Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die Kühe sind los 2004 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Im Wilden Westen, genauer gesagt auf der idyllischen Patch-of-Heaven-Farm, scheint die Welt noch in Ordnung. Das ändert sich jedoch, als deren Bewohnern, unter anderen der herzensguten Farmerin Pearl, der naiven Kuh Grace und dem streitsüchtigen Ziegenbock Jeb, ein Räumungsbefehl zugestellt wird. Dahinter steckt der Outlaw Alameda Slim, der es auf den Besitz abgesehen hat. Doch der hat nicht mit dem Widerstand der vornehmen Kuh Mrs. Caloway, dem Martial-Arts-erfahrenen Hengst Buck sowie diverser Nager gerechnet.

Darsteller:
Roseanne, Cuba Gooding Jr.
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 13 Minuten
Darsteller Roseanne, Cuba Gooding Jr., Patrick Warburton, Richard Riehle, Gov. Ann Richar, Charles Dennis, Gov. Ann Richards, Pat, Charles Haid, Jennifer Tilly, Go, Charlie Dell, Joe Flaherty, G. W. Bailey, Carole Cook, Randy Quaid, Samm Levine, Judi Dench, Steve Buscemi, Estelle Harris
Sprecher Christiane Hörbiger, Ursula Traun, Dagmar Heller, Hella von Sinnen, Claus Brockmeyer, Fred Maire, Oliver Stritzel, Johannes Bachmann, Maximilian Belle, Gudo Hoegel, Benedict Weber, Wladimir Klitschko, Frank Lenart, Kevin Iannotta, Tommi Piper, Vitali Klitschko, Michael Rüth, Tommy Amper, Marie Bäumer, Norbert Gastell, Fr, Benedict, Joscha Fischer-Antze, Monika John, Hartmut Neugebauer
Regisseur William Finn, John Sanford
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 2. Dezember 2004
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Italienisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Türkisch
Originaltitel Home on the Range
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 13 Minuten
Darsteller Roseanne, Cuba Gooding Jr., Patrick Warburton, Richard Riehle, Gov. Ann Richar, Charles Dennis, Gov. Ann Richards, Pat, Charles Haid, Jennifer Tilly, Go, Charlie Dell, Joe Flaherty, G. W. Bailey, Carole Cook, Randy Quaid, Samm Levine, Judi Dench, Steve Buscemi, Estelle Harris
Sprecher Christiane Hörbiger, Ursula Traun, Dagmar Heller, Hella von Sinnen, Claus Brockmeyer, Fred Maire, Oliver Stritzel, Johannes Bachmann, Maximilian Belle, Gudo Hoegel, Benedict Weber, Wladimir Klitschko, Frank Lenart, Kevin Iannotta, Tommi Piper, Vitali Klitschko, Michael Rüth, Tommy Amper, Marie Bäumer, Norbert Gastell, Fr, Benedict, Joscha Fischer-Antze, Monika John, Hartmut Neugebauer
Regisseur William Finn, John Sanford
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 3. April 2014
Sprache Spanisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch
Untertitel Spanisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch
Originaltitel Home on the Range

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
...es ist auch ein wenig unfair, dass bei Disney jeder Film an seinen Vorgängern gemessen wird. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Schindlers Liste als Maßstab für alle anderen Spielberg-Filme zu nehmen, oder? Diese völlig negativen Rezensionen erinnert mich daran, wie sich alle darüber beschwert haben, dass Dornröschen anders ist als Cinderella und Schneewittchen, weswegen der Film (der eigentlich viel besser und anspruchsvoller war) dann ja auch in den Kinos völlig zu unrecht gefloppt ist. Man sollte "Die Kühe sind los" als eigenständigen Film werten, denn übliche Disney-Kost ist er nun wirklich nicht, allein schon, weil die obligatorische Liebesgeschichte fehlt.

Zum Zeichenstil: Ein wenig gewöhnungsbedürftig weil sehr minimalistisch, aber letztlich genial. Es passt einfach, eine einfache Geschichte in einfachen Bildern zu erzählen.

Zur Story: Nicht besonders anspruchsvoll aber für Kinder gut geeignet. Niemand stirbt, es gibt eigentlich keine wirklich brutalen Szenen (gut, der bösewicht kriegt mal eins auf die Rübe, aber das ist es dann auch schon), und übermäßig moralisierend ist der Film Gott sei dank auch nicht. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber dazwischen gibt es immer wieder Überraschende Wendungen, wie die geradezu psychodelische Stelle mit den hypnotisierten Kühen.

Zu den Charakteren: Die sind hervorragend..besonders die drei Kühe und das Pferd. Hella von Sinnen versteht es hervorragend, dem Hauptcharakter das richtige Maß an Unverschämtheit in der Stimme zu geben. Richtig niedlich fand ich drei Schweinchen.

Zur Musik: Die ist in Ordnung.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ja, die "Kühe" sind von Disney! Sie wussten das nicht? Tja. Sie haben wirklich was verpasst. Die "Kühe" sind nämlich ein echter Hingucker und noch dazu für Disney-Verhältnisse vergleichsweise "kindertauglich". Wer - wie ich - solche Filme wie Bärenbrüder und Bernard & Bianca zwar gekauft, dann aber wieder in die "Später mal"-Schublade gelegt hat, der sollte sich mal "Die Kühe sind los" ansehen. Der Film ist deutlich unbewertet und hat an den Kino-Kassen quasi (für Disney-Verhältnisse) gefloppt. Das ist zwar anderen Filmen wie "Küss den Frosch" auch passiert, aber anders als beim "Frosch" gibts dafür bei den "Kühen" keinen besonderen Grund. Vielleicht war den meisten Kinogänger-Eltern das Thema "Kuh im Wilden Westen" einfach zu doof. Sie hätten vermutlich noch einen Grund mehr gehabt, den Film nicht zu sehen, wenn Sie gewusst hätten, dass darin viel gejodelt wird. ;-)

Von mir ein dickes Daumen-Hoch und 5 Sterne mit Zusatz-Fleißstern dafür, dass meine Kinder das Jodel-Lied auswendig können, sich wie irre über einen Film freuen, bei dem eine prämierte Kuh mit der Stimme von Hella von Sinnen den Wilden Westen rettet und in dem es einen Bösewicht gibt, der Kühe um den Verstand jodelt. Genial! Und das sogar, wenn ich den Nebencharakter "Rico" nicht einrechne, dessen Namensgebung mir irgendwie passend vorkommt angesichts der ganzen Jodelei :-D

Fazit:
Von der Aufmachung her Disney-von-der-Stange, aber mit einem eigenen Touch. Musical-Einlagen eingerechnet. Überragend ist dabei Hella von Sinnen, aber die anderen Charaktere sind ebenfalls so gut gesprochen (und gesungen), dass man hier schon noch von "Kunst" sprechen kann. Insgesamt definitiv kaufbar. Auch - und vor allem - aufgrund des niedrigen Gewalt-Niveaus.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Nachdem ich eher schlechte Meinungen über diesen Film las, habe ich ihn mir doch gekauft und mit dem Schlimmsten gerechnet - und wurde angenehm überrascht! Lustige Tiere, viele kleine Details und zum Teil versteckter, feiner Wortwitz lassen die Zeit schnell vergehen... Amüsant und niedlich, nicht nur für Kinder! Und endlich mal wieder ein Disney Film ohne Gewalt!!!
Kommentar 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Dunela am 21. Mai 2016
Format: DVD Verifizierter Kauf
5 Sterne... Ich bin ein großer Disney Fan und möchte deshalb soviele Filme, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, haben. Ich sammle die schon lange und für mich ist jeder etwas besonderes, da jede Geschichte einem etwas beibringen sollen. Somit ist auch dieser hier etwas ganz Besonderes für mich und ich kann diesen jeden nur wärmstens empfehlen.

Gute Qualität, kam wie abgebildet.
100% Weiterempfehlung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
nachdem ich selbst von hartgesottensten disney-fans gehört habe, dass dieser film sch*** sein soll, kaufte ich mir mit eher gemischten gefühlen eine kinokarte.
vielleicht liegt es auch mitunter an den schlechten dingen, die ich gehört habe... aber ich fand den film super!
klar, es gibt bessere filme, aber ich fand den auf jeden fall witzig. ich fand den z.b. besser als lilo & stitch, und das mit abstand!
der zeichenstil gefällt mir, da er mich an lama erinnert, und der war einfach nur genial. und da es der letzte erichtige disney ist, verbinde ich irgendwie auch sentimentalitätsgefühle damit... aber das ist nur meine subjektive meinung.
auf jeden fall ein film mit witz und charme - finde ich.
übrigens: am coolsten sind die drei schweine! =)
Kommentar 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen