Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die Könige der Ozeane 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Bildgewaltige Einblicke in die faszinierende Welt der Wale und Delfine - jetzt auf DVD und Blu-ray!Delfine und Wale gelten als intelligente Lebewesen: sie besitzen große Gehirne, kommunizieren miteinander in einer eigenen Sprache, leben in sozialen Verbänden, sind äußerst lernfähig, und manche Tiere scheinen sich sogar ihrer selbst bewusst zu sein.In "Die Könige der Ozeane" werden Wale und Delfine auf ihrer Reise durch die Ozeane dieser Erde begleitet. Entstanden sind dabei bildgewaltige Einblicke in die faszinierende Welt dieser intelligenten Lebewesen, die uns Menschen ähnlicher sind, als man glauben möchte. Folgende 3 Episoden sind auf den Discs enthalten:1) Giganten2) Intelligenzbestien3) Soundkünstler

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 2 Stunden 33 Minuten
Genres Dokumentation, International
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 22. März 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Ocean Giants
Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 2 Stunden 33 Minuten
Genres Dokumentation, International
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 22. März 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Ocean Giants

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Von ®aine® TOP 500 REZENSENT am 29. April 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
In dieser Doku wird der Zuschauer Teil einer Expedition durch alle sieben Weltmeere. Mit an Bord sind u. a. Doug Allan und Didier Noirot, zwei der weltweit besten Unterwasser-Kameramänner - immer bereit, die Aufnahmen ihres Lebens "in den Kasten" zu bekommen. Das entstandene Filmmaterial wurde in drei Episoden aufgeteilt:

• Giganten [51:32]
• Intelligenzbestien [51:47]
• Soundkünstler [50:09]

In diesem Film werden Verhaltensweisen von Walen und Delfinen gezeigt, die ich vorher noch nicht kannte. So sieht man beispielsweise Buckelwale, die miteinander kämpfen, Vorhänge aus Luftblasen machen und ein Unterwasser-Ballett aufführen. Südkapern geben uns tiefe Einblicke in eine Wal-Orgie. Besonders interessant waren auch die Bilder und Beiträge über die Grönland- und Blauwale.

Dass es in den Ozeanen wahrlich Intelligenzbestien gibt, wird in Episode zwei eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ausgeklügelte Jagdtechniken und die Fähigkeit zu kommunizieren zeigen, dass diese Lebewesen tatsächlich "Hirnschmalz" haben. Sehr sehenswert und interessant fand ich den Beitrag über das größte Raubtier der Welt, das den Großteil seines Lebens in der Tiefe verbringt und die lautesten Geräusche der gesamten Tierwelt ausstößt. Zudem werden noch Delfine im brasilianischen Regenwald und Schwertwale vor Island gezeigt.

===========
Bild und Ton:
===========
Bildformat: 16:9 (1,78:1) | Full HD 1920x1080
Tonformat: Deutsch | Englisch DTS-HD Master Audio 2.0

Sowohl das Geschehen, als auch der Soundtrack klingen glasklar und kraftvoll. Der Ton liegt leider nur in Stereo vor, was dem Filmvergnügen meiner Meinung nach nicht schadet.
Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Hier nur eine Kurzinfo, die v. a. die Beamer/Leinwandfreunde interessieren könnte, wenn sie sich fragen, warum die Detailauflösung irgendwie net soooo gut ist, wie erwartet und bei anderen Naturdokus zu sehen: Es handelt sich entgegen der Produktbeschreibung nicht um Full-HD (1920x1080) sondern nur den "Halben HD-Standard" (1280x720), der dann offenbar hochskaliert wurde, um Full-HD auf die Packung schreiben zu können.

Eine Unsitte, die ich bei Polyband schon mehrfach bemängelt habe!

Unabhängig davon, ob es jeder sieht oder nicht, handelt es sich hierbei um dreisten Etikettenschwindel!

Wer mir jetzt vorwirft, dass sei alles Erbsenzählerei, dem sei folgendes vorgerechnet:

1920 x 1080 = 2.073.600 Bildpunkte

1280 x 720 = 921.600 Bildpunkte

!!720p ist also WENIGER ALS DIE HALBE FULL HD AUFLOESUNG!!

Für die Polyband-Bauernfängerei gibts nen Stern Abzug, Qualität ist auch nicht optimal (Auflösung, Kontrast, nur 2.0 Ton), der Inhalt ist aber ansonsten super interessant! Die beste Wal-Doku, die ich bisher gesehen habe!
Kommentar 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Mr & Mrs. Smith TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 13. Mai 2013
Format: Blu-ray
"Die Könige der Ozeane" ist eine dreiteilige Dokumentation über die größten Säugetiere der Erde, die Wale und auch ihre Verwandten, die Delfine!
Wissenschaftler und Topkameramänner filmten überall auf der Welt die schlauen und eigentlich zutraulichen Tiere bei Paarung, Kampf oder Flucht vor Angreifern. Dabei kamen unglaublich schöne, spannende und grausame Bilder zustande, die immer in atemberaubender Kulisse stattfanden. Der schlimmste Feind des Tieres ist leider immer noch der Mensch, aber mittlerweile sollen sich die Bestände angeblich dank Tierschützer und Gesetzen etwas erholt haben. Hoffen wir das es stimmt!
Viele der zahlreichen Informationen über diese riesigen Tiere waren mir nicht so bewusst und sind wirklich interessant. Hier merkt man, dass die BBC als Macher einfach eine Institution in Sachen Dokumentationen ist. Auch der Sprecher ist gut und klingt angenehm.
Zu meckern gibt es nichts, außer an der Bildqualität, die alles ist aber nicht HD! Also würde eine Version auf DVD auch reichen, nur dass dann wahrscheinlich mehr als ein Silberling herhalten muss. Ich weiß nicht warum die Bilder nur DVD Niveau haben, aber von solch einer neuen Dokumentation habe ich optisch an Schärfe mehr erwartet.
Trotzdem: unbedingt anschauen!
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Super Doku über die beeindruckenden Tiere der Meere, sehr informativ und top Aufnahmen!!
Die DVD ist wirklich sehr zu empfehlen!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden