Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,99 €

am 22. Mai 2001
Im Grundschulalter war Freddy das große Idol aller Jungs. Jeden seiner Schlager konnten wir mitsingen und am Sonntagnachmittag gingen wir ins Kino um uns seine Filme anzusehen.
Mit zunehmenden Alter hörten wird dann Beat- oder Rockmusik und Freddy wurde vergessen oder sogar verleugnet.
Heute, rund 40 Jahre später, erlaubt es mir endlich mein Selbstbewustsein mich als Freddy-Fan zu outen.
5 Sterne für 16 Hits, die mich an eine glückliche, unbeschwerte Kindheit erinnern.
am 4. September 2015
Musikkritik:

Freddy Quinn-bürgerlicher Name: Franz Eugen Helmuth Manfred Nidl / Österreichischer Schlagersänger und Schauspieler.
Hatte zwischen 1956 und 1966 zehn Nummer eins Erfolge in den deutschen Hitlisten.
Er wurde damit zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Liedersänger.

Nun zu den Originaltiteln auf dieser CD:
Alle Titel sind absolute Klassiker!

1. Heimweh (1956), 2. Sie hieß Mary-Ann (1956), 3. Rosalie (1956), 4. Heimatlos (1958),
5. Einmal nach Tempico (1957), 6. Ich bin eine Vagabund (1958), 7. Der Legionär (1958),
8. Ich bin bald wieder hier (1958), 9.Die Gitarre und das Meer (1959), 10.Unter fremden Sternen (1959),
11. Melodie der Nacht (1960), 12. La Guitarra Brasiliana (1960), 13. Weit ist der Weg(1961),
14. La Paloma (1961), 15. Alo-Ahe (1962), 16. Junge komm bald wieder (1963).

Fünf Sterne für diesen tollen Künstler und diese CD.

Zum Kauf empfohlen.
am 30. Oktober 2013
Freddy kann man immer hören !
Er hat eine Samtstimme.
Schnulzen sind das nicht und er singt von Herzen, den Eindruck habe ich von ihm schon seit meiner Kindheit.
am 26. Dezember 2012
tolle CD !!! Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die enthaltenen Titel und die Qualität sind super - wer Freddy gerne hört, der wird seine Freude daran haben.
am 25. Dezember 2012
Es macht einfach Spaß, diese Lieder wieder zu hören und bei vielen mitsingen zu können. Es gibt Interpreten aus diesen Jahren, die werden leider viel öfter als Freddy gespielt.
am 9. Januar 2013
Das waren Melodien aus meiner Jugendzeit, bin sehr zufrieden mit allen Liedern. Wer solche Melodien mag den kann man diese Platte nur empfehlen.
am 4. Dezember 2012
Wie erwartes sehr schoen anzuhoeren, weckt Erinnerungen . Fuer diesen Preis sehr zu empfehlen. Ich habe den Kauf nicht bereuht.
am 11. Januar 2013
Enthält alle Songs der Periode die mir wichtig sind
und auch einige schwache Lieder.
Als mp3 Download für 3,99 Eur auch sehr günstig.
Klanglich hervorragend
am 24. Dezember 2012
Die Musik von Freddy begleitet mich schon seit früster Jugend. Ich höre diese Lieder immer gerne wieder.
Würde ich wieder Kaufen.
am 25. Juli 2015
Also was ich gesucht habe das habe ich hier gefunden ist sehr gut immer wieder gerne ... ... .. ...