Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.960
Format: Blu-ray|Ändern

am 26. Mai 2014
Ich muss es einfach loswerden, was ist bloß mit manchen Menschen los , diesem Film 1 Stern zu geben? Die Bild und Animationsqualität ist top und dafür hat der Film schon mal mehr Sterne verdient. Die Songs sind toll und ja ....lass uns einen Schneemann bauen Singen Kinder und keine Opernstars😀😀😀 Dann das Genörgele es wird zuviel gesungen ... Nicht mehr als in anderen Disneys! Und ich kenne sie alle. Die Charaktere sind auch ganz gut gemacht vor allem natürlich Olaf und Sven ... richtig süß die beiden.und das die Handlung eben dies mal nicht ganz so tiefsinnig ist wie zum Beispiel beim Göckner ist auch ganz gut so ist der Film wirklich für die kleineren ganz gut geeignet . Also 1 Sterne Nörgler in die Schäm - Dich Ecke!
am 29. Dezember 2015
Bewertet wird hier ausschließlich die 3D - Version. Die Projektion erfolgte über einen Full HD 3D-LCD Beamer von Epson EH-TW5100 auf einer Bilddiagonale von ca. 160 cm. Der Sound kommt aus einer 5.1 DTS Anlage.
Nachdem wir als Kinobegeisterte bereits viele 3D-Filme vergleichen konnten, gehört diese 3D-Produktion zu einem herausragenden Werk. Bereits nach Einlegen der BluRayDisc läßt die dreidimensionale Menüauswahl hohe Erwartungen aufkommen, die im weiteren Verlauf nicht enttäuscht werden. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind satt. Der Sound ist wie immer brillant.
Die 3D-Bilder liefern eine sehr gute Tiefe und die räumlichen Effekte sind fantastisch umgesetzt, ohne, dass sie übertrieben wirken.
Besonders hervorzuheben ist die Szene, in der Elsa sich auf den Weg über den See macht und ihr Schloss aus Eis errichtet. Hier spielt die 3D-Version ihre optischen Vorteile gegenüber der 2D-Version voll aus, und es ist ein wahrer Genuss, der einem schon ein bisschen Gänsehaut machen kann. Zuvor überrascht noch ein anderer 3D-Effekt, der uns, ob der Ereignisse auf der Leinwand, auf dem Sofa kurzfristig zu direkter spontaner Reaktion verleitet hat. Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Besonders liebevoll sind die Trolle gestaltet, deren natürliche Umgebung in dunkelgrünes Nachtlicht getaucht ist. Deren Halsschmuck leuchtet dabei mystisch flackernd auf und verleiht dem Kinoerlebnis die farbigen Akzente, die die 3D-Atmosphäre so einzigartig machen.
Die eingefrorene Landschaft zum Ende des Films zeigt abermals, was der dreidimensionale Film kann. Wenn Schneeflocken auf dem Weg zur Erde plötzlich innehalten, die Landschaft eisstarrend und der Himmel eisblau gefroren ist, bilden eigenes Wohnzimmer und Filmleinwand fast eine Einheit, die uns selbst ein wenig frösteln lässt. Erst mit der Wiederkehr des Sommers Wärme zurück. Die Sonne lässt das dreidimensionale Königreich Arendelle in warmen und leuchtenden Farben neu erstrahlen und erfasst auch unser Herz. Das farbenprächtige Finale ist der krönende Abschluss eines unterhaltsamen Kinoabends, wie er auch in einem Lichtspielhaus nicht hätte besser sein können. So gewärmt und mit einem sanften Lächeln auf unserem Gesicht lässt uns das eben hautnah Erlebte auf unserem Sofa zufrieden zurück.

Dieses 3D-Erlebnis ist fantastisch und gewinnt gegenüber der 2D-Produktion durch die gelungene Umsetzung der Effekte und des Raumes einen emotionalen Mehrwert, der die Anschaffung dieses Disney-Streifens in 3D zu einhundert Prozent rechtfertigt.
Unbedingt kaufen!!!
am 9. Dezember 2015
die "Bonus-Materialbewertung" wird nach Weihnachten nachgeschoben da wir uns die Blu-Ray 3D Collectors Edition als "Familiengeschenk" zu Weihnachten geleistet haben und sie somit unterm Baum landen wird.

Zum Film an sich, versteh ich die vielen negativen Bewertungen nicht.
Dort wird sich beschwert es wäre zu viel Gesang - gerade dieser war schon immer mit ein Erkennungszeichen der Disneyfilme. Nur um einen als Beispiel zu nennen: Ich konnte früher alle Lieder aus König der Löwen inklusive Hyänengesang auswendig - der halbe Film bestand aus Gesang.
Also lässt sich hier meiner Meinung nach lediglich über den Geschmack streiten, inwiefern einem die Lieder/Texte zusagen aber wohl kaum über deren Menge.

Auch die Kritik an fehlender Handlung, Tiefgang oder Sinn kann ich nicht nachvollziehen.
Da haben wir zwei Schwestern, während an die eine hohe Erwartungen gestellt werden (in Hinblick auf die Tronfolge) steht die andere gänzlich in ihrem Schatten. Dennoch wird gezeigt, dass die Eltern auch diese lieben und die Tochter vor weiteren ungewollten Schäden, vor denen sie gewarnt werden, schützen wollen. Aufgrund der räumlichen Trennung und der fehlenden elterlichen Zuneigung während des Heranwachsens leben sich die beiden auseinander und entwickeln sich komplett unterschiedlich.

Hier möchte Elsa ihre Eltern stolz machen und demnach handeln was diese ihr zuletzt auf den Weg mitgegeben haben, was zu guter letzt die Distanz und Kühle anderen gegenüber einschließt um andere, allen voran ihre Schwester zu schützen. Somit hat sie gelernt alleine mit ihren Sorgen und Ängsten umgehen zu müssen und rational zu handeln.

Während Anna völlig weltfremd heranwächst, von der Außenwelt gänzlich abgeschnitten als auch von der einzigen überlebenden Ihrer Familie getrennt, was wiederum ihre Naivität als auch den Wunsch nach Zuneigung und Nähe gänzlich erklärt. Im weiteren verlauf wird also gezeigt wie die Beiden ihrem Bestreben nachgehen und welche Schwierigkeiten dabei auftreten können.
Sei es nun Elsas "Missgeschick" - wieviele Menschen reagieren in Rage anders als sie wollen? Ihre Flucht, weil sie sich von der Bürde alle Regeln zu befolgen, alle Erwartungen zu erfüllen und niemanden enttäuschen oder gar verletzen zu wollen, erdrückt fühlt und das Gefühl hat versagt zu haben.
Oder der machthungrige, verlogene, egozentrisch und narzistisch veranlagte Hans - und es gibt in unserer Gesellschaft so viele Hanseln...
Oder eben doch die Naivität der "kleinen" Anna die doch einfach nur Liebe und Zuneigung sucht und daher das Offensichtlich nicht sehen will. Woher sollte sie es auch besser wissen, kennt sie doch die "Menschheit" und deren Tücken und Macken nicht.
Und wie oft landen im echten Leben die "netten Typen" in der Freundes-Schublade?
Olaf hingegen ist für mich nur ein Symbol für Elsas Einsamkeit und der eigentlich nach wie vor vorhanden Geschwisterliebe, sein Gesinge über einen "unerreichbaren" Traum vom Sommer veranschaulicht Sehnsüchte die ein jeder hat und Wünsche und Träume die ein jeder haben sollte ohne aufzugeben bevor man es "versucht" hat.
Auch kann man durchaus die Entwicklung der Protagonisten verfolgen.
Weiter möchte ich hier das Ganze eigentlich auch nicht erörtern, um den wenigen die den Film vielleicht doch noch nicht kennen und sich überlegen ihn anzusehen oder zu verschenken, nicht alles vorweg zu nehmen

Während dem ganzen Film wird gezeigt wie wichtig Familie ist oder wenigstens sein sollte - so manch einem würde solch eine Erinnerung sicherlich nicht schaden... Das ganze wird mit disneytypischen Witz,Charme, Fantasie und eben auch Gesinge aufgepeppt.
Endlich geht es einmal nicht nur um "Prinz rettet Prinzessin und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende"
Die Meinungen über fehlenden Tiefgang, Sinn oder unlogischem Handlungsverlauf kann ich aus oben genannten Gründen also absolut nicht teilen. Im Gegenteil, bleibt das Gefühl, dass manch einer der Kritiker eben diese schlichtweg nicht verstanden hat, wenn die "Disney-Erwartungen" nicht erfüllt wurden.

Meiner Meinung nach ein weiteres voll und ganz gelungenes "Disney Meisterwerk" für die ganze Familie, welches wider der Meinung der Kritiker durchaus auch Werte vermittelt!
am 11. Dezember 2013
...kann ich den Zauber wieder spüren! Mich hat das Fieber gepackt. Ich habe mir das Bilderbuch,das Filmposter,die Stofftiere und die CD zum Film gekauft, obwohl ich aus diesem Alter mittlerweile raus sein sollte...aber die Eiskönigin hat mich einfach verzaubert. Ich liebe alles an dem Film. Ich finde es klasse,dass es keinen klassischen Bösewicht gibt, sondern die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund steht. Es ist eine sehr schöne und herzergreifende Abwechslung zu der sonstigen Story und entgegen vieler Behauptungen,war für mich die Geschichte (bis auf den "Bösewicht") überhaupt nicht ersichtlich. Von dem Augenblick an,als die kleine Anna anfing zu singen,hatte mich der Film in seinen Bann gezogen. Die Schönheit von Elsa und Anna ist unbeschreiblich und ich finde die Art,auf die die Macher ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten zeigen,genial und absolut gelungen. Über die Schönheit des Winters in diesem Film,muss ich wohl nichts mehr schreiben,denn ich würde nur die Schwärmereien meiner Vorredner wiederholen. Wem die beiden Hauptpersonen nicht aufregebd genug sind, der wird sicher seinen Gefallen an Olaf finden. Ich liebe ihn und neben Pascal und dem Pferd aus Rapunzel ist er meiner Meinung nach der lustigste und süßeste Sidekick aller Zeiten. Sven darf ich natürlich auch nicht vergessen. Ein Rentier, das sich eher benimmt, als wäre es ein Hund? Für solche Ideen liebe ich Disney! Die Eiskönigin hat einfach alles: eine wahnsinnig schöne und berührende Geschichte,liebenswerte und faszinierende Charaktere und einen wahnsinnig tollen Soundtrack ("Lass jetzt los" ist für mich das tollste Lied seit...so weit kann ich gar nicht zurück denken) Ich dachte Rapunzel war ein toller Film,doch die Eiskönigin übertrifft ihn um Längen. Solche Filme,wie die Eiskönigin, sind für mich der Grund,warum ich mir ein Leben ohne Disney-Magie nicht vorstellen kann. Kaufempfehlung!
3232 Kommentare| 263 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Gegen die Animation kann man wirklich überhaupt nichts einwenden, die ist perfekt. Ob es nötig ist, dass die Mädchen bzw. Frauen alle so übertrieben große Kulleraugen und fast nicht sichtbare Näschen haben, mag dahingestellt bleiben. Es erinnert jedenfalls sehr an Manga- bzw. Anime-Figuren, ob nun beabsichtigt oder nicht.
Was den Film leider von früheren Disney-Produktionen unterscheidet, ist, dass alles sehr gehetzt wirkt, zumindest ab dem Punkt, als die beiden Hauptfiguren erwachsen geworden sind. Letztlich spielt die ganze Haupthandlung in zwei, drei Tagen. Dies wäre aber nicht nötig und verhindert, dass die Story zumindest ein klein wenig mehr Tiefe bekommt.
Ohne allzu sehr zu spoilern: es war doch sehr überraschend, dass Elsa eigentlich nur ein paar Stunden in ihrem Eispalast verbringt, auch der "ewige Winter" dauert auch nur so zwei Tage. An diesem Punkt in der Geschichte hätte man eigentlich ruhig mehr Zeit vergehen lassen können, zumindest ein paar Wochen. Das hätte auch Hans' veränderten Charakter erklärt: nachdem er so lange das Königreich allein regieren konnte, weil Anna durch ihre Rettungsaktion abwesend war, will er diese Macht, die ihm nun gefällt, nicht mehr hergeben.
So aber... naja... es wirkte doch etwas arg "gewollt".

Über das Singen scheiden sich wie immer die Geister. Schon als Kind fand ich diese Stellen in den Filmen eher immer lästig, am besten eingebunden, fand ich, waren sie noch z.B. in "Schneewittchen" und "Das Dschungelbuch", hier konnte ich als Kind noch irgendwie glauben, dass die Figuren in der gezeigten Situation singen würden. Ansonsten fand ich das immer sehr merkwürdig. Ich weiß noch, dass ich mal meine ältere Schwester fragte: "Warum singen die denn jetzt?" Sie sagte, weiß ich noch, das sei halt nur ein Film.
"Die Eiskönigin" hat aber durch die recht vielen gesungenen Dialoge, vor allem im ersten Teil, schon etwas Operettenhaftes. Und das mögen eben nicht alle (Kinder und Erwachsene).
Die Lieder an sich sind auch, bis auf Elsas Solo, nicht sonderlich originell oder gar Ohrwürmer, sie klingen meistens wie irgendwie schon mal gehört und doch gleich wieder vergessen.

Insgesamt vier Sterne, da der Film auf jeden Fall Schauwerte hat und auch einige Gags wirklich lustig sind. Die Story ist "okay", die Musik (persönliche Meinung) kein Highlight unter den Disney-Filmen.
am 30. Mai 2014
... wieder ein Disney Film der mich in jeder Hinsicht überzeugt.

Die Handlung ist im Grunde simpel, was nicht negativ gemeint ist. Wir sprechen hier von einem Film, dem auch kleine Kinder folgen können sollten. Was ihn zu einem 'Meisterwerk' macht ist in meinen Augen die Charakter-Zeichnung. Elsa ist kalt, ablehnend und majestätisch. Auf den ersten Blick. In ihrem Inneren ist sie eine zerrissene junge Frau, die nicht weiß, wie sie die Pflichten ihrem Land gegenüber erfüllen soll, ohne die Menschen dort in Gefahr zu bringen.
Schon einmal ist sie in dieser Disziplin gescheitert. Sie konnte nicht mit ihrer Familie leben, ohne sie zu verletzen. Zumindest glaubte sie das und hat darüber ihre Schwester beinah verloren.

Eine Schwester, die das genaue Gegenteil ist. Quirlig, naiv-romantisch bis zur Unerträglichkeit und hungrig nach Leben.

Dann der gute Hans. Ja, das hat Disney wirklich, wirklich gut gemacht.

Olaf ist wieder diese typische Nebencharakter, wie Disney ihn so gerne einstreut, der sich in diesem Film aber tatsächlich mit in den Vordergrund 'gedrängt' hat. Der Synchronsprecher hätte nicht besser gewählt sein können.

Der Einzige, der ein bisschen blass bleibt ist Kristoff. Finde ich aber gar nicht schlimm, weil ...

es eine weitere angenehme Überraschung in diesem Film ist, dass es nicht um Prinz und Prinzessin und die große Liebe geht. Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen, die Elsa aber dankenswerterweise bei der Krönung zerschlagen hat. :-)

Die Liebe der Schwester zueinander in den Vordergrund zu stellen, das war ein Geniestreich. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass der dritte Anlauf geklappt hat - und wie. 'Bärenbrüder' und auch 'Merida' gingen ja ein bisschen in diese Richtung (wobei es bei Merida um Mutter und Tochter ging) aber so richtig begeistern konnten mich diese Filme nicht.

In 'Die Eiskönigin' hat einfach alles gestimmt. Dramatik, Humor, Charaktere und Musik. Meine Tochter liebt diesen Film und sogar der große und mega coole Bruder bleibt mit vor dem Fernseher sitzen. Natürlich nur, weil er sonst nix Bessere zu tun hat, als mitzuschauen ...
am 30. Dezember 2015
Der Film ist phänomenal gut. Animation, Figuren und Geschichte, Songs und Details: sowohl HD als auch 3D sind spitze! Da gibt es nicht viel mehr zu sagen. Daher werde ich mich in meiner Rezension eher auf die negativeren Dinge beschränken.

Kein großes Manko aber auch nichts was den Machern ein Bein gebrochen hätte: Warum gibt es kein Wendecover? Ist doch viel schöner ohne die ganzen zusätzlichen Aufschriften. Zudem wäre es 10x sinnvoller gewesen als den Original Teaser oder den ursprünglichen Trailer mit unter die Extras zu knallen. Von diesen bin ich irgendwie enttäuscht. Das mit Micky Maus war ja ganz nett. Aber was bitte soll das mit "Hinter den Kulissen"? Sie sangen und fragten ständig dabei wie der Film nun gemacht wurden ist, aber außer deren nette Mucical Einlageshow kam nichts weiter mehr. Das war bitterlich ... Hätte schon gerne ein bisschen was aus dem Studio gesehen, wie gezeichnet bzw am Computer animiert wird, die ersten Entwürfe ... Aber nichts! Das mit Hans Christian Andersen ging dann schon mehr die Richtung. War auch interessant. Die zusätzlichen Szenen die ausgelassen wurden sind auch gut zu wissen - denn ich finde es wirklich besser so wie der Film jetzt ist - ohne die Szenen. Die Eiskönigin ist im Herzen gut und das macht sie anders als die Schneekönigin, obwohl Elsa das stärkere Element in sich inne wohnen hat. Zuletzt muss ich außerdem noch an den Musikvideos meckern. Eigentlich eine tolle Idee. Vor allem für Kids hätte man hier aber noch eine Karaoke mit rein hauen können. Ich liebe "Let it Go" Aber warum nur dieser eine Song und dann nur in 2-3 weiteren Sprachen wo der Film mehr als 50 übersetzt wurde? Ich hätte gerne französisch und noch Japanisch drauf gehabt.

Beim Kauf dieser Blue Ray war ich mir bewusst, dass das Spezial: "Partyfieber" von der Eiskönigin nicht mit drauf sein wird. Ich weis auch, dass es dafür auf der Disc von Walt Disneys Cinderella unter Extras ist. Aber deswegen kaufe ich mir doch den anderen Film jetzt nicht auch noch! Warum gibt es keine nachproduzierten BlueRays (3D) von der Eiskönigin mit diesem Spezial drauf? Finde ich echt nicht ok. Denn dann hätte ich ganz sicher zu dieser gegriffen, weil mir das als Extra absolut wert gewesen wäre.
am 9. November 2015
Der Film ist wirklich sehr schön, dazu muss ich nicht viel sagen (Ok: Gezeichnet wäre er mir lieber gewesen als animiert.).
Aber als besondere und limitierte Edition sind mir die Bilder im beigefügten Digibook zu einfach gehalten. Ich war richtig enttäuscht. Es war nichts besonderes dabei.
Übrigens ist das Digibook dasselbe wie bei der limitierten Edition von der Eiskönigin als DVD.
am 3. April 2016
Ein sehr schöner gelungener Film aus dem Hause Disney, aber das ist natürlich Geschmackssache - ich finde ihn jedenfalls klasse und könnte ihn immer wieder schauen - und dazu muss ich auch kein Kind mehr sein. ;-) Nun zu den Fakten: Bild- und Tonqualität bei dieser 2D/3D Blu Ray Edition finde ich sehr gut und der Ton ist über ein Dolby Sorround System auch sehr gut ausbalanciert. Die 3D Effekte sind schön gemacht, auch wenn ich schon gelesen habe, das sie zu "wenig" sind, finde ich sie völlig ausreichend und habe immer das Gefühl mir fallen die Schneeflocken ins Gesicht. ;-) Die Blu Ray Box und das Cover Bild waren bei uns einwandfrei. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen.
am 14. März 2015
Ein schöner Disney Film, mit der Erzählung zweier Königsgeschwister, die zwar verschieden sind aber deren Liebe zueinander stärker als Eis und somit stärker als der Tod sind.
Ein Film der zeigt, lass dich nicht von deinen Ängsten kontrollieren, lass die Liebe größer sein und somit die Angst vor Inakzeptanz besiegen zu können.

Eine schöne Geschichte, mit viel Disney Gesang und einigen witzigen, spannenden und auch traurigen Szenen.

Diesen Film schaue ich immer wieder gerne :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken