am 11. Januar 2018
Meine Kinder sind totale „Anna und Elsa“-Fans und lieben die Figuren und die Musik. Als zu Weihnachten dann die DVD unterm Baum lag, haben sich die beiden riesig gefreut. Wir kannten den Film bis dahin noch gar nicht und haben ihn dann zusammen mit unseren Kindern geschaut. Den Hype um den Film und die Merchandising Artikel kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön und liebevoll gemacht und die Figuren sind auch kindgerecht. Die Musik und die Lieder passen gut zum Film, nur an ein oder zwei Stellen fand ich es etwas befremdlich, wenn sich Anna und Elsa „ansingen“ statt miteinander zu reden. Auch sind einige Szenen etwas sehr gekünstelt und wirken dadurch zu künstlich bzw. gezwungen. Das war dann doch etwas zu viel Gesang.
Aber insgesamt gefällt mir der Film dennoch sehr gut und besonders gelungen finde ich, dass hier nicht die sonst oft übliche Märchen-Klischee-Welt dargestellt wird, sondern der Zuschauer auch überrascht wird.
Meinen Kindern hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen und ich finde, dass er sowohl für Mädchen, als auch für Jungen sehr gut geeignet ist.
Elsa wirkt zart und ist wunderschön. Trotzdem wohnen in ihr mächtige Zauberkräfte, die aber auch sehr gefährlich sein können. Ihre Schwester Anna hingegen ist eher etwas tollpatschig und ein wenig naiv. Als es im Königreich Arendelle zu einem Zwischenfall kommt, flieht Elsa am Tag ihrer Krönung und Anna begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Dabei lernt sie Kristoff kennen, der ihr bei ihrer Suche (eher unfreiwillig) hilft, sowie den lustigen Schneemann Olaf, der sie ebenfalls begleitet.
Der Film ist witzig, romantisch, aber auch spannend und dramatisch. Insgesamt ist er sehr kurzweilig und die Lieder gefallen uns auch sehr gut. Nur dass die Lieder an einigen Stellen einfach unpassend und gezwungen wirken, hat mir nicht so gut gefallen. Daher ziehe ich einen Stern ab, da es mich an den Stellen dann doch gestört hat.
Trotzdem ist es ansonsten ein sehr schöner und gelungener Film und er hat auch meinen Kindern sehr gut gefallen.
am 12. Januar 2018
Heute schon ein Klassiker! Und nicht umsonst der Lieblingsfilm ganz vieler Mädels, meiner beiden eingeschlossen. Auch wenn ich als Mama den Film nicht so toll finde (Hätten die Eltern anfangs Elsa nicht diese große Angst gemacht und sie weg gesperrt, wäre es nie zu dem ganzen Drama gekommen!), lieben ihn meine beiden Mäuse. Deshalb 5/5!
am 15. Januar 2018
Perfekter Film für 3-5 Jährige. Die Story und auch die Figuren sehr gut getroffen. Nach Dschungelbuch ein Meisterwerk der heutigen Zeit. Als Video online kann man den Film von verschiedenen Devices anschauen. Wirklich ein guter Schachzug von Amazon. Viel Spaß und Grüße
am 6. Januar 2018
Wir haben diesen Film als Fmilie angesehen, was nicht einfach ist, wenn 2 Kinder schon älter als 10 sind und noch eine kleine Schester im Kindergartenalter isst. Wir haben es als Familie genossen und viel gelacht.
am 7. Dezember 2017
Ich finde es gibt schönere Kinderfilme, aber meine Tochter 3 ist vom Elsa Fieber gepackt und liebt den Film. Verstehen tut sie ihn noch nicht, aber sie liebt sie Passagen in denen gesungen wird und natürlich den tollpatschigen Schneemann Olaf.
am 4. Januar 2018
Schön gemacht, guter Soundtrack. Humorvoll aber auch dramatisch. Die Eiskönigin mal wieder neu erfunden. Nette Story mit einigen eher unerwarteten Wendungen.
am 8. Dezember 2017
dass es diesen Film gibt! Meine Kinder und ich lieben diese wunderschöne Geschichte von Elsa und Anna mit dem etwas verrückten Schneemann Olaf. Sollte in keiner Heimbibliothek fehlen.
am 27. Dezember 2017
Der Film ist einfach toll. Es ist der Lieblingsfilm meiner Tochter und wir kennen ihn mittlerweile alle auswendig :-) Selbst die Jungs schauen gerne mal mit.
am 14. Mai 2017
Meine Tochter liebt Anna und Elsa und wollte unbedingt den Film. Heute bestellt den nächsten Tag war er schon da! Top!!! Jetzt läuft der Film fast täglich ...
am 26. November 2017
Für kleine Mädchen eine absolut tolle dvd aber auch jungs könnten gefallen an dem Film haben zudem eignet sie sich super als kleines Geschenk und schön aussehen tut es auch noch :) die filmqualität ist auch astrein