Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Die Drachenjäger 2008 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Aufregung im Königreich! Das Gerücht, dass ein furchterregender Drache erwachen werde und plane, alles um ihn herum zu zerstören, sorgt für Unruhe. Die kleine Zoe will ihrem Onkel Lord Arnold im Kampf gegen die Gefahr helfen und sucht heldenhafte Kämpfer, wie sie sie aus ihren heißgeliebten Märchenbüchern kennt. Als sie die Drachenjäger Gwizdo und Lian-Chu trifft, beginnt für die drei das größte Abenteuer ihres Lebens, das sie bis ans Ende der Welt führen wird: Dort soll sich der besagte Drache, den alle nur den Weltenfresser nennen, aufhalten. Und während der plappermäulige Gwizdo bereits von der Goldprämie träumt, die Lord Arnold für erfolgreiche Drachenjäger ausgibt, bereitet sich der gutmütige, heldenhafte Lian-Chu auf den schwierigsten Kampf seines Lebens vor, denn ihn verbindet mit dem Weltenfresser ein dunkles Geheimnis...

Darsteller:
Vincent Lindon, Patrick Timsit
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 24 Minuten
Darsteller Vincent Lindon, Patrick Timsit, Amanda Lear, Rob Paulsen
Regisseur Athur Qwak, Guillaume Ivernel
Genres Zeichentrick
Studio Universum Film (ufa kids)
Veröffentlichungsdatum 5. November 2008
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Von J.T. am 12. Dezember 2008
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe den Film auf DVD gesehen und die epischen Bilder haben mich begeistert. Nach meiner Meinung kann man den Film am ehesten mit Shreck vergleichen. Ich habe oft herzhaft über den skurrilen Humor der verschiedenen Figuren gelacht. Der Film hätte einen großen Erfolg verdient denn er kann sich uneingeschränkt mit den großen US Produktionen messen. Viele Ideen hat man so noch nirgendwo gesehen, wie z.B. die zwei kleineren Drachen die elektrische Ladungen verschießen, oder der Kürbisdrache, der sich aus tausenden von kleinen "putzigen" Fledermäusen zusammensetzen kann. Besonders genießen kann man die überwältigenden Hintergründe, teils im Stil von Herr der Ringe, wenn man die auch mal etwas ruhigeren Momente zu schätzen weiß. Da der Film für Kinder ab sechs freigegeben ist, sollte man keinen allzu großen Horror erwarten. Nichtsdestotrotz leidet die Unterhaltsamkeit in keiner Weise, es sei denn man braucht ein blutrünstiges Spektakel. Spektakulär ist der Film, aber eben nicht blutrünstig. Die DVD enthält ein "Making Of" und ein paar Trailer von anderen Filmen.
2 Kommentare 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Zuerst einmal, in einer Rezi hab ich gelesen, dass der Film nicht an "Drachenzähmen leicht gemacht" heran kommt. Ähm, ja. Liegt vielleicht daran, dass dieser Film 1. absolut nichts mit dem Disney-Weichspüler Programm zu tun hat und es 2. auch gar nicht will. Das ist ja, als würde man "Das letzte Einhorn" oder "Max und Mary" mit Disney vergleichen. Die Drachenjäger ist für mich auch kein reiner Kinderfilm. Die Animationen sind klasse, die Charektere sind cool :) und der Weltenzerstörer ist ja mal richtig fies. Ne, das ist kein Disney, aber es lohnt sich, mal über den Tellerrand zu sehen und herauszufinden, dass es viele Filme gibt, die zwar vielleicht nicht die Top-Kritiken bekommen und keine Kassenschlager sind (was schade ist) aber trotzdem mehr als sehenswert sind. Mainstream muss doch nicht immer sein! Siehe Ronal der Barbar, ein Film zum Schlapplachen (und DEFINITIV nichts für Kinder :)
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Tolle Produktion, super Bilder, aber wo ist die story, wo der Humor geblieben? Anfangs rollt das alles noch ziemlich gut (Raupendrache, Blitzdrachen usw.), aber nach ca. 40 Minuten war für uns die Luft raus. Hector bekommt zu wenig Raum, Gwizdo wird nur negativ dargestellt, den Super-Drachen erledigt Lian Chu allein und auf unoriginelle Weise. Das Flugmobil, Jeanneline und Zaza fehlen ganz, und auch neue lustige Nebenfiguren gibt es zu wenige. Ich weiß, die meisten Menschen sind vor dem Weltenfresser geflohen. Trotzdem langweilig. Da wäre mehr drin gewesen. Z.B. hätte man Lian Chus Familie zeigen können oder Überlebende, die vom Weltenfresser bedroht werden.
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
An dieser Stelle könnte ich nun viel über die einzelnen SchauspielerInnen und Schauspieler, einzelne Szenen und/oder den Gesamteindruck des Films schreiben. Auch könnte ich ihn mit anderen Filmen dieser Art vergleichen und die Vor- und Nachteile heraus arbeiten.
Doch ganz ehrlich: was mit gefällt und wofür ich meine Sterne vergebe ist nun mal mein Geschmack. Schließlich bewerte ich weder die Qualität der Hülle noch die der DVD (außer sie würde beim Anschauen auseinander fallen).
Von daher müsst ihr Euch selbst Euer Urteil bilden ;-)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe immer schon gerne die Drachenjäger geguckt, lustig, unterhaltsam und ganz nette Animation.
Als nun der Film auf DVD erschien habe ich ihn mir auch gekauft und muss sagen,
die Animation ist perfekt und um längen besser als die Serie.
Die Geschichte um den Film ist wie gewohnt lustig und unterhaltsam.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
"Die Drachenjäger" ist ein optischer Schmaus sondergleichen - ich habe bisher nicht einen computeranimierten Film gesehen, der die Möglichkeiten dieser Technik derart ausgeschöpft hat. Wahrhaft phantastische Welten - dauernd in Bewegung und voller skurriler Formen - halten das Auge ständig auf Trab. Zudem gibt's hier mal kein "Alles muss süß sein"-Pixar-Einheitsbrei. Über Animation, Figurengestaltung/Charakterisierungen bis über die Musik hin hat der Film für mich Pixar den Rang abgelaufen. Es geht weniger kitschig. Es geht weniger knallbunt. Es geht auch mit einer Prise Ernst und richtigen (härteren) Actionszenen, in denen das Pech der Hauptfiguren nicht sofort mit einem mehr oder weniger guten Witz durch den Kakao gezogen wird. - Hut ab vor den Machern. Übrigens: Dieser Film ist eine deutsch-französische Co-Produktion. Wir brauchen kein Hollywood, wenn wir uns nur etwas Mühe geben - und uns auch zukünftig an ähnliche Qualität halten. Satte 5 Sterne.
1 Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der Film ist klasse gemacht, ein Fantasie-Film. Mein 6-jähriger Sohn findet den Film toll, jedoch "versteht" er die Hintergrundinformation dieses Filmes noch nicht
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
ich weiß nicht was an diesen film schön ist,
für kinder ist er zu düster und dunkel,
lachen konnte ich gar nicht, obwohl ich ein absoluter
trickfilmfan bin, schon allein die figur des großen
drachentöter, furchtbar.
die zwei sterne nur für die animation
ich kann ihn nicht empfehlen, werde ihn verkaufen
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen