Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 1. Oktober 2013
Ich bin ein grosser Fan der Serie über alle sechs Staffeln hinweg, und entgegen so manchen Meinungen, die Serie hätte durch die Einführung der Frauen und die Entwicklung der Jungs an Humor verloren, ist sie nach wie vor humorvoll, überraschend und einfach genial!
ich respektiere die Meinungen anderer Rezensenten zwar, finde aber so manche Kritik einfach unbegründet; warum um alles in der Welt soll die Serie durch Bernadette und Amy an Witz und Originalität verloren haben? Sollen die Nerds auf immer und ewig kindisch, einsam und ungeliebt bleiben? So etwas nennt man Entwicklung! Anderenfalls wäre es doch auch langweilig, wenn sich der Inhalt und die ursprüngliche Ausgangslage aus Staffel eins über 10 Staffeln hinweg wiederholen würde, oder?
Also Daumen hoch für eine Serie, die ich mit Spannung und Freunde weiterverfolgen werde, die nichts an ihrem Charme, Witz und vor allem nichts der schrulligen Charaktere verloren hat!
77 Kommentare| 189 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2016
Die 6.Staffel enthält wieder Kultmaterial. Sheldon duelliert sich mit niemand Geringerem als Prof. Stephen Hawking im Spiel Words with Friends (Folge 6 - Akt und Extrakt), während er in Episode 22 den Helden seiner Kindertage kennenlernt, den mittlerweile greisen TV-Physiker Professor Proton, der bei Pennys Anblick den 3.Frühling spürt.

Howard hat ganz andere Probleme. Zurückgekehrt von der Weltraumstation ISS, fühlt er sich als Held und Rocket Man, doch niemand will davon hören. Besonders witzig ist Folge 5 - Holographisch erregt, in der er und Bernadette sich als Schlümpfe verkleiden.

Stichwort Verkleidung. In Episode 13 - Man lernt nie aus werfen die 4 Jungs ihre Star-Trek-TNG-Montur um und fahren zur Comic Con nach Bakersfield. Bei einem Stopp für Fotoshootings mitten in der Wüste wird ihr Wagen geklaut… Eine der besten Folgen der Staffel.

Was gibt es Neues bei Raj? Bei einer Party für einsame Herzen in Stuarts Comic-Book-Laden (Episode 16) lernt er Lucy kennen, die noch größere Kontaktprobleme als er hat. Eine liebenswert schräge Konstellation.

Und Amy Farrah Fowler eifert mit Sheldons attraktiver neuer Assistentin, die wiederum ein Auge auf Leonard geworfen hat.
am 10. Januar 2016
Howard ist im All unterwegs und hat nicht mal dort seine Ruhe vor seiner schreienden Mutter
und seiner Bernadette.
Sheldon und Amy kommen sich ganz, ganz langsam näher.
Und mit Penny und Leonard funkt es immer mehr.
Ja sogar Raj hat ein Mädchen kennengelernt auf die er voll abfährt,
nur hat sie noch ein größeres Problem als er.

An die Girls hab ich mich mittlerweile gewöhnt und find, sie haben sich voll in das Team integriert.
Als Gaststar der zweite Mann auf dem Mond, "Buzz Aldrin"und Astronaut "Mike Massimino".

Mit Bild und Ton war ich sehr zufrieden,
es gibt kein Wendecover,
ein Flyer liegt bei mit den Titeln der jeweiligen Folge und kurzem Inhalt,
die DVD's sind so untergebracht das man jede einzeln rausnehmen kann, ohne eine andere zuvor zu entnehmen.
Auch in der 6.Staffel immer noch eine lustige, sexyreiche und urkomische Serie die ich einfach toll finde.

Extras:
TBBT: The Final Comedy Frontier,
Houston, We Have a Sit-Com,
Electromechanism: The Best Relationship Moments in Season 6, mit
Leonard + Penny
Sheldon + Amy
Howard + Bernadette
Raj,
TBBT at Paley Fest 2013 - Highlights mit den Schauspielern und Schöpfern der Serie
als Moderatorin Pauley Perette, besser bekannt als Abi Sciuto vom N.C.I.S.
am 27. November 2013
Hallo zusammen,

pünktlich vor Weihnachten erscheint für die Fans neues Futter der vier Physiker aus dem kalifornischen Pasadena. Ich habe die aktuelle Staffel (24 Folgen) innerhalb von drei Tagen fast an einem Rutsch durchgesehen. Daran erkennt man, dass die Serie immer noch vieles richtig macht.

Den Charakteren wurden wieder glaubhafte Dialoge und herrlich-verrückte Situationen auf den Leib geschneidert. Wenn wir schon bei "schneidern" sind: es werden dieses Mal auch wieder einige, lustige Kostüme (z.B. auf einer Halloween Party im Comicbuchladen) aus dem Bereich Film, Comic und Sci-Fi-Serien von den Personen getragen. Die Rolle von Sheldon bietet weiterhin einige skurrile Situationen und sorgt für reichlich Lacher. In einer Folge versucht Sheldon mit allen Mitteln einen Universitätsparkplatz von Howard wiederzuergattern, obwohl er ja selbst kein Auto hat. Ein Highlight der Staffel, wie ich finde. Auch das Verhältnis der Folgen, in der einer der vier Physiker im Mittelpunkt steht, ist nach meinem Empfinden recht ausgewogen. Wenn jemand also einen Favoriten hat, wird er ihn mehr als einmal, im Zentrum der Folge bewundern dürfen. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass Howard mehr Zeit bekommt als nämlich anfangs über mehrere Folgen seine Zeit im Weltraum und später die Annäherungsversuche zu seinem Schwiegervater thematisiert werden.

Leider (und daher muss ich auch einen Stern abziehen) setzt sich der Trend der letzten Staffeln fort und der übergeordnete Spannungsbogen bezieht sich fast ausschließlich auf irgendwelche Beziehungsproblemchen. Ich habe nichts gegen die weiblichen Darsteller, aber an manchen Stellen fühlt sich die Serie an, wie ein GZSZ für Physiker. Howard soll wohl endgültig (oder doch nicht?) zu Hause ausziehen, was zu ständigen Diskussionen mit Bernadette führt. Zwischen Penny und Leonard geht es wiedermal recht viel hin und her. Mal liebt sie ihn, mal nicht. Auch die "Beziehung" zwischen Sheldon und Amy ist nicht mehr ganz so skurril und überraschend als noch in den Staffeln davor. Es gibt zwar nach wie vor wirklich witzige Dialoge und Momente, aber das ganz Innovative, was dazu führte, dass ich noch nie innerhalb einer Serie eine so lustige "Liebesbeziehung" zwischen zwei Personen gesehen habe und vor Lachen vom Sofa fiel, fehlt nach und nach. Es wiederholt sich auch. Mit Rajs homosexuellen Tendenzen wird von den Machern der Serie verstärkt gespielt, da der Person Stuart (der Comicladenbesitzer) mehr Zeit und Raum gegeben wird als seine Freundschaft zu Raj verstärkt thematisiert wird. Allgemein ist Stuart regelmäßigerer Bestandteil der Gruppe und könnte fast schon als das 5 oder besser gesagt 4,5 Mitglied der Gruppe bezeichnet werden. Jedesmal ist er nämlich (zum Glück) nicht dabei. Wozu führt das?

Folgen in denen die vier Physiker nur etwas für sich unternehmen und dabei serientypisch sehr gelungene Anspielungen auf Filme, Serien, Comics und Technik gemacht werden, gibt es im Prinzip nicht mehr. Dies waren m.E. mit die besten Folgen der Serie. Irgendeine der Frauen ist immer erbost, eifersüchtig oder fühlt sich hintergangen und zieht dann die anderen beiden mit ins Boot und verhindert so das Zusammenkommen der puren Männerrunde. Vielleicht ist das unser Schicksal ;-)

Das Menu finde ich wie immer recht bescheiden gestaltet. Zudem frage ich mich, warum immer noch keine Titel der einzelnen Episoden oder kleine Bildausschnitte einer Folge sichtbar sind und man sich so nur an der Episodenziffer orientieren muss. Zudem, vielleicht ist das aber nur mein Problem, startet die Serie bei mir immer noch regelmäßig in tschechischer Sprache!?

Hätten die Staffeln davor die Bewertungslatte nicht so hochgelegt, würde ich auch hier 5 Sterne vergeben. Da ich die Serie aber in ihrer Gesamtheit und unter Berücksichtigung von Entwicklungen betrachte, kann ich aus den beschriebenen Gründen dieses Mal nur 4 Sterne vergeben.

MfG
66 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2016
Sehr lustige Serie mit sehr coolen Schauspielern, die ihre Rollen wirklich sehr gut annehmen und rüberbringen. Ob Sheldon, Leonard, Penny, Amy, Howard, Raj, Bernadette und die jeweiligen Familienangehörigen sind einfach sensationell! Immer einen Lacher wert. Im Englischen kommen die Witze besser rüber. Wenn man einen Nachmittag nix zu tun hat, schlecht drauf ist oder einfach nur Bock auf was lustiges hat, ist man bei den Nerds hervorragend aufgehoben!
am 25. Juli 2016
immer noch lustig wie eh und je.der absolute abendzerstreuer für meine gedanken.einige charaktere machen ein paar wandlungen durch,das zeigt aber die wechselwirkung der verschiedenen menschen aufeinander.mehr gibts nicht zu sagen.weiter so bis staffel.... 42 ;-)
am 7. Februar 2015
Super, es ist meine Lieblingscomedy und es ist schwer mich zu überzeugen wenn es ums lachen geht. Preis ist in Ordnung Lieferung schnell. Die Uni rückt zwar immer mehr in den Hintergrund wie auch die eigentliche Arbeit der Einzelnen Protagonisten.

Beziehungsstress ', Zwischenmenschliche Entgleisungen haben zwar auch ihr Interessantes aber dennoch. Vielleicht wird es langsam Zeit das die Serie in 1,2,3 Staffeln ausläuft bevor es zum gähnen wird
am 16. Juni 2015
Lieferung ging schnell und reibungslos, ansonsten kann man bei dem Produkt ja auch nicht viel bewerten...für einen Serienliebhaber von "Big Bang Theory" ist das genau das richtige^^ die Qualität ist halt normal DVD Standard, wem das nicht reicht muss sich halt Blue Ray kaufen, aber ich bin mit dem Preis/Leistungs Verhältnis absolut zufrieden =)
am 16. August 2015
Da ich Staffel eins bis fünf auch habe, war die sechste Staffel natürlich gesetzt. Ich mag die Truppe echt gerne sehen und will hoffen, dass es noch ein paar mehr Staffeln gibt. Für den Preis unter 10 € gibt auch nichts zu meckern, da warte ich eben auch gerne ein paar Monate länger. Für 30 € würde ich vielleicht doch nicht kaufen!
am 3. März 2016
Was soll man als eingefleischter TBBT Fan sagen.Ich lieb die Folgen einfach.
Vielleicht erwähnenswert das die Qualität der Dvd's sehr gut ist.
Als Fan findet man das teil gut mag man TBBT nicht dann wird man es halt dementsprechend schlecht bewerten.