Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 31. Juli 2017
Praktisch, dass es das 2 in 1 Buch gibt. Spart Platz und Zeit. Das Buch selbst toll, sehr detailliert beschrieben. Man merkt, dass jemand am Werk war der diese Umstände schon mit eigenen Augen gesehen haben muss
am 31. Oktober 2013
Bitte beachten!
Dies ist die Wiederauflage der Einzelbücher:
Die Chemie des Todes - David Hunters 1. Fall
Kalte Asche - David Hunters 2. Fall

Ist also definitiv nur etwas für Beckett-Neulinge, die die Reihe noch nicht gelesen haben!

Die Serie um den introvertierten Arzt David Hunter ist unheimlich spannend und rasant geschrieben, man möchte die Bücher gar nicht aus der Hand legen.

Zum 1. Teil:
Hunter, der seine Karriere in der Rechtsmedizin an den Nagel gehängt hat, nachdem er seine Familie verloren hat, möchte sich als Allgemeinmediziner aufs Land zurückziehen.
Als dort jedoch ein Mord geschieht, wird er in die Ermittlungen reingezogen...

Zum 2. Teil:
Hunter ermittelt in einem heiklen Fall um eine verbrannte Leiche auf einer kleinen Insel. Da Hunter durch ein Unwetter mit den Inselbewohnern abgeschottet ist, spitzen sich die Konflikte und Probleme immer mehr zu...

Die Bücher sind aus der Ich-Perspektive von Hunter geschrieben, was eine große Nähe zum sympathischen Protagonisten David Hunter erzeugt.

Fazit: Für Krimi-Freunde, die die David Hunter-Reihe nicht kennen, uneingeschränkt empfehlenswert!
am 25. Oktober 2013
Hier sind zwei Bücher in einem, die beide zwar Klasse, aber schon lange auf dem Markt sind. Weshalb wird dieses Buch als neues von Beckett angekündigt? Nicht lustig!
11 Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. März 2014
Viel Lesestoff für wenig Geld und absolut spannend geschrieben. Der Lesefluss stellt sich ab der ersten Seite ein. Freu mich schon auf die nächsten Fälle von Dr. Hunter.
am 29. Dezember 2014
Dieses Buch beinhaltet gleich zwei Bestseller von Simon Beckett. Beide Krimis sind unbeschreiblich spannend und versetzen einen in eine schaurige Stimmung. David Hunter, der Protagonist ist ein sehr interessanter Charakter, der auf den Leser sehr sympatisch wirkt. Man ratet ständig mit und freut sich über jeden Hinweis, das das brilliante Wissen des Dr. Hunter liefert. Ich kann das Buch jedem empfehlen.
am 30. November 2016
Meiner Meinung nach ist "Die Chemie des Todes", das erste Buch Becketts, auch sein bestes. "Kalte Asche" kann da nicht mehr ganz mithalten, aber immer noch spannend im Vergleich zu den nächsten Büchern des Autors.
am 14. November 2014
Unbedingt lesen.Ich platzte fast vor Spannung beim Lesen des Buches.2 Spitzenthriller in einem Buch.Habe eine Ausgabe verschenkt und mein Freund war auch begeistert.
am 5. März 2014
Ich bin immer ein bisschen misstrauisch, wenn ich neue Autoren ausprobieren soll, aber
Simon Beckett enttäuscht einen mit diesem Buch-Doppelband sicherlich nicht!
Hatte vor ein paar Jahren schon "Tiere" von ihm gelesen, dieses hatte mir aber nicht so gefallen.
"Obsession" und die anderen hatte ich deswegen gar nicht erst gelesen.
Bei dem Doppelband dachte ich mir, ich gebe ihm noch eine Chance und wurde wirklich nicht enttäuscht!
Aber auch der 3. und 4. Teil der Reihe sind wirklich gut. Habe die Bücher regelrecht verschlungen!
Man kann bei diesem Preis für den Doppelband aber auf jeden Fall nichts falsch machen :)
am 1. März 2014
Sehr gute Bücher. Spannend ohne Ende. David Hunter ist grandios. ---------- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
am 28. August 2014
Ich habe diese Kombination aus zwei tollen Romanen von Simon Beckett für meine Mutter gekauft und sie kam sehr gut an!
Tolle Qualität zum Schnäppchen-Preis - hier macht man nichts verkehrt.