Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die Bourne Identität 2002 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Die Bourne Identität sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih

Ein junger Mann wird mit Gedächtnisverlust und zwei Kugeln im Rücken aus dem Meer gefischt. Nach der Genesung macht er sich auf die Suche nach der eigenen Identität, doch Polizei und diverse Lohnkiller heften sich an seine Fersen. Da lernt er die junge Deutsche Marie kennen, die ihm bei seiner Selbstfindung und der Flucht vor den Verfolgern unterstützt. Während sich zwischen den beiden eine sanfte Romanze anbahnt, beginnt sich das von der CIA ausgeworfene Netz um Bourne, wie der Gejagte möglicherweise heißt, zuzuziehen...

Darsteller:
Adewale Akinnuoye-Agbaje, Chris Cooper
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 54 Minuten
Darsteller Adewale Akinnuoye-Agbaje, Chris Cooper, Matt Damon, Julia Stiles, Gabriel Mann, Brian Cox, Josh Hamilton, Nicky Naude, David Selburg, Walt Goggins, Orso Maria Guerrini, Clive Owen, Denis Braccini, Franka Potente, Tim Dutton
Regisseur Doug Liman
Genres Thriller
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum 22. Mai 2003
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel The Bourne Identity

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Film Top - Abspielerlebnis per Amazon Instant Video floppt.

Mit einer schwachen Internetleitung von rund 4 Mbit ist es immer schwierig zu streamen, aber gut machbar.
Aber gerade mit einer langsamen Leitung wird deutlich, wie umständlich es ist, dass man immer wieder auf's neue die Sprache wählen muss, wenn man nicht Standard Deutsch haben will.
Fällt natürlich nur auf, wenn man den Film unterbricht, also z.B. auf dem Tablet abgespielt und dann Film pausieren, Film schließen, App schließen, Tablet auschalten. Beim nächsten Start des Films muss die Sprache wieder auf Englisch gestellt werden, Deutsch wäre sofort eingestellt.
Ist der Film heruntergeladen, funktioniert das Umschalten etwas schneller, wird der Film gestreamt, dauert es gerade bei langsamen Leitungen besonders lange.
Warum die Information für die verwendete Sprache nicht gespeichert werden kann ist fraglich und konnte mir bis dato auch nicht vom Kundenservice beantwortet werden.
Entgegen Filmen und Serien per Amazon Instant ist diese gekaufte Version werbefrei.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Fischer retten einen Mann (Matt Damon) aus den Fluten, der sich an nichts mehr erinnern kann. Das einzige was er hat ist eine Kontonummer. Seine Identität ist im völlig unklar, erst kurze Zeit darauf erfährt er, dass die Kontonummer zu einem Bankschließfach gehört. Dieses ist randvoll mit Pässen, Bargeld und einer Waffe. Auf der Suche nach seiner Identität gerät er an das CIA, seinem früheren Arbeitgeber. Die schicken sogleich ein Killerkommando auf den Mann, der Jason Bourne, heißt, damit er nicht weitergibt, was er weiß aber vergessen hat... ;o) Unterstützung erfährt Bourne dabei von der taffen Marie Kreutz (Franka Potente).

"Die Bourne Identität" ist einer dieser schönen, spannenden und schnörkellosen Thriller, die noch nach echter "Handarbeit" riechen. Regisseur Doug Liman variiert geschickt mit Tempo und Action und setzt damit gezielt auf die Einfachheit der Szenen, die diesen Film natürlich und authentisch wirken lassen. Die Story ist dabei ausgewogen und packend inszeniert. Zudem bietet der Film mit Matt Damon einen talentierten und passenden Schauspieler. Auch Franka Potente ergänzt sich wunderbar zu Matt Damon und beide liefern eine starke Leistung ab. Kurzum: "Die Bourne Identität" bietet ein wunderbares Hör- und Sehvergnügen für einen unterhaltsamen Filmeabend und ist zudem ein gelungener Auftakt, zu den beiden weiteren Filmen der Bourne-Trilogie - 5 Sterne.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ich war ja zuerst doch recht skeptisch als ich hörte das Matt Damon die Rolle des Jason Bourne spielt. Sicherlich ist er ein guter Schauspieler, aber als knallharten Topagenten konnte ich ihn mir nicht vorstellen. Das war jedoch, bevor ich den Film gesehen habe. Spätestens beim genialen Fight zwischen ihm und seinem Gegner in seiner Pariser Wohnung war ich überzeugt, das er der richtige Darsteller für die Gratwanderung zwischen seelischer Verletzlichkeit auf der einen Seite und physischer Präsenz und kompromißloser Härte auf der anderen. Franka Potente als Marie hat mit diesem Film vermutlich endgültig den Durchbruch in Hollywood geschafft. Sie gibt ihrer Rolle ein tieferes und schärferes Profil, als man es sonst von weiblichen Hauptrollen in amerikanischen Actionfilmen gewohnt ist. Darstellerisch sind mir noch Chris Cooper als CIA Boss Conklin und besonders Clive Owen als „The Professor" positiv aufgefallen.
Doug Liman hat aus dem gleichnamigen Buch von Robert Ludlum einen fesselnden und spannenden Film gemacht. Die Story um einen Agenten, der sein Gedächtnis verliert und auf der Suche nach seiner Vergangenheit plötzlich nur auf Feinde stößt ist zwar nicht so ganz neu (immerhin ist dies schon die zweite Verfilmung des Romans), entwickelt aber einen Reiz den man sich nicht entziehen kann. Dies liegt sicherlich zu einem Großteil an der Regie von Liman, der sich ja bis dato eher als Regisseur von Komödien (Swingers, und der geniale Film Go) einen guten Namen gemacht hat. Zum anderen ist der Film technisch brillant und rasant geschnitten. Dabei sind die Actionsequenzen bis auf wenige Szenen wohltuend realistisch.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Den Film "Die Bourne Identität" werde ich hier nicht ausführlich rezensieren, da er schon etwas älter ist, sind ausreichend Rezensionen verfügbar. Der Film verdient meiner Meinung nach fünf Sterne, die Bildqualität der Blu Ray ist sehr gut.

Ein bisschen enttäuscht bin ich von dem Steelbook, deshalb auch nur vier Sterne für das Produkt. Die äußere Aufmachung finde ich ansprechend, ebenso, dass der Altershinweis nur aufgeklebt ist und somit von der Hülle entfernt werden kann. Schade finde ich, dass das Steelbook im Inneren mit Werbung für das Filmangebot der Firma bzw. mit einem allgemeinen Motiv bedruckt ist. Bei einem Steelbook finde ich einen kleinen Flyer oder ein Inlay mit weiteren Informationen zum Film erwartbar, leider liegt nichts entsprechendes bei.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen