flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 3. März 2016
Zu der Sprechleistung des Vorlesers muss nicht mehr viel gesagt werden - ein Genuss! Und perfekt für eine erbauliche Zeit mit der Bibel.

Um der schwachen Navigation in der Hörbuch-Version Abhilfe zu schaffen (vielleicht ist sie deshalb deutlich günstiger als die mp3-Version?) habe ich hier noch eine Auflistung der Bibelbücher und wo sie in den 13 Teilen des Hörbuches beginnen. Siehe auch das Bild im Anhang mit einer schöneren Liste.

Bibel-Buch Teil - Kapitel
Hebräer Teil 13 - Kapitel 8
Jakobus Teil 13 - Kapitel 21
Judas Teil 13 - Kapitel 26
Offenbarung Teil 13 - Kapitel 27

Viel Spaß und eine gute Zeit beim Bibel hören.
review image
am 30. März 2018
Leider kann man hier nur eine Gesamtnote vergeben. Ich hätte gern unterschieden zwischen inhaltlicher Umsetzung und Handhabung/Navigation.

Deshalb vorweg: Der Sprecher und die Umsetzung sind sehr gut gelungen. Note 1 (5 Sterne)
Handhabung/Navigation: Note 6 (0 Sterne)

Denn ... jeder Bibelleser weiß, das die Bibel nicht nach klassischen fortlaufenden Kapiteln aufgebaut ist, sondern eine Sammlung von Büchern, die wiederum jeweils wieder eine eigene Kapitelstruktur besitzen.
Wie man als Verlag dann auf die völlig unsinnige Idee kommen kann, eine von der Bibel lösgelöste Kapitelstruktur zu schaffen, bleibt mir ein völliges Rätsel. Wo landet man wohl wenn man Kapitel 75 aufruft? Tja, da kann man nur raten und hoffen ...
D.h. man benötigt immer eine (von anderen Lesern erstellte) Liste griffbereit, damit man halbwegs navigieren kann. Aber auch nur als grobe Orientierung. Sowas geht einfach gar nicht! Nicht im heutigen Zeitalter der digitalen Produkte.
Denn damit ist die Nutzung sehr stark eingeschränkt - sie grenzt fast an Unbrauchbarkeit!
Wenn man wenigstens konsequent jedes Buch der Bibel als eigenständiges Kapitel abgebildet hätte, dann wäre wenigstens ein sinnhaftes, logisches "Springen" möglich gewesen. Aber nein, nicht einmal das wurde bedacht.
Sehr schade - weil so ein sehr hochwertiges Produkt zur Nutzlosigkeit degeneriert wurde.

Jetzt muss jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann. Also abhängig vom Einsatzzweck bzw. dem Nutzungsverhalten wirken sich diese Nachteile tatsächlich aus.
am 29. September 2016
Reiner Unglaub ist in seinen Lesungen, aufgrund seiner charismatischen Stimme und sein Einfühlungsvermögen zu den jeweiligen Geschichten, einfach unübertroffen...Absolut empfehlenswert. MfG
am 28. April 2014
Eigentlich hätte ich lieber eine modernere Übersetzung gehabt, aber es gab keine. Also habe ich mich wegen der guten Rezensionen für dieses Hörbuch entschieden. Es gefällt mir sehr gut. Reiner Unglaub liest sehr gut, langsam, gut betont und gut verständlich. Es ist sehr entspannend ihm zuzuhören.
am 1. September 2017
hallo,
wunderbar.
ich hätte nie die geduld aufgebracht das Alte Testament zu lesen, aber so höre ich es im auto. dieser gott im himmel hilft immer, wenn der mensch an ihn glaubt und seine gebote einhält.
die beschreibung der charaktere ist bewunderswürdig.
der einzige nachteil: die frauen hatten keine rechte.
am 30. April 2015
Lustig ist das ja schon. Da nimmt ein Herr Unglaub wohl die mit Sicherheit wunderbarste Hörversion der Bibel in deutscher Sprache auf. Einfach traumhaft schön. Man fühlt sich eingekuschelt wie Zuhause damals bei Muttern, wenn man seiner Stimme lauscht, die das heilige Buch vorliest. 5 Sterne sind viel zu wenig. DANKE an diesen tollen Sprecher! Hier gibt es keine Verhaspelungen, man merkt, dass der Sprecher Profi seines Faches ist, die Intonation ist einfach sehr gut; ich könnte noch lange schwärmen!

Hier gibt es eine kleine Hörprobe: [...]

Ich habe mir die Audio CD gekauft, dort sind ALLE Kapitel und Bücher gekennzeichnet. Man kann die Titel mühelos aufs iPhone übertragen und alles ist perfekt zum leichten Wiederfinden beschriftet (Stand: Ende April 2015). Neben dem Lesen kann man also auch gleichzeitig hören, oder beim Spazierengehen, auf der Couch... Ich liebe es. :)
Fazit: Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung, auch wenn es hier die Luther - Version aus den 80ern ist.
am 2. Mai 2014
Die Hörbibel ist sehr gut und der Sprecher hat eine sehr gute Stimme. Für Menschen die nicht so die ruhe haben im Buch zu lesen, ist das eine sehr gute Alternative. Man versteht manches auch viel schneller. Ich kann die Hörbibel jeden empfehlen, der auf der Suche nach der Wahrheit ist. Top!
am 15. Dezember 2015
Ich habe es erst mit ein paar anderen Hörbüchern der Bibel versucht und war sehr unzufrieden.
Mängel bei Anderen:
- div. Versprecher und eindeutig keine Korrektur-Hörung erfolgt
- wechselnde Leser
- unangenehm schnelles Lesetempo
- teilweise lange Pausen
- kein Inhaltsverzeichnis

Da das Hörbuch um die 90h umfasst finde ich es umso wichtiger dass es angenehm zu hören ist.

Außerdem Wichtig: Hörbücher auf's Handy oder den MP3-Player kopiert machen Probleme mit der Sortierung der Dateien. Manche Geräte sortieren 1-10-11-12-....2-20-21-23-...3-30-31 und nicht 1-2-3-4-5-6.... Und man hat dann keine Übersicht des Inhaltes. Besonders auch daher bin ich mit der CD-Hörbuch-Version SEHR zufrieden und empfehle von einer Download-Lösung abzusehen!!!

Soweit meine Erfahrung :-)
am 13. Dezember 2014
Die Bibel ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Bücher, wenn nicht sogar das wichtigste Buch überhaupt.

Der Leser, Reiner Unglaub liest die Bibel sehr schön. Sein Name ist auch sehr interessant...
am 19. Juli 2016
Ich hatte bereits vorher ein paar Bücher aus der Apostelgeschichte von dieser Version, die mir sehr gut gefallen haben, da es sehr lebhaft vorgelesen wurde und man sich sehr gut in die Situation reinversetzten konnte. Deshalb habe ich mich sehr gefreut diese Produkt gefunden zu haben.
Ich hätte mir gewünscht, dass es eine Elberfelderversion gewesen wäre, da diese doch etwas näher am Urtext ist als die von Martin Luther doch die Elberfelderversion die ich gefunden hatte wurde in einer schrecklich monotonen Stimme vorgelesen, was das hören der Schrift sehr anstrengend macht im Vergleich zu dieser Version, die sich sehr gut anhören lässt.