Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 29. Oktober 2013
Ich gehöre zu den Menschen, die die Filme noch vor der Serie oder den Comic-Strips gesehen und geliebt haben. Insbesondere "In verrückter Tradition" war herrlich. (Gomez auf der Polizeiwache ist immer wieder zum weckschmeißen.)
Nun wollte ich mich mit der Serie einmal "weiterbilden". Mit 10€ pro Staffel á >20 Folgen kann man echt nicht meckern.

Die Serie hat Charme. Addams-Charme. Das S/W-Bild passt auch richtig gut zu Serie. Was sollten die Addams auch mit Farbe anfangen?
Wermutstropfen für eine Serie aus diesem Jahrzehnt ist allerdings, dass die Erwachsenen (Gomez, Morticia, Fester, Lurch) deutlich im Vordergrund stehen. So sind Puxley und Wednesday Friday Addams in nur sehr wenigen Folgen überhaupt zu sehen. Dadurch können sie auch nicht solche Sprüche reißen, die einem in den Filmen immer ein hönisches Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben.

Zudem ist die Geschicht einer Folge fast immer die selbe: Leute aus der Außenwelt kommen die Addams besuchen, erschrecken sich vor den Leuten, dem Händchen und dem Haus und die Addams haben keine Ahnung wieso überhaupt.
Das bezieht sich aber erst nur auf die erste Staffel. 2 und 3 muss ich erst noch sehen um diese Aussage wirklich zu verallgemeinern.
Staffel 1 kriegt deshalb auch nur 4 von 5 Sternen. Mal sehen ob die anderen besser werden.

Übrigens ist bei der DVD tatsächlich einmal die deutsche Tonspur zu empfehlen. In dieser sind nämlich die Band-Lacher ersatzlos gestrichen worden. Und diese wurden in der englischen Original-Fassung wirklich überstrapaziert.
am 12. März 2017
Schon als Kind hab ich die Serie geliebt .
Nun hab ich sie endlich auf DVD.

Was mich stört ist nur das die 1. Staffel aus 34 Folgen besteht . Jedoch befinden sich nur 26 Folgen auf den DVD's !

Wie kann das sein?
Darum 1 Stern Abzug
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2015
Laut Artikelbeschreibung verfügt diese DVD über mehrere Sprachoptionen, jedoch ist im Menü leider nichts zu finden, wo man von der englischen in die deutsche Sprache wechseln könnte
VINE-PRODUKTTESTERam 22. August 2007
You rang??? Sie haben geläutet???
Wie lange musste ich warten, bis ich die Addams endlich im Original genießen konnte!

Und das warten hat sich gelohnt. Das Bild ist knackig und auch die Extras sind nicht zu verachten. Aber im Vordergrund stehen natürlich die schrulligen Charaktere, die in den 60er Jahren das Fernsehen mächtig umkrempelten. Gomes, Morticia, Fester, Lurch, Wednesday und Puxley sind einfach genial. Ihr morbider Humor und die tolle Kulisse macht jede Folge zu einem Genuss.
Besonders, weil die Original-Fernsehserie nur nur platten Slapstick bietet, sondern einen ganz eigenen Charme versprüht, der zwar in den Kinofilmen, aber nicht in der neuen Serie eingefangen wurde.

Munsters fand ich nie so gut, die Addams waren immer schon die besseren, weil der Humor subtiler war. Wer sowas mag, wird mit dieser umfangreichen Box seine wahre Freude haben!
am 16. August 2011
Also bisher kannte ich nur die Filme und die waren alle in Farbe - hatte mir bisher gefallen.
Nun habe ich mich an die Serie getraut und muss sagen ich bin begeistert.
Obwohl in schwarz weiss ist der Humor klasse und das ganze hat irgendwie mehr stil wie die farbigen filme

mir hat diese dvd bzw die 3 dvds sehr gefallen und vol. 2 und 3 werde ich mir auch noch irgendwann zulegen!
am 27. März 2011
Als ich Anfang der 1990er auf Sat 1 die hervorragende 1960er Serie ADDAMS FAMILY gesehen habe, war ich Fan der ersten Stunde!
Damals war ich 11 / 12 Jahre alt.
Gomez, Morticia und Konsorten haben mein Leben einfach schoener gemacht, mit ihrer herrlich schrägen Art !
Zeitgleich lief in den ersten Programmen die ähnlich konzepierte Sitcom "The Munsters", die abgekupfert daher kam, und auch von den Figuren her eher wie Mittelmass wirkte.
Ich mag beide Serien, aber ADDAMS FAMILY finde ich viel besser, weil
die Spielfreude und die Naivität der "Monsterfamilie" Addams gegenüber Fremden und Nachbarn einfach zum Brüllen ist. Auch heute 50 Jahre später.

Fazit: Freunde nostalgischer Unterhaltung und Fans der etwas schrägeren Art sollten unbedingt mal reinschauen!
am 15. Oktober 2013
Sehr gute Originalserie mit Stundenlangem Spaß, wenn man schwarzen Humor liebt.
Die SW Serie ist liebevoll restauriert worden. Die menüführung ist gelungen, wenn auch etwas
rasch zusammengezimmert. Die Extras sind zahlreich und wenn man die Zeit bedenkt die die Serie auf dem Buckel hat
sehr liebevoll zusammengestellt. Die Schuber sind etwas klobig, kommen mit recht günstig wirkendem Plastik daher.
Dafür passen aber 3 DVDs rein. Alles in allem sehr gelungen. Wer die DVD aufwerten will kauft sich ne andere Hülle. Ansonsten super.
am 9. September 2007
Geniale Serie, die ja fast zeitgleich (ca. 1 Woche Unterschied!) mit den Munsters begann und endete...
Genauso wie Familie Munster begann die Popularität erst sehr viel später. Der späte Ruhm halt.
Das der Ton Mono ist, nun ja, die Serie wurde 64-66 produziert, da war Mono billiger und einfacher, noch dazu war es eine TV-Produktion (bei den Fernsehern damals wars ja wurscht, Stereo-TV kam ja erst viel später).
Das Bild ist gut, evtl. etwas zu digitalisiert, es ist meiner Meinung wie bei den Uralt-LPs von Bob Dylan; etwas knistern gehört da halt dazu.
Box 2 müßte bald rauskommen, angekündigt wurde sie ja schon.
Prima Sache. Bisserl mehr Bonus auf der 2. Box wär nicht schlecht!
am 23. November 2015
Es gibt absolut nichts was man an dieser wundervollen Serie aussetzen könnte. Ein absoluter Klassiker und das wohl romantischste Filmpärchen dass es jemals auf der Leinwand gab!
am 10. Januar 2014
Habe den Artikel als Geschenk gekauft.
Kam pünktlich an und hat funktioniert. Ich habe keine Beschwerden über den Artikel mitbekommen.
War im allgemeinen ein guter Kauf.