Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die Abenteuer von Tim und Struppi 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Die Abenteuer von Tim und Struppi sofort für EUR 0,00 im Rahmen einer Prime Instant Video-Mitgliedschaft ansehen.
Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih

Der smarte junge Journalist Tim - immer unterwegs mit pfiffiger Tolle und seinem pfiffigen Hund Struppi - stößt auf ein faszinierendes Modellschiff, das ein Geheimnis verbirgt. Mithilfe seines Freundes, des knurrigen Captain Haddock, dessen Vorfahre Captain des echten Schiffs namens "Einhorn" war, entdeckt er, dass es sich dabei um eine Schatzkarte handeln muss - und hinter der sind auch andere her. Ein wildes Abenteuer beginnt, das Tim und seine Freunde mit dem Doppeldecker über die Wüste und mit dem Schiff übers tosende Meer führt.

Darsteller:
Toby Jones, Daniel Craig
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 42 Minuten
Darsteller Toby Jones, Daniel Craig, Andy Serkis, Simon Pegg, Nick Frost, Gad Elmaleh, Eric Stoltz, Jamie Bell
Regisseur Steven Spielberg
Genres Zeichentrick
Studio Sony Pictures Home Entertainment (SPHE)
Veröffentlichungsdatum 22. März 2012
Sprache Spanisch, Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Spanisch, Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn
Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 42 Minuten
Darsteller Toby Jones, Daniel Craig, Andy Serkis, Simon Pegg, Nick Frost, Gad Elmaleh, Eric Stoltz, Jamie Bell
Regisseur Steven Spielberg
Genres Zeichentrick
Studio Sony Pictures Home Entertainment (SPHE)
Veröffentlichungsdatum 22. März 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Adventures of Tintin
Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 47 Minuten
Darsteller Toby Jones, Daniel Craig, Andy Serkis, Simon Pegg, Nick Frost, Gad Elmaleh, Eric Stoltz, Jamie Bell
Regisseur Steven Spielberg
Genres Zeichentrick
Studio Sony Pictures Home Entertainment (SPHE)
Veröffentlichungsdatum 22. März 2012
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Spielbergs und Jacksons Interpretation von Tim & Struppi hat mich bereits als (2D) DVD begeistert, die 3D BluRay ist allerdings die Krönung! Die Verfolgungsjagd in der Hafenstadt in Marokko kann in 3D getrost als "legendär" bezeichnet werden. So muss 3D sein! Was mich immer wieder begeistert ist die Qualität der Animation, vor allem das LICHT! Hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und (wie ich finde) sehr respektvoll mit Herge's Figuren umgegangen. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
...die Machart ist einfach einzigartig. Gerade für Leute wie mich (Mittvierziger mit Comic-Hintergrund aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts) bietet dieser Abenteuer-Streifen unglaublich viel zu entdecken! Die liebevolle Detailtreue, mit der man immer wieder an die eigene Jugend erinnert wird, verleiht dem Film eine ganz besondere Aura. Da gibt es einfach nichts zu meckern. Für mich ein Alltime-Favourit, der in einer guten BluRay Sammlung keinesfalls fehlen darf.
Ich muss dennoch einen Stern abziehen - leider ist die 3D Umsetzung nicht so toll gelungen. Zu oft kämpft man mit Unschärfen und Ghostings, die mit 3D nichts zu tun haben, aber dafür das Auge anstrengen. Da gibt es einfach einige andere 3D Filme, die klar zeigen, wie es geht (z.B. Alice im Wunderland, Hugo Cabret oder die zwischenzeitlich schon in die Jahre gekommene Shrek-Trilogie)
Unterm Strich bleiben aber ganz solide 4 Sterne für ein tolles Filmerlebnis.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Vorwort:
Ich war in meiner Kindheit ein großer Fan der Bücher (Hefte) habe alle bis auf einen gelesen (weil ich diese Ausgabe einfach nicht fand) und dachte einfach nur, dieser Film wird irgendwann gekauft, ich wollte dafür nie soviel Geld ausgeben, aus Angst, es würde sich nicht lohnen. Er wurde letzendlich nicht billiger, sodass ich mir dachte, scheiß drauf, kaufe ihn.

Kritik:
-Der Film ist super Animiert, man kann absolut nichts daran finden was schlecht animiert ist, jedes Detail ist passend, nichts wurde ausgelassen. Die deutschen stimmen sind sehr gut und überzeugend gemacht (was ich in den letzten Jahren nur noch sehr selten erlebe)
-Die Story selber ist jetzt nicht so arg spannend, aber ich glaube ich kenne einfach nur schon soviel das es für mich nicht mehr so mitreißend ist.
-Die OST's kann ich nur stimmig einstufen, sie bringen den Szenen was sie bringen müssen, aber besondere Highlights habe ich nicht enddeckt.
-Die FSK einstufung kann ich nicht verstehen. Der Captain mit seinem Alkohol Problem verherrlicht den Alkohol zu stark, so etwas zu lesen ist finde ich nicht schlimm, aber so gut zu animieren find ich ist FSK12 einstufung wert, da kleine Kinder einfach kein Verständnis haben für Alkohol und sehen wie er da total seine Fanatsien hat um Suff. Kinder ab 12 haben da heute schon mehr wissen über Alkohol und welche folgen der Konsum haben kann (was eigentlich auch schon traurig ist).
1 Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
"Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn", Steven Spielbergs und Peter Jacksons Interpretation der Comic-Abenteuer des belgischen Zeichners Hergé, wird äusserst kontrovers betrachtet. Da gibt es einerseits die Enthusiasten, denen die Comic-Reihe wohl weniger bedeutet, und anderseits die Puristen, denen der Film aus dem Jahr 2011 als Frevel erscheint.

Also bin ich, als langjähriger Bewunderer der Comics, mit durchaus gemischten Gefühlen und einer nicht allzu hohen Erwartung in diesen Film gegangen - ich wusste ja, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, dass ich keine werkgetreue Umsetzung des grafischen Universums Hergés erwarten durfte. Also was würden eine amerikanische und eine neuseeländische Regielegende aus diesem so europäischen Stoff machen? Die Antwort liegt nahe: Etwas eigenes. Dieser Film ist aus meiner Sicht eine "Variation zum Thema Tim und Struppi", eine Neuinterpretation, angelegt an etwas, das eigentlich nicht verfilmbar ist. Und damit ist dieser Film konsequenter und eigenständiger, als alle bisherigen Versuche, Tim und Struppi auf die große Leinwand zu bringen: Die Realverfilmungen aus den 60ern konnten filmisch den Vorlagen nicht annähernd das Wasser reichen und die Zeichentrickumsetzungen sind vom Design zwar dicht dran, aber technisch und vor allem im Timing nicht angemessen.

Das Team der Neuverfilmung ging den einzig möglichen Weg und schuf ein neues Tim-und-Struppi-Universum - etwas das übrigens in der Comic-Welt schon seit vielen Jahren praktiziert wird: Neudefinitionen bekannter Akteure in Parallel-Universen und "What-If?"-Szenarios. Das mag man kritisch betrachten und als "Verrat" am ursprünglichen Setting empfinden, doch ich denke, es ist legitim.
Lesen Sie weiter... ›
73 Kommentare 193 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Wer Tim und Struppi kennt wird diesen Film lieben. Hatte doch zuerst große Bedenken, ob es gelingt die Comic-Figur in einem Film mit neuester Technik Leben einzuhauchen. Doch muss ich nach dem Gucken sagen, es ist ein großartiger Film für Kleine wie Erwachsene Zuschauer geworden. Rasante Action und die nötige Portion Humor machen diesen Klassiker zum Ereignis.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen