Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Die 15 besten Alben 2005

Hoppipolla
 
Takk...
Takk...
"Das beste Album von Sigur Ros kam 2005!!! Mindestens ein Stück für die Ewigkeit ("Hoppipolla"). Mehr geht nicht! Nichts für gefühlsarme Menschen."
Cold Roses
Cold Roses
""Cold Roses" war die erste von drei Ryan Adams Veröffentlichungen 2005. Auch "Jacksonville City Nights" und "29" hielten den hohen Standard von Adams. 3 Meisterwerke"
Aerial
Aerial
"Damit hat kein Mensch gerechnet! Aus dem Nichts kommt auf einmal Kate aus dem Bush und haut alle um. Ein Doppel-Album wie ein Hörbuch wie eine Reise ganz woanders hin. Ein "Erlebnis"!"
I am a Bird Now
I am a Bird Now
"Das wohl emotionalste Album des Jahres. Antony und sein Klavier. Unglaublich zerbrechlich schöne Songs über das Leben im falschen Körper. Lou Reed und Boy George leiden auch mit."
Chaos and Creation in the Backyard
Chaos and Creation in the Backyard
"Wie ist es möglich? Nach sovielen Jahren (allerdings hat es "Driving Rain" schon angedeutet) kommt ein so wunderbares Album von einem der größten Songschreiber wo gibt. Fast hätte man das vergessen!"
Mittelpunkt der Welt
Mittelpunkt der Welt
"Sven Regener hat endlich mal eine Schreibpause eingelegt. Zumindest was seine Romane betrifft. Hier wieder 10 fantastische Songs und der größte Hit der Band ist auch dabei: "Delmenhorst"!"
Supernature
Supernature
"Auch Goldfrapp liefern ihr bisher bestes Album ab. "Supernature" ist DAS "elektronische" Album des Jahres. Mit großem Pomp und viel Gefühl. Herz, Verstand, Tanzbein... alles dabei!"
On the Outside
On the Outside
"Das dritte Album von Starsailor und auch diesmal hat das fast keiner mitbekommen. Die am meisten unterschätzte Band momentan. Wieviele Alben noch, bis sie aufgeben? Unverständlich und ein Skandal!"
Devils & Dust (CD + DVD)
Devils & Dust (CD + DVD)
"Was soll man da sagen? Er machts mal wieder allen vor. Einer der wenigen, der noch Geschichten erzählen kann. Und einer, der sich einfach nicht anpassen will."
I'm Wide Awake It's Morning
I'm Wide Awake It's Morning
"Zwei Alben zeitgleich. Das eine in der Tradition des Folk (mit einem Hauch von Wahnsinn) das andere ("Digital Ash In A Digital Urn") voll mit dem, was der Titel verspricht. Zwei Meisterwerke."
Oceans Apart
Oceans Apart
"Was sich auf den letzten beiden Comeback Alben angekündigt hat, wird hier vollendet. Es geht einfach nicht besser. Aber der Tod von Grant McLennan ist einfach immer noch nicht zu glauben."
Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
"Musik mit unglaublich viel Freiraum. Tocotronic verlassen den Weg immer mehr. Über die Texte wird man in vielen Jahren noch reden. Ein paar Gitarrenparts für die Ewigkeit!"
Prairie Wind
Prairie Wind
"Neil Young in Nashville. Ein Album in der Tradition von "Comes A Time". Emmylou Harris ist auch wieder dabei. Folk und Country dargeboten von fantastischen Musikern. Der Film dazu "Heart Of Gold"."
Funeral
Funeral
"Die Newcomer 2005. Was für ein ungewöhnliche Band. U2 nahmen ihren Song "Wake Up" und spielten ihn vor jedem ihrer Konzerte der Vertigo Tour, während sie auf die Bühne kamen. Sowas spricht sich herum!"
Kicking Television - Live In Chicago
Kicking Television - Live In Chicago
"Die Tradition der Live-Alben ist so gut wie ausgestorben. Und dann dieses Doppel Live-Album gerade noch pünktlich zu Weihnachten. Was für ein versöhnlicher Abschluss eines grandiosen Musikjahres!"