Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

Die 10 (+1) besten Alben 2009

Hoppipolla
 
XX - Digipack
XX - Digipack
"Eindeutig die beste Platte des Jahres! Und das, obwohl sie die reduzierteste von allen ist. Ein Werk ohne Anfang und ohne Ende. Endlos gelaufen dieses Jahr und absolut zeitlos!"
No Line on the Horizon
No Line on the Horizon
"Das beste Album von U2 seit "Achtung Baby"! Und trotzdem in der Vermarktung alles falsch gemacht, was die erste Single anging. Danach konnte man die Zweifler nicht mehr überzeugen. Ein Meisterwerk!"
Let's Change the World With Music
Let's Change the World With Music
"Ein Album, welches schon Mitte der 90er erscheinen sollte. Das hört man auch! Was für ein Glück für Paddy McAloon! Zehn Songs, zehn Mal perfekter Pop in Vollendung!"
In This Light and on This Evening
In This Light and on This Evening
"Ich hab diese Band schon aufgegeben. Nur zaghaft hörte ich mir die Songs nach ein paar Kritiken schließlich doch noch an. Die Überraschung schlechthin und die Neuerfindung des Jahres mit viel Synthies"
Working on a Dream
Working on a Dream
"Gleich am Anfang des Jahres erschienen, tauchte Springsteen auf diesem Album in die Welt des Pop der 60er und 70er Jahre ein. Für viele ungewöhnlich und dennoch tief verwurzelt in der Musikgeschichte!"
Broken Side of Time
Broken Side of Time
"Jetzt, da die Kings Of Leon im Mainstream versumpfen, gibt einem diese Band den Glauben an den modernen Blues und Gospel in der Musik zurück.  Bis zum Durchbruch zumindest. Das Debüt des Jahres!"
Hospice
Hospice
"Noch so eine Band, die dieses Jahr zum ersten Mal auch hierzulande wahrgenommen wurde. Ein versponnenes, wunderschön arrangiertes Werk. Die Stimme des Sängers erinnert an Jeff Buckley."
Wilco (the Album)
Wilco (the Album)
"Was soll man noch dazu schreiben? Diese Band hat auch dieses Mal ein Meisterwerk abgeliefert. "Sky Blue Sky" war zwar einen Hauch aufregender,dennoch ist hier ein Album auf höchstem Niveau entstanden!"
No More Stories Are Told Today I'm Sorry They Wash
No More Stories Are Told Today I'm Sorry They Wash
"Zu Unrecht völlig untergegangen. Das Album ist vollgepackt mit großen Melodien und die Songs eingebettet in eine pompöse aber dennoch absolut verträgliche Produktion. Live 2009 leider enttäuschend..."
Far
Far
"Die erste Platte, die teilweise von Jeff Lynne produziert wurde, aber der man es gottseidank nicht anhört! 13 Songs, die 1000mal besser funktionieren als die auf ihrem Debütalbum. Grandios!"
Yes
Yes
"Auch dieses Jahr wieder ein 11te Platte. Das glänzende Schlusslicht. Die Meisterklasse der Popmusik. Das beste Album der Pet Shop Boys seit, sagen wir "Behaviour" von 1990. Alles richtig gemacht! Yes!"