Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Dickens Weihnachtsgeschichte!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.10.2007, 16:16:58 GMT+2
SanneSu meint:
Ich würde gerne mal von euch erfahren, ab welchem Alter ihr euren Kindern die Weihnachtsgeschichte vorlesen bzw. selber lesen lassen würdet?
Ich selbst kenn die Geschichte leider nur vom Fernehen und hab sie nie gelesen. Möchte aber unbedingt, das meine Kinder sie kennenlernen. Meine Tochter ist mit 4 noch zu klein, aber was ist mit meinem Sohn?(7 Jahre)

Welche der vielen versch. Ausgaben ist den überhaupt empfehlenswert? Bei so vielen verliert man leicht den Überblick!

Vielen dank schon mal, für hoffentlich viel Antworten
Gruß
Susanne

Veröffentlicht am 04.10.2009, 11:15:01 GMT+2
TimpeTe meint:
Die vollständige Geschichte ist recht komplex (und auch lang). Für Kinder ab sechs Jahren würde ich auf jeden Fall die gekürzte Hörspielfassung von Christian Peitz empfehlen: Charles Dickens' Weihnachtsmärchen In dieser Fassung ist die Geschichte wirklich "kindgerecht". ;-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  01.10.2007
Jüngster Beitrag:  04.10.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist
Eine Weihnachtsgeschichte
Eine Weihnachtsgeschichte von Freya Stephan-Kühn (Gebundene Ausgabe - 2009)
4.7 von 5 Sternen (86)