Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. September 2012
Für jeden, der Lilli Palmer mag (und verehrt), ist dieses Buch ein Muss. :-)
Der Titel war für mich etwas irreführend. Ich nahm an, dass es in dem Buch mehr um die Kindheit von Lilli Palmer gehen würde.
Es ist aber alles in allem eine unterhaltsame und für mich auch eine (durch ihr persönliches Erleben) geschichtlich bedeutsame Autobiografie.
Lilli Palmer erzählt vordergründig vom Verlauf ihrer Karriere, beschreibt wichtige Menschen, Stationen und Prozesse ihres Lebens und spickt dies mit Anekdoten.
Ich lachte oft beim Lesen, da mir die Art wie die Palmer schreibt und erzählt einfach gefällt.
Also, für einen kleinen Fan wie mich war dieses Buch auf jeden Fall eine Bereicherung und von allen Büchern, die ich bisher von ihr las, gefiel es mir am meisten.
am 23. Januar 2004
Dieses Buch ist eine wunderbare Lebensbeschreibung dieser schönen, charismatischen Schauspielerin, deren grosses Lebenswerk eigentlich viel zu wenig gewürdigt wird.
Schade ist nur, dass weder Bilder noch Namensregister vorhanden sind!
Mometan die einzige gebundene erhältliche Version!
am 15. Januar 2015
Ich gebe es zu - ich hatte mit Lilli Palmer nie etwas am Hut. Ich fand sie immer irgendwie kalt, spröde, uninteressant ... gerade mal "Mädchen in Uniform" habe ich mir gerne angesehen, ansonsten habe ich sie mehr oder weniger ignoriert. Bis ich vor ungefähr 25 Jahren ihre Autobiographie "Dicke Lilli - gutes Kind" in die Hände bekam. Wieso ich überhaupt angefangen habe zu lesen, weiß ich bis heute nicht, aber ich habe es von der ersten Seite an nicht bereut und regelrecht verschlungen. Was für ein aufregendes, spannendes, konfliktreiches, dramatisches Leben! ihre Fluchten aus Deutschland nach Frankreich und England, ihr späteres Leben für Hollywood ... Was für eine humor- und liebevolle Frau, voller Tiefgang und Charme! Welche tolle Leute sie im Laufe ihres Lebens kennenlernte (und ihren Lesern ganz beiläufig bekanntmacht, bestes "Namedropping")und erst ihre große Liebe Carlos ... ich kann mich noch erinnern, als ich das Buch nach 3 Tagen durchhatte, musste ich mit den Tränen kämpfen und hätte ihr am liebsten SOFORT einen Brief geschrieben, um mich bei ihr zu entschuldigen, dass ich sie Zeit meines Lebens so verkannt habe und dass ich sie ab sofort verehre ... leider war sie da schon tot. Danach habe ich alles von ihr gelesen (viele gute Bücher, aber, ausgenommen evtl. "der rote Rabe" zwar auch autobiographisch, aber nicht ganz so spannend für mich) und sehe sie jetzt mit anderen Augen. Von mir eine absolute Leseempfehlung ... man lernt einen großen deutschen Star vergangener Zeiten ganz neu kennen. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher :-).
am 7. November 2013
Ein absolutes "Muss" für Autobiographie-Fans. Gibt sehr schöne Einblicke in die Nachkriegszeit und in die Welt der Theater- und Filmbranche. Leider nur noch in Buchantiquarien zu erhalten. Meine Erstausgabe wurde mir leider entwendet, deshalb musste ich es mir jetzt wiederbeschaffen.
am 9. Mai 2016
Ein tolles Buch. Ich habe zum ersten Mal mit zwölf im Bücherschrank meiner Oma entdeckt, lese es aber immer wieder ein Mal. Lilli Palmer hatte ein aufregendes und bewegtes Leben und schreibt sehr fesselnd.
am 10. Juni 2014
Ein wunderbares Buch. Toll geschrieben, macht Lust auf noch mehr von dr Autorin. Aber leider gibt es zur zeit nur diese Ausgabe. Also bitte noch die anderen Bücher für den kindle anbieten.
am 17. Juni 2014
Für Liebhaber von Biografien absolut empfehlenswert.
Nicht umsonst ist dieses Buch bereits bei Erscheinen ein Bestseller gewesen.
Ich habe das Buch verschlungen.
am 1. November 2014
Lilli Palmer war eine sehr interessante Frau, die in einer schwierigen, und für ihre Familie sehr gefährlichen Zeit gelebt und das wahrhaft Beste aus allem gemacht hat.
am 29. September 2013
Tolle Leistung !
Das Buch, Dicke Lilli-gutes Kind von Lilli Palmer war ein Wunsch meiner 87j Mutter, sie hat sich darüber sehr gefreut ..
Herzlichen Dank
am 23. April 2011
Ich kannte diese Biographie schon. Als Kind, im Alter von ca. 8-9 Jahren, las ich sie mal. Damals schon fand ich sie super spannend.

Bisher erkenne ich fast nix wieder. (Ich warte immer noch auf die Albino-Nanni?!!) Dabei lese ich das Buch wie im Flug. Es ist auch schon fast durch. Es ist unheimlich leicht und eingängig geschrieben; früher konnten die Schauspieler scheinbar noch selber schreiben! Meine Erklärung: Damalige Leute lasen einfach mehr, wohl aus diesem Grund gab es Viele ziemlich kultivierte Menschen.

...man bekommt sehr viel Einblicke in das damalige Zeitkolorit. - Und Lilli Palmer ist eine sehr spannende Frau!

Ich LIEBE Biographien!!
Schade, dass Bücher deren Protagonisten schon Anfang 1920 geboren sind, nicht mehr neu aufgelegt werden.... Ich bin FROH, dass es Amazon gibt!

PS
Wir lasen es aber jetzt wegen dem Vornamen "Lilli". Will meinen Partner von diesem Vornamen *überzeugen*!! :-)