Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

HALL OF FAMEam 13. August 2008
Soha ist ein Kind, das im multikulturellen Milieu aufgewachsen ist. Als Algerierin in Frankreich geboren verbindet sie musikalisch das Beste aller Kulturkreise.

Ihre Stücke lassen die Tradition des Chansons durchklingen ("C'est Bien Comme Ca"), es kommen unvermittelt kubanische Klänge vor ("Mil Ppasos") oder es vermengen sich HipHop-Beats mit Akkordeon ("Tourbillon"). Ein wunderbarer Reggae mit "On Ne Saura Jamais" lockert das Album zusätzlich auf, auf dem sie französisch, englisch und spanisch singt oder plötzlich einige Zeilen rappt - all das teilweise in einem Song.

Diese Vielfalt und die Wärme dieses Albums machen es zu meinem momentanen Liebling. "Und nun?", so heißt übersetzt Soha. Kompliment und weiter so kann die Antwort nur lauten.
am 8. Januar 2009
Diese CD läuft bei mir seit Kauf vor ca. 6 Wochen zu jeder Gelegenheit, in der ich aus dem Alltag gerissen werden möchte!
Dieser sehr abwechslungsreiche Stilmix mit einer ausgereiften Jazzstimme und häufigen temporären Wechseln in den Liedern ist etwas für Leute,die
ungewöhnliche Musik mögen, karibische und französische Musik gut finden und für alle, die endlich mal etwas komplett anderes wollen als den mainstream!Etwas Vergleichbares wird man kaum finden! Auch beim 40x anhören ist die Musik nie langweilig!
am 22. Juni 2013
Nachdem ich in letzter Zeit einige Musik aus dem französichsprachigen Raum kennen und lieben gelernt habe, stieß ich auf Soha im MP3-Shop bei Amazon. Ich war sofort begeistert!
Soha - eine sehr wandlungsfähige, äußerst ausdrucksvolle Stimme. Die Lieder sorgen durchweg für ein gutes Stimmungsgefühl. Oft werden sie in drei Sprachen gesungen (Franz., Span., Engl.), was eine zusätzliche Spannung erzeugt. Die Arrangements sind sehr abwechslungsreich und orientieren sich an Einflüssen von Chansons über Jazz - Soul und afro-karibischen Stilen. Vereinzelt würzen dezente Rappassagen das ganze genauso wie folkloristische Elemente.
Man hört Paris, man hört Spanien, Nordafrika, die Karibik und Jazz. Und man will gar nicht aufhören diese Musik immer wieder zu hören.
am 9. September 2014
Eine Sängerin, die anders ist! Mit einer absolut wandlungsfähigen Stimme, ganz unterschiedlichen Songs in total verschiedenen Sprachen! Ich bin begeistert! Vor allem sind alle Lieder wunderbar! Welche CD kann das schon von sich behaupten!?!?!? Soha rockt!!!!!!
am 21. Januar 2014
Wer Französisch liebt bekommt moderne und abwechslungsreiche Musik. Besonders Toll ist auch das Duett "Mil Pasos" -auf Spanisch! Lounge-Elemente finden sich gemeinsam mit eingängigen Beats wieder. Die Musette darf natürlich nicht fehlen.
am 31. Oktober 2012
durch Zufall habe ich diese CD entdeckt. Ich kann mich voll und ganz den anderen Rezessionen anschließen. Diese CD hebt sich auf angenehmste Weise von den meist phantasielosen Massenprodukten ab. Wer auch Zaz gut findet, wird diese CD noch besser finden.
am 16. März 2013
Soweit ich weiß hat Soha nur die eine Scheibe gemacht. Von meinem Gefühl, ein Stück für die Ewigkeit. Ok, ich habe die Dame bei einem Konzert das erste Mal gesehen und das mag den guten Eindruck mit prägen. Aber musikalisch ist es ein Leckerbissen, sicher mit einigen herausragenden Stücken. Aber insgesamt kann man alle Stücke durchweg hören und ich hoffe Soha bringt irgendwann eine zweite Scheibe raus.
am 10. Juni 2015
Sehr gute Musik für jeden was dabei ! kan den Kauf nur anraten :) Habe die CD bestimmt schon 100X gehört und kann sie noch weitere 100x anhören :D
am 21. Februar 2013
Soha hört man nicht 25 mal am Tag in diversen Radiosendern, obwohl ihre Melodien eingängig und (zum Teil) auch geläufig sind. sie singt in französich, englisch und spanisch mit folkloristischen anklängen. charmante CD
am 15. Dezember 2010
Diese Musik hat mich wirklich umgehauen.
Soha macht etwas ganz anderes und es macht Spaß es zu hören.
Die Richtung kann man eigentlich kaum beschreiben, man möchte sich einfach dazu bewegen oder sich fallen lassen und nur zuhören.
Das erste Lied des Album klingt irgendwie frech, dann gibt es aber auch Songs, die zum Nachdenken anregen wie z.B. "mon rêve a moi".
Tatsächlich singt sie dreisprachig, was einen zu Beginn etwas verwirren kann, aber es ist etwas, das ich vorher noch nicht gehört habe!
Beide Daumen hoch für dieses Album!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken