Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. Oktober 2010
Soeben habe ich die Wandkarte ausgepackt und auch gleich an die Wand gehängt. Wie groß war meine Entäuschung. Die Karte sieht schon auf den ersten Blick viel zu dunkel aus und ist überhaupt nicht hübsch anzusehen.

Der Eindruck des kleinen Vorschaubildes täuscht ganz stark, obwohl es offensichtich die richtige Karte zeigt. Das Original ist viel schwammiger und unschärfer. Erst ab einem Betrachtungsabstand von zwei Metern und mehr, ergibt sich ein stimmiger Eindruck. Nur ist das viel zu weit weg, um Details erkennen zu können, soweit denn überhaupt irgendwelche Details vorhanden sind.

Die Karte macht für mich den Eindruck, als sei sie mit Tusche gemalt worden, das jedoch nicht sehr detailreich. Besonders die Städte sind als unterschiedlich große, rote Kleckse eingezeichnet, die an Marmelade erinnern.

Ganz offensichtlich war die Ausgangsdatei nicht für einen Druck in dieser Größe geeignet.

Außerdem stört es mich, dass die Ländergrenzen zu den Anrainerstaaten nicht eingezeichnet sind, auch wenn dieser Punkt nicht so schwer wiegt, wie der mangelhafte optische Eindruck.

Ich habe den Eindruck, dass dieses eher ein Werbedruck ist, als eine Panoramakarte.

Positiv hervorzuheben ist die ausgezeichnete Verarbeitung des Laminats, der Metallbeleistung und der Aufhängung. Diese Teile sind handwerklich ganz hervorragend gemacht, können jedoch nicht zu einer Aufwertung führen, weil das Kartenbild die Hauptsache ist.

Schade, dass dieses wunderbare Motiv so lieblos umgesetzt wurde.
am 4. Februar 2009
Ich habe sehr lange eine Karte gesucht, auf der D und A in einem zu sehen sind. Da ich nirgends sonst so eine Karte gedunden habe, hab ich sie auch behalten. Das Material ist nicht besonders schwer, aber resistent gegen Wasser und Schmutz. Allerdings knickt sie leicht und die Falten gehen nicht mehr heraus. Also schnell aufhängen und nicht mehr berühren ist angesagt.
Wovon ich allerdings besonders enttäuscht war ist, dass die Farben nicht genau so schön, wie auf der Vorschau sind. Das Braun der Berge ist sehr dunkel, sodass auch die Beschriftung der Städte nicht leicht zu lesen sind.
Man merkt, dass das Bild nicht für diese Größe gedacht war, die Auflösung ist nicht besonders scharf. Man merkt diesen Mangel allerdings erst, wenn man 1/2 meter vor der Karte steht, finde ich also nicht sooo schlimm.
am 14. Oktober 2013
Das ist eher was für's Kinderzimmer; Material und Verarbeitung gut, aber für unseren Geschmack zu bunt und zu undetailliert; habe sie zurückgeschickt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken