Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Landkarte|Ändern

am 27. März 2014
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ebenfalls 2 Deutschlandkarten im Angebot.
Zusätzlich gibt es eine Europa und 2 Weltkarten - physisch und politisch (Vorder- und Rückseite)

Alle Karten für 1,5€, bei kostenlosem Versand. Schönes Angebot :-)

bpb . de / shop / lernen / karten

-die großen Karten haben die Größe DIN A0 - 84,0 x 118,8 cm-
- die kleine Deutschlandkarte (40 x 55 cm) ist sogar kostenlos -
33 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2010
Diese Landkarte ist einzigartig. Die Flüsse sind deutlich gekennzeichnet. Sie können jeder Fluss zurück zu den Quellen zu verfolgen. Alle geographische Gebiet sind wunderschön deutlich sogar unter dem Schriftzug. Die städtischen Gebiete sind auch deutlich gezeigt und sehr deutlich. Die Schrift ist sehr gut gemacht, klar und leicht zu lesen, aber nicht aufdringlich.

Es ist ein wunderbares Beispiel für deutsche Wertarbeit!
am 11. Mai 2010
Die Karte ist echt super. Man kann sie klasse mit Folienstiften beschreiben. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell.
Ich bin super zufrieden.
am 11. Juni 2012
Die Karte ist wirklich schön verarbeitet, stabil, beschreib- und abwaschbar.
Für die Nutzung beste Voraussetzungen.
Leider sind nur sehr wenige Informationen auf der Karte vorhanden.
Das steigert zwar die Lesbarkeit, sobald man aber etwas tiefer einsteigen möchte ist es vorbei.
Nicht falsch verstehen, natürlich kann oder soll eine Wandkarte kein Ersatz für einen dicken Atlas darstellen.
Hier hat man aber aus meiner Sicht so viel bereinigt dass der Informationsgehalt darunter leided.
Für die Grobplanung der Deutschlandreise, oder um sich immer mal wieder das eigene Land mt den Hauptmarkern vor Augen zu führen ist die Karte sehr gut geeignet.
Aufgrund der Grösse hätte aber leicht mindestens eine Informationsebene mehr drauf gepasst ohne die Karte unleserlich zu machen.
am 2. Februar 2016
Wir haben diese Karte gewählt, um unseren Enkel das Gebiet von Deutschland näher zu bringen. Für diesen Zweck ist sie unserer Meinung nach super geeignet. Toll ist, dass die Karte laminiert ist, dadurch ist es möglich auch kleine Fingerabdrücke, die vom Zeigen auf der Karte verbleiben, wegzuwischen. Klare Kaufempfehlung.
am 27. Januar 2015
Diese Karte hängt im Zimmer unserer Enkelsöhne, und immer wieder stehen wir mit ihnen davor und schauen uns an, wo denn nun die Berge liegen, von denen sie gerade gehört haben oder wo die Flüsse entspringen und am Ende münden.
Für die Enkelsöhne und auch uns Großeltern ist die Karte eine Bereicherung und hilft verschüttetes Wissen wieder aufzufrischen. Wir können sie gern weiter empfehlen.
am 24. Oktober 2010
Optimale Größe für die Wand und gut abwisch- und beklebbar durch die glatte Oberfläche. Einziges Manko: ein paar mehr Orte hätten noch locker auf die Karte gepasst.
am 27. Mai 2014
Hallo,
die Karte hat eine gute Größe, um sie z.B. an einer Tür befestigen zu können. Die Farbgebung empfinde ich als sehr gut gelungen. Was mir besonders gefällt: die Autobahnen sind mit dargestellt!!! Das war mir wichtig.
Negativ bewerte ich die Optik des Grenzverlaufes von Deutschland und Hamburg erscheint mir gegenüber Berlin etwas zu groß geraten.
Trotzdem würde ich sie wieder kaufen.
Grüße
am 29. Juli 2012
Ich hatte die Karte bestellt um meine geographischen Kenntnisse ein wenig zu aufzufrischen. Für diesen Zweck ist die Karte optimal. Die Gebirge, Flüsse und Landesgrenzen sind sehr gut zu erkennen und beschrieben. Genau das was ich wollte. Die Karte ist beschichtet und von guter Qualität.
am 11. Januar 2014
Klassische topographische Karte, die meinen Ansprüchen super gerecht wird. Kleinstädte und Dörfer findet man nicht eingezeichnet, aber zur Orientierung sind auf jeden Fall alle relevanten etwas größeren Ortschaften zu finden. Übersichtliche Legende.