Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Mai 2001
Ich habe nun schon meine 10. Radtour nach den Deutschen Radtourenkarten aus dem Haupka-Verlag gefahren und kann nach dem Vergleich mit anderen Radkarten sagen: Die Haupka-Karten sind alle aktuell und auf dem neuesten Stand. Nach dieser Karte fuhren wir im Jahr 2000 den östlichsten Teil Deutschlands entlang der polnischen Grenze ab und sogar die Radwege, die erst in jenem Frühjahr fertiggestellt wurden, waren bereits eingezeichnet. (Fast) immer richtig war auch die Kennzeichnung der Wege (für Radler gut oder weniger gut geeignet). Lobenswert sind auch die kurzen Tips über sehenswerte Orte, die in einem Extraheft beigefügt sind. Was die Karten aber besonders auszeichnet, ist das Material und die Verpackung, die sogar einen Regenguss unbeschadet überstehen, ohne sich aufzulösen. Was mir weniger gefällt: Die Legende befindet sich nicht auf der Karte, sondern in dem Beiheft.