Kaufoptionen

Kindle-Preis: EUR 2,30
inkl. MwSt.

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

<Einbetten>
Anzeige für Kindle-App
Deutsche Liebe, mit einer Einführung und zahlreichen Anmerkungen (FONTES AURIFERI 3) von [Müller, Max]

Deutsche Liebe, mit einer Einführung und zahlreichen Anmerkungen (FONTES AURIFERI 3) Kindle Ausgabe


Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle, 20. September 2011
EUR 2,30

Länge: 91 Seiten Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert PageFlip: Aktiviert
  • Ähnliche Bücher wie Deutsche Liebe, mit einer Einführung und zahlreichen Anmerkungen (FONTES AURIFERI 3)

Auf der Suche nach neuem Lesestoff?
Entdecken Sie die neue Auswahl in Kindle Unlimited. Hier klicken.

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Sein Vater war Dichter, die Mutter eine gebildete Frau und Sängerin. Diese Eltern legten ihrem Sohn ihre Leidenschaften für Sprache, Literatur und Musik in die Wiege: Max Müller (1823-1900) wuchs inmitten der geistigen Elite seiner Zeit auf, erwarb seine Bildung in Dessau und Leipzig. Früh erlernte er das Klavierspiel und war zeitlebens ein exzellenter Pianist, der sich mit seinen musikalischen Fähigkeiten beliebt machte. Die Eltern waren noch mit Goethe persönlich bekannt und zählten Musiker wie Carl Maria von Weber oder Felix Mendelssohn Bartholdy zu ihren Freunden. Über die alten Sprachen Latein und Griechisch führte ihn der Weg zu den literarischen Altertümern des Ostens. Die Erforschung der Ursprünge von Sprache und Denken wurde sein Lebensziel. Zu seinen Lehrern gehörten Rückert, Schelling, Brockhaus und Bopp. Sie legten die Grundlagen für eine glänzende Karriere, die ihn nach England führte. Oxford wurde seine Wahlheimat. Dort entstand sein umfangreiches Werk an Publikationen über die alten indischen Schriften. Mit seiner Arbeit und seinem Wirken über die Grenzen der Universität Oxford hinaus erntete er Anerkennung. Der König von Preußen lud ihn zum Gespräch, die Königin von England berief ihn in ihren Kronrat. In Indien gilt er als großer Forscher und Gelehrter, der sich um die ältesten geistigen Schätze Indiens besonders verdient gemacht und Indiens Selbstverständnis als große Kulturnation mitgeprägt hat. Die deutschen Goethe-Institute firmieren auf dem Subkontinent unter dem Namen Max Müller Bhavan und halten die Erinnerung an ihn wach.
Die Novelle „Deutsche Liebe“ ist ein singuläres Werk im Leben Max Müllers, der sich zeitlebens mit Literatur befasste, sonst aber überwiegend fachlich-wissenschaftliche Werke verfasste. Diese verklärende romantische Erzählung von Sehnsucht und unerfüllter Liebe schrieb er anonym in einer kritischen Lebensphase. Er war heftig verliebt, aber für die Familie der Auserwählten finanziell nicht ausreichend etabliert, um als Heiratskandidat akzeptiert zu werden. Das Buch entstand im Herbst 1856 und wurde im Februar 1857 anonym bei Brockhaus in Leipzig veröffentlicht. Erst mit der zweiten Auflage brachte er zehn Jahre später seinen Namen als Herausgeber ins Spiel. Das Werk war sehr erfolgreich und brachte es bis zu Müllers Tod im Jahre 1900 auf zwanzig Auflagen.
In Korea gilt die „Deutsche Liebe“ bemerkenswerterweise als das meistgelesene deutschsprachige Werk, ist Schullektüre im Deutschunterricht und stellt für viele Koreaner den ersten Kontakt mit deutscher Kultur dar. In Deutschland ist das Interesse an dieser Novelle der Spätromantik in den Katastrophen und Umbrüchen des 20. Jahrhunderts verloren gegangen. Dieses E-Book macht das fast verschollene Werk wieder allgemein verfügbar.

Produktinformation

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 349 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 91 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: Dr. Philipp Grieb IT-Redaktion; Auflage: 1.1 (20. September 2011)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B005OM0G3K
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Screenreader: Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: Schreiben Sie die erste Bewertung
  • Amazon Bestseller-Rang: #955.832 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Keine Kundenrezensionen


Dieses Produkt bewerten

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

click to open popover