• Deuce

Format: Audio CD|Ändern

am 27. April 2017
Ein geniales Album des leider viel zu früh verstorbenen Gitarren Genies. Immer mit ganzer Seele und trotzdem ohne jede Schnörkel. Blues Pur. Großartig.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Februar 2014
Am 28. November 1971 erschien Rory Gallaghers zweites Soloalbum. Erst viele Jahre später habe ich es lieben und schätzen gelernt. Es klingt im Vergleich zu späteren Album musikalisch eher minimalistisch. Aber gerade hiervon geht ein besonderer Charme der Aufnahmen aus. Mir gefallen besonders die mit akustischer Gitarre präsentierten Stücke. Diese wären denn auch meine Anspieltips:

- "I'm Not Awake Yet"
- "Don't Know Where I'm Going"
- "Out Of My Mind"

Aber auch die anderen Songs sind ein wahrer Ohrenschmaus. Stücke, wie "Crest Of A Wave", "Whole Lot Of People" und "There's A Light" sind für mich weitere Highlights dieses sehr gelungenen Album.
Wenn ich mir dieses Album anhöre und es mit der heute oftmals banalen und verwechselbaren "Pop Lala", die aus dem Radio zu hören ist, vergleiche, dann kann ich nur dazu raten, sich einmal mit diesem sympatischen Gitarristen zu befassen. Mit "Deuce" bekommt man wahrlich tolle Blues- Rock- und Folkmusik geboten.
am 14. April 2015
Ich habe die LP gekauft zum Verschenken. Daher weiß ich nichts Genaues darüber.
Mein Sohn hatte sie sich gewünscht und sie gefällt ihm.
am 4. Juni 2013
Auch die DEUCE ist ein audiophiler Genuß aller erster Güte. Was Rory da so in den ersten Jahren seines Schaffens geleistet hat ist einfach nur phenomenal. Auch hier ist die Vinyl Version meine bevorzugte Audioquelle, auch wenn beim häufigeren Abspielen schon mal der ein oder andere Knackser dabei ist, aber für ein Werk das schon gut 40 Jahre auf'm Buckel, darf es ruhig mal knacken.
Wer gepflegten Blues Rock mag, quasi ein must-have in der Plattensammlung.
am 27. November 2012
Der gute Rory hat vor 40 Jahren ganz toll die Barrieren zum Jazz durchbrochen ohne den erdigen Bluessound zu vergessen. Ganz in der Tradition der hervorragenden Vorgängergruppe Taste.