flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 8. Juni 2013
128,71 Euro für eine Uhr mit Saphirglas, Keramikeinsätze am Armband, Metallarmband (Faltschliesse mit 2 seitliche, gefederte Druckverschlüsse), Quartzwerk, Chronometer und aussergewöhnliches Design, da muss man einfach zuschlagen !
An der unteren Seite der Box klebt nämlich noch der alte Preis von 225 Euro.

Es ist aber nicht alles Gold was glänzt. Wo liegen also die Nachteile ?
- Vor allem in der Dichtigkeit. Auf dem Boden steht kaum lesbar 5 ATM. In der Betriebsanleitung steht ausdrücklich, dass man mit der Uhr nicht duschen soll und schon gar nicht schwimmen. Immerhin darf man sie anbehalten beim Hände waschen.
Die Uhr muss also öfter abgelegt werden und das ist nicht sehr glücklich, weil die Handhabung des Verschlüsses schon einige Übungen erfordert.
Das fördet auch den Verschleiss und es gibt viele Situationen wo man dadurch die Uhr unbewacht lassen muss z.B. Badeanstalt, Strand etc.
- Die Uhr ist enorm, schwer, und dick, in etwa doppelt so wie eine Breitling Ocean. Das ist auch was bezweckt ist: Sie soll auffallen und das tut sie auch mit absoluter Sicherheit.
- Der Finish ist zu 90% tadellos, lediglich beim Anschluss des Armband an das Gehäuse, unten, sind die Spaltmassen sichtbar unterschiedlich. Aber gerade auf diese dunklen Hochglanzflächen an Lunette, Gehäuse und Armband sind Fingerabdrücke sofort sichbar, natürlich viel mehr als bei hochpoliertem Edelstahl. Eigentlich müsste man ein Mikrofasertuch immer in der Hosentasch haben um das gute Aussehen aufrecht zu erhalten.
- Die Verpackung ist billig: Es handelt sich um eine eckige Blechdose mit minderwertigen Schaumstoff.
- Die Garantiekarte ist überhaupt nicht ausgefüllt, weder Modell, Kaufatum noch Stempel. Wie soll man da seine Ansprüche durchsetzten ?
Ich weiss auch aus Erfahrung, das Garantien oft abgelehnt werden aufgrund der sehr restriktiven Angaben in der Bedienungsanleitung (Sie sollten mit der Uhr nicht duschen etc.)
- Das Quartzwerk ist mit Sicherheit nicht sehr wertig, sonst wäre es in der Beschreibung oder in der Anleitung erwähnt, z.B. Miyota XYZ. Das ist normalerweise der Fall bei Markenuhren dieser Preisklasse. Aus der Betriebsanleitung kann man entnehmen, dass es sich um Kaliber OS20 handelt, das die Zeit Sekundengenau misst, sonst nichts. Aber daraus kann man entnehmen, das sich um ein sehr billiges handelt, weil bei Laufweke der Mittelklasse, die Zeit mindestens in 1/10 Sekunde gemessen wird. Ungenaue Laufwerke, die die Zeit nur sekundenweise messen, findet man z.B. in China-Uhren zwischen 3 und 20 Euro (allein auf eine China-Internetseite werden 9000 - neun tausend !- solche Uhren angeboten).
Meine persönliche Einschätzung lautet daher: Aussen hui, innen pfui !

Aber die Uhr lebt von ihrem Aussehen, und das ist auch der Grund warum ich sie in meiner Sammlung aufgenommen habe.
Ich muss auch sagen, das sämtlichen Flächen absolut klasse bearbeitet und poliert sind und der optischen Eindruck, wie Oben erwähnt, 90% der Bestnote verdient.
3 Sachen sollte man noch wissen:
- Der Sekunden-Zeiger geht nicht mit der Uhr sondern kommt nur bei der Chrono-Funktion in Bewegung (auch das ein Indiz für ein Billig-Quartzwerk).
Die Zeit in Sekunden kann man nur an der winzigen Anzeige (ca. 5 mm Durchmesser) unten, mit 5-Sekunden-Einteilung, ablesen.
Das geht praktisch nur mit Brille oder Lupe, ist wenn überhaupt ablesbar, nur sehr ungenau.
- Die Uhr hat eine (ebenfalls ca. 4-5 mm) 24-Stunden-Anzeige, z.B. für Menschen wie u-Boot Fahrer oder Höllenforscher, die ohne Tageslich leben. Nur die werden aufgrund der fehlenden Dichtigkeit diese Uhr nicht tragen. Ist also ein nettes Gimmick.

Aus diesen Gründen habe ich diese Uhr nicht zum Tragen sondern für meine Sammlungskasten, also zum Anschauen, gekauft.
Dafür ist sie wie geschaffen und der Preis von 128,71 noch in Ordnung.

FAZIT:
Eine sehr schöne Uhr zum Anschauen oder zum Angeben, für den täglichen Einsatz ungeeignet.
Der Preis für soviel Schönheit und die gute äussere Verarbeitung ist angemessen.
2 Sternen-Abzug gibt es für die unzureichende Dichtigkeit und die anderen Kleinigkeiten (fehlende Sekunden-Anzeige, Garantie nicht ausgefüllt, billige Verpackung).
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Oktober 2015
Die Uhr ist natürlich voll im Trend und sieht gut aus, leider die Qualität nicht.
Die Krone ist schon nach drei Monaten abgebrochen.
am 22. Dezember 2012
Die Uhr sieht im Orginal noch viel besser aus wie auf den Bildern. Läuft sehr genau und ist ein echter Blickfang.
Keramik und Saphirglas zu dem Preis ein Knaller.
am 1. Juli 2013
Eine Uhr mit sehr geschmackvollem Aussehen und einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung. Ist im Original
schöner als auf den Bildern. Tolles Aussehen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. April 2013
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,
tolle Uhr, macht mehr her als auf den Bildern zu erkennen.
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
am 9. März 2013
Das Ding ist real sehr viel schöner als sie in ihrer Werbung abgebildet wurde. Ein gutes Beispiel dafür, dass eine schöne Uhr nicht teuer sein muss.
am 21. Februar 2013
Insgesamt eine schöne Uhr mit guten Platzierungen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Coole Uhr, die nicht unbemerkt bleiben.Sehr italienisch und attraktives Design. Dies ist auf jeden Fall meine ersten Eindrücke, wird nur die Zeit zeigen, wie solide oder gut diese Uhr wirklich ist!