am 8. November 2013
Alles wie beschrieben. Die Uhr sieht sehr wertig aus und funktioniert im Alttag einwandfrei. Das Armband sieht aus wie das Rolex Oyster Band, fühlt sich nur ein wenig blechern an. Es könnte auch ein bisschen breiter sein, im Verhältnis zur Uhr, aber das ist mein ganz persönliches Gusto.
Die Gangreserve beträgt ca. 20 Stunden in der Realität.
Ich trage die Uhr den ganzen Tag bei der Arbeit, ich bin Koch.
am 13. Februar 2015
Eine sehr schöne Männer Uhr!Besitze sie schon einige Zeit,und kann mich nur sehr,sehr positiv äussern!Tragekomfort,Gangreserve,Genauigkeit...alles einfach TOP!!!Auch Preis-Leistung Verhältnis!!!Kauf Empfehlung!!
am 17. September 2015
Den Artikel kann ich nur eingeschränkt beurteilen,die Uhr sah wertig aus ,in Gang setzen ging nicht, man hätte eine Zange benötigt, um die Aufzugskrone zu drehen,sie war extrem schwergängig.Gibts denn keine Qualitätskontrolle beim Hersteller oder Verkäufer?
Das Werk sah grob verarbeitet sonst unauffälig aus,ein einfaches Handaufzugswerk,das sich nicht aufziehen liess. Diese Uhr ist niemals auf ihre Funktionstauglichkeit geprüft worden,Leichtsinn auf Kosten des Verbrauchers,der dann noch Ärger mit dem Rücksendungsauftrag bekommt , in diesem Fall wurde die Rücksendug abgelehnt.
Grund :man habe Softwareprobleme,das könne Tage dauern.
am 11. Juli 2013
Ich habe die Uhr bestellt und bin überrascht wie formschön und edel sie in Wirklichkeit wirkt,viel mehr als die Fotos aussagen ! Lässt sich wunderbar tragen und läuft wie eine Eins!!
am 8. Juli 2016
Bewertet wird die Uhr mit dem weißen Zifferblatt !!

Pappschachtel in welcher sich die „Blechdose“ mit der Uhr befindet und welche auch identisch mit der hiesigen Abbildung ist inkl. einer Kurzanleitung und einer „leeren“ Garantiekarte im Scheckkartenformat. Die Uhr wird mit reichlich Schaumstoff geschützt und ist zudem noch komplett in Folie eingewickelt.

Leider war das Armband etwas zu lang, sodass ich gezwungen war dieses um zwei Glieder zu kürzen. Mit 19mm wirkt das Armband etwas zu klein, da wären 21 mm wirklich schöner anzusehen und auch passender zur Größe der Uhr. Das Armband wirkt nicht sehr stabil, es ist sehr klapperig und hat meiner Meinung nach „zu viel Spiel“ es wirkt sehr billig und ist sehr Kratzempfindlich, ein kurzes Ablegen dieser Uhr auf dem Tisch verursachte bereits unschöne Kratzer. Wie lange das Armband halten wird ist noch nicht vorherzusehen, ich werde es zeitnah austauschen gegen etwas anderes (Textil oder Kautschuk)

Die Uhr selbst hat eine angenehme Größe und sieht „edel“ aus, und ist jetzt mein ständiger Begleiter. Die Gangreserve, also einmal voll aufgezogen bis zum Stillstand, beträgt 38 Stunden (bei mir). In 3 Tagen hat diese Uhr nur eine Abweichung von 5 Sekunden, ein toller Wert. Die Leuchtmasse ist sehr gut und gleichmäßig aufgetragen wodurch sich die Uhr hervorragend in der Nacht ablesen lässt.
Negativ ist mir eigentlich nur das Armband aufgefallen, es gibt billigere Uhren mit besseren Armbändern.

Für 56,55€ dennoch eine gelungene Uhr mit welcher ich sehr zufrieden bin. Die UVP von 195€ ist natürlich eine Phantasievorstellung des Herstellers. Für den Preis (unter 60€) eine klare Kaufempfehlung.

18.08.2016 - Korrektur auf 3 Sterne

Der Glasboden der Uhr ist natürlich schön anzusehen und so konnte ich diverse Verfärbungen des Innenlebens feststellen. Das die Uhr "angeblich" 3 ATM hat habe ich es vermieden beim Händewaschen die Uhr am Handgelenk zu behalten, vom schwimmen ganz zu schweigen. Und dennoch wird vermutlich der Glasboden nicht dicht sein und ggf. Schweiß in das Innenleben gelangen was zu diesen Verfärbungen führt. Für mich ein "NO GO!" - Ansonsten läuft sie ordentlich und läuft 5Sek/Tag nach - Armband ist eine Katastrophe geblieben, sehr Kratzempfindlich und sieht bereits nach kurzer Zeit aus als hätte sie 15 Jahre auf dem Buckel. Für den oben genannten Preis sehr zu empfehlen, für das Dreifache wofür sie jetzt gehandelt wird, ein Witz.
am 4. Mai 2015
Hallo,
nachdem ich diese Uhr nun ca. 3 Monate im Gebrauch habe denke ich, ich kann ein Urteil fällen das meine kurze Erfahrung mit dieser Uhr zusammenfasst.
Die Uhr kam sehr gut verpackt bei mir an und hatte ein, für meinen Arm, viel zu großem Armband. Das war aber kein Problem, nachdem einige Glieder entfernt wurden, musste ich nur noch die Feinjustierung an der Schnalle vornehmen: jetzt sitzt die Uhr perfekt.
Die größte Schwierigkeit für mich war, die Uhr so aufzuziehen, dass Sie einen Tag durchhält ohne, dass ich sie überdrehe. Im Grunde genommen war ich wohl zu vorsichtig. Die Uhr wird jetzt jeden Morgen aufgezogen bis ich einen leichten Widerstand spüre, das sind dann so ca. 15-20 Umdrehungen. Erstaunlicherweise läuft die Uhr bei mir auch noch nach ca. 30 Stunden was dann ein angenehmer Puffer ist, wenn man mal vergisst aufzuziehen. Nachdem ich also die Uhr unterbrechungsfrei über mehrere Wochen am Laufen habe, musste ich feststellen, dass sie dann etwas nachläuft. Das sind nach ca. 8 Wochen so ungefähr 1-2 Minuten, also nicht weiter dramatisch da ich nach dieser Zeit immer mal mit meiner Funkuhr vergleiche und dann nachstelle. Ich vermute, ein Uhrmacher könnte die Präzision der Uhr relativ schnell noch perfektionieren. Zum selbstleuchtendem Zifferblatt muss ich sagen, dass ich hier ein klein Wenig enttäuscht bin. Auf den Bildern hier wirkte das Leuchten doch kräftiger. Um das nachzustellen, muss man schon eine starke Lampe auf die Uhr richten, direkt danach hat man dieses Ergebnis... Schade aber auch damit kann ich leben.
Ich bin im Allgemeinen wirklich zufrieden mit der Uhr, ich brauche nie wieder eine Batterie nachzulegen und irgendwie finde ich das leise ticken am Handgelenk ganz angenehm. Mit dem täglichen Aufziehen baut man irgendwie eine Art Beziehung zur Uhr auf, die Mechanik ist meiner Meinung nach wirklich faszinierend und wird durch den gläsernen Boden auch noch interessant zur Schau gestellt.
Alles in Allem bereue ich den Kauf dieser Uhr nicht und gebe somit eine eine klare Kaufempfehlung.

Viel Freude damit!
am 17. Oktober 2014
Looks good. I buy it for my father. Hope he like it. The number is large enough. it quite worth to buy this watch as such price.
am 9. Dezember 2015
Zwei Wochen hat diese Uhr nur gehalten dann löste sich das Rädchen zum einstellen und aufziehen .
Wäre sonst eine schöne Uhr gewesen ,schade.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2015
Mich reizte mal eine große Armbanduhr mit Handaufzug. (Den guten "alten Zeiten" zuliebe ;-)) Den Preis fand ich fair und die Uhr auch hübsch. Lieferzeit und Verpackung absolut in Ordnung. Allerdings enthält der Lieferumfang kein Werkzeug (Pfennigartikel!) zum Einstellen bzw. kürzen des Armbands. Ich bestellte ein "Universal"- uhrenmacherwerkzeug gerade eben zum kürzen von Metallarmbändern. "Natürlich" passte es gerade auf dieses Armband nicht. Daraufhin schickte ich das Werkzeug zurück und kontaktierte höflich Detomaso mit der bitte mir entsprechendes Werkzeug zukommen zu lassen. Detomaso antwortete zwar recht schnell, schrieb mir allerdings, ich sollte mich an den nächsten Uhrenmacher wenden. Das dieser natürlich nicht gerade "motiviert" ist ein Armband einer Uhr zu kürzen, die ich bei Amazon bestellt habe ist wohl selbstredend und verständlich. Ich ließ diese Peinlichkeit und schickte die Uhr wieder zurück. - Schade!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken