find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. März 2017
Es ist eine Herrenuhr, aber ich eine Dame ;-)
Hab sie mir trotzdem bestellt weil sie mir so gut gefiel, und um ehrlich zu sein ist es eher eine Damenuhr und keine Herrenuhr! Ich habe sie zwar kürzen müssen aber das war wirklich sehr einfach, das kann man selbst machen! Ich hatte bisschen bedenken dass sie für mein Handgelenk zu groß ist weil ich ein sehr schmales Handgelenk habe, aber sie ist wie gemacht für mich! Meine absolute neue Lieblingsuhr :-) und sie hält auch echt was aus!!
am 10. Dezember 2015
Größerer Durchmesser würde der Uhr gut tun. Der Durchmesser ist nur 40mm und damit für mich etwas zu klein. (Habe nicht aufgepasst daß der Durchmesser nur 40mm hat, ja selber schuld) Für den Preis bekommt man aber eine schöne Uhr.
am 7. März 2014
Rasche Lieferung durch Amazon.
Die Uhr hat leider nich das gehalten eas die Optik versprochen ht.
Keine Stoppfunktion.
Die Genauigkeit ließ auch bald nach.
Jetzt hat sie den Geist aufgegegen.
Nauch Auskunft des Uhrmachers ist irgend ein Teil gebrochen.
Es gibt keine Ersatzteile.
Schade.
Daher --1 Punkt für Lieferung und Verpackung..
am 22. September 2015
Nachdem ich schon länger mit einer DeTomaso geliebäugelt hatte (hauptsächlich die eInk-Reihe), habe ich bei einem Blitzdeal nun bei der Firenze zugeschlagen.
Ich trage die Uhr nun eine gute Woche, daher sind noch keine verlässlichen Aussagen über die Ganggenauigkeit zu treffen. Ich gehe hierbei jedoch von keinen negativen Überraschungen aus. Zum einen fallen den meistens Käufern Abweichungen von <2 Sek. pro 24 Stunden faktisch nicht auf (da geht vorher die Batterie leer oder es wird auf Sommer-/Winterzeit umgestellt), zum anderen haben die Firenze ein Seiko-Werk drin, dass gemeinhin als recht zuverlässig gilt.
Viel entscheidender als eine Atomuhr-nahe Genauigkeit finde ich Optik und Wertigkeit, daher möchte ich darauf im Detail eingehen:

-) Lünette
Über die Lünette lassen sich die verschiedenen Zeitzonen ablesen. Nette Spielerei, aber nur für echte Jetseter so richtig sinnvoll. Wichtiger für den Normalverbraucher: Die Lünette rastet sauber ein, hat jedoch in jedem Raster ein klein wenig Spiel. Zudem ist sehr leichtgängig, wodurch sie sich bei mir mindestens ein mal am Tag durch normales Trageverhalten von alleine verstellt. Mich stört das allerdings nicht, da wie gesagt sonst eh keine Funktion. Der Ring selbst sitzt sehr gut auf der Uhr und hat kein Spiel! Das ist in dieser Preisklasse alles andere als selbstverständlich.

-) Zeiger & Ziffernblatt
Vorneweg: Über Design lässt sich streiten. Ob die Uhr gefällt muss jeder für sich entscheiden. Mir gefällt sie sehr gut. Mithin wirkt die Firenze durch den Tachymeter und die Chrono-Funktion etwas überfrachtet, aber ich finde das Verhältnis noch sehr harmonisch. Im Gegensatz zu anderen Berichten, empfinde ich Zeit als sehr gut ablesbar. Einzig die Stunden- und Minutenzeiger könnten etwas größer - vor allem breiter - sein. Die Zeiger selbst laufen sauber, ich konnte keine Reibungspunkte feststellen. Sie sind sehr akkurat verbaut, der Sekundenzeiger liegt perfekt auf der 12! Großes Lob an DeTomaso - das können viele andere (teurere) Uhren nicht so gut. Die Chronographen-Funktion ist etwas gewöhnungsbedürftig und weicht von vielen bekannten Herstellern ab. Das ist aber eine Übungssache und ich nutze diese Funktion so gut wie nie, daher kein Problem. Alle Knöpfe sind sauber im Gehäuse verarbeitet, die Chrono-Knöpfe stehen aber für meinen Geschmack etwaszu weit raus und sind im Gegensatz zum Rest nicht mattiert. Dadurch fallen sie doppelt auf - Geschmackssache. Die Krone ist übrigens natürlich nicht verschraubt, wie hier mal fälschlicher Weise behauptet wurde!

-) Band
Die Achillesferse bei Uhren unter 500 EUR. Das wichtige vorweg: Für den Preis ist das Band top! Sicherlich kann man für weniger als 100 EUR hier keine Wunder erwarten. Ein gutes Metallbank kostet alleine schon so viel. Aber nachdem ich mehrere Uhren aufgrund eines völlig billigem Bandes retourniert habe, war ich sehr freudig überrascht. Die Glieder sind von ausreichender Stärke. Sie haben etwas Spiel, aber das ist nicht weit über dem notwendigen Bereich. Beim Kürzen des Bandes musste ich jedoch feststellen, dass sehr einfache Stifte verwendet wurden. Hier sollte man aufpassen, dass man diese nicht verbiegt. Die Schließe ist auch qualitativ über dem, was ich angesichts des Preises erwartet habe. Allerdings ist sie sehr anfällig für Kratzer. Das sind zwar die meisten, aber die matte Legierung leidet hier bereits nach einer Woche. Da dies ein grundsätzliches Problem eines "Daily rockers" ist, kann ich aber damit Leben.

Fazit
=====
Selbst bezogen auf die UVP ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight abseits der bekannten Marken. Wer in den Blitzdeals für 50-60 EUR zuschlägt macht in meinen Augen ein richtiges Schnäppchen. Die Verarbeitung ist durch die Bank weg auf einem in dieser Klasse guten, teilweise sogar überdurchschnittlichem Niveau in im inneren tickt ein Markenwerk. Sie hat die beschriebenen, minimalen Schwächen, die aber für mich auch unter Berücksichtigung der Kosten keinen Abzug rechtfertigen.
Insgesamt eine sehr schöne Uhr, die sich nach deutlich mehr anfühlt als man erwarten darf! Für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 15. Juni 2013
Also Leute, die Uhr ist der Hammer, der sagenhafte Preis wäre schon 10 Punkte wert. Das Aussehen giga, Einstellungen problemlos. DeTomaso vs. Funkuhr : nach einer Woche Sekundengenau !!!!!!!!
Die Lieferung punktgenau,( wie immer bei Amazon).
Das Armband fällt zu eng aus(Standard).
Email an MaxTrader gesendet, Problem geschildert und 2 Tage später die fehlenden Glieder im Briefkasten.
Kostenloser Service. Nochmals Dank an MaxTrader.
Gruß Paps
review image review image
am 25. August 2011
Unglaublich ! Freitag bei AMAZON bestellt und am Montag hielt ich die Uhr in der Hand.
Danke Amazon, wie immer die Höchstpunktzahl!!!
Frauen haben einen Handtaschen und Schuhtick, ich einen Uhrentick.
Ich besitze nun mehr als 10 Uhren und ich habe immer noch nicht genug.-)

Diese bei Amazon bestellte Uhr, hat mich in der professionellen Internetdarstellung im Design, Ausstattung und Preis überzeugt.

Ich stimme der kritischen Rezension in einem Punkt aber vollkommen zu!
Sieht in der Internetdarstellung besser aus, als in der Wirklichkeit !
Schon das kleine Ziffernblatt von ca.27mm, bei einem Uhrendurchmesser von 42mm
sag alles!
Keiner meiner Chronographen wies diese unverhältnismäßige Konstruktion auf.
Durch das kleine Ziffernblatt, sind der dünne,silbrige Minutenzeiger & Stundenzeiger kaum zu sehen. Eine Ablesung bei schlechten Lichtverhältnissen kaum möglich.
Daher der vorhandene volle Punktabzug.
Das war aber schon die negative Seite dieser Uhr !
Nicht zustimmen kann ich bei der negativen Beurteilung des Edelstahl Armbandes.
Der Verschluss ist einfach genial und bei namhaften Uhrenherstellern auch vorhanden. Das Armband ist leicht und ist für den Endpreis der Uhr angemessen.

Diese Uhr habe ich von meinem Uhrmacher schätzen lassen.
Mindestens 180 (in Worten einhundertachtzig) war seine Antwort.

Das Markenuhrwerk von Seiko und der Prüfdruck von 10ATM zeichnen diese Uhr positiv aus.
An meinem gebräunten Handgelenk (schmunzel), wirkte diese "weiße Uhr" edel, aber nicht protzig.
Sie macht sicherlich eine"gute Figur" am Pool, wie auch an der Hotelbar.
Was ich mit meinem Übergewicht nicht sagen kann.

Die Datumsanzeige ist gut lesbar und die zweite ,24 Stunden Zeitangabe auch (war mit kaufentscheidend).
Warum ist diese zweite Zeitangabe so wichtig für mich ?
In der Mitsommernacht in Schweden(mit viel Alkohol), wie aber auch bei manchen Langstreckenflügen, gibt es keine Tag/Nachtzeit.
Ist es nun 6:00 Uhr, oder 18:00 Uhr ? Sie wissen es manchmal wirklich nicht !
Daher habe ich Uhren mit einem analogen und digitaler 24h Anzeige.
Die vorhandene Stoppuhr nutze ich in der Praxis selten, bis auf kurzes Parken in der City.

Noch ein kurze einfache Erklärung zu der drehbaren Lünette mit der Weltzeit. Sie ist eine praktische Hilfe,nicht nur auf der Reise.
Die Rasterung der Lünette, wie auch die nicht zu leichte/schwere Drehung, möchte ich als gut bezeichnen.
Eine Erklärung der Weltzeit in der beiliegenden Bedienungsanleitung gibt es leider nicht. Ich erkläre es ganz einfach.-)
Sie lesen einfach die Zeit ab (in Deutschland). Sagen wir mal es ist
21:00 Uhr.
Die erste Gravur -Skala (in der Uhr) ist aufgeteilt in 01,02,..bis 24.
Sie suchen nun die Stadt Berlin auf der schwarzen,drehbaren Lünette aus.

Drehen Sie die Lünette (gegen den Uhrzeigersinn) so, dass jetzt Berlin auf 21:00 an der besagten Gravur-Skale (innen) steht. Fertig !!
Meine Lieblingsstadt ist New York. Sie suchen diesen Stadtnamen auf der Lünette und lesen an der Gravur- Skala (innen) die Zahl 15ab.
Es ist jetzt in New York 15 Uhr ! Einfach nicht ?
Die Tachymeter Skala gibt die Geschwindigkeit an, die ein Fahrzeug auf einer Strecke von 1km zurück legt.

Fazit : Für diesen Preis erhalte ich einen fairen Gegenwert an Uhr.

Es gibt Uhren, die nur durch einen Modenamen das fünffache, bei weniger technischer Ausstattung kosten.
Ein ideales Geschenk, oder Aufmerksamkeit für uns Männer meine Damen.-)
Für das Restgeld sind auch noch ein paar Schuhe drin.-)))
55 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2011
Ich wurde durch die typische Amazon-Werbung auf diese Uhr aufmerksam. Mein Dad jammert schon seit einigen Monaten, dass er endlich wieder eine passable Uhr brauchte, die nicht in den dreistelligen Bereich geht. Sowas ist natürlich schwierig. Will man Qualität, muss man auch entsprechend viel Geld hinblättern. Deshalb stand uns nicht schlecht der Mund offen, als wir dieses Prachtstück für unter hundert Euro bewundert haben.
Wie immer war die Lieferung mehr als schnell und zwei Tage später konnte mein Papa gar nicht mehr aufhören von der Uhr zu schwärmen. Obwohl er eigentlich nicht auf "große, schwere" Uhren steht und er erst Bedenken hatte, sie könnte vielleicht zu viel für sein Handgelenk an Ballast werden, wurde er positiv überrascht. Klar, sie ist nicht leicht wie eine Feder, aber sie belastet auch nicht übermäßig - für ihn jedenfalls trägt sie sich angenehm.
Auch die Box in der sie geliefert wurde, ist erwähnenswert. Da hat man direkt das Gefühl von Weihnachten und etwas edles in der Hand zu haben.
Das Armand musste auch hier gekürzt werden, war aber eine Sache von wenigen Minuten und wie hier schon einmal jemand erwähnt hat, wurde auch bei meinem Vater die Uhr vom Experten gelobt - da gibt es nichts zu meckern.
Mittlerweile ist sie schon einige Wochen in seinem Besitz und bis auf einige Bemerkungen von Kollegen und Freunden, wie edel die Uhr aussieht, gab es ansonsten keinerlei Mängel oder ähnliches!

Fazit: Eine rundum geniale Uhr!
am 5. April 2012
OPTIK:
Das weiße Zifferblatt ist eher außergewöhnlich und sieht einfach toll aus. Die silbernen Indizes passen sehr gut dazu.

Die Uhr ist vom Durchmesser nicht zu groß und passt daher optimal zu meinen eher dünnen Handgelenk, dafür ist die Uhr aber realativ dick, was aber nicht schlecht aussieht.

Das Uhrband ist einfach gehalten. Die Befestigung des Uhrbands an der Uhr selbst wirkt etwas eigenartig, ist beim Tragen aber nicht sichtbar oder gar störend.
Am Anfang störte mich die relativ weit herausragende Krone ein wenig. Nach 2-3 Tagen Eingewöhnungsphase habe ich mich aber daran gewöhnt und mittlerweile stört mich die Krone überhaupt nicht mehr.
Die Zeiger, vor allem der Sekundenzeiger, sind optisch schick.

FUNKTION:
Hier punktet die Uhr auf voller Länge.
Das eingebaute Seiko Uhrwerk sorgt dafür, dass der Sekundenzeiger die Indizes sehr genau trifft. Das schaffte vorher eine teurere Jacques-Lemans-Uhr nicht,weshalb ich diese retour schickte.
Ich trage die Uhr jetzt seit einem Monat und ich konnte bis jetzt keine merklichen Abweichungen der Uhrzeit feststellen.

VERPACKUNG:
Die Uhr kommt in einer stabilen Box aus Metall, in der sie in der Nacht gut augehoben ist.

FAZIT:
Ich verwende die Uhr derzeit täglich und bin einfach begeistert. Man bekommt hier für wenig Geld (ich habe € 60,00 hier bei Amazon bezahlt) eine gute Uhr.
Ich würde 4,5 Sterne geben, da ich die Uhr aber persönlich sehr mag runde ich auf volle 5 Sterne auf.
am 9. Januar 2011
..habe die Uhr zum Geburtstag verschenkt. Die Uhr wurde sehr gelobt. Maskulines Aussehen und tolle Verarbeitung fallen sofort auf! Das helle Ziffernblatt ist,zu den sonst meist dunkel gehaltenen,ein besonderer "Hingucker".Die Uhr wirkt sehr edel und ist es auch. Nachdem das Armband vom Uhrmacher auf die passende Länge gekürzt wurde,bekamen wir auch vom Fachmann ein Statement. Dieser war vom Uhrenwerk überzeugt(ist wohl gleich einer Uhr von SEIKO),lobt Ganggenauigkeit und Verarbeitung. Das Alles zu diesem Preis!!! Da hat selbst der Fachmann gestaunt. Ich bin stolz das dieses Geschenk so viel "Applaus" bekam-sogar vom Uhrmacher. Für Liebhaber von Uhren und Sammler ein MUSS.
Aussehen ist aber immernoch Geschmackssache.
Tolles Produkt und wieder mal bei Amazon gefunden.
am 23. Februar 2012
Die Lieferung erreichte mich innerhalb der angekündigten Zeit. Der Versand erfolgte in einer sicheren und gepolsterten Metalldose. Die Armbanduhr ist exakt so, wie beschrieben und abgebildet.
Die Uhr ist ansprechend verarbeitet und macht optisch einen guten Eindruck.
Wenn man das Preisniveau betrachtet ist klar, dass man auch Abstriche machen muss. So besteht ein schmerzlicher Nachteil für mich darin, dass das Ziffernblatt bei Dunkelheit nicht mehr abgelesen werden kann. Es gibt keine flureszierenden Leuchtpunkte - weder auf dem Ziffernblatt, noch auf den Zeigern.
Das ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich gewesen und gibt in meiner Bewertung einen Punktabzug.
Ansonsten bin ich mit dieser Uhr zufrieden.
Um mehr zu berichten muss ich über einen längeren Zeitraum Eindrücke sammeln. Das hier ist also nur eine Momentaufnahme.