Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Detektiv Conan 08
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,49 €

am 8. Februar 2017
Inhalt
Shinichi kommt gerade noch mit heiler Haut davon und kann Ran von seiner Unschuld überzeugen. Daher hat er erstmal Ruhe, doch der nächste Fall steht schon vor der Tür. Dank Professor Agasa können die Moris mit Conan nach Izu, wo sie an einer Mystery Tour teilnehmen, bei der enthüllt werden soll, wer der Baron der Finsternis ist. Schnell wird Conan klar, dass aus der spaßigen Tour mörderischer Ernst zu werden scheint. Nun muss er herausfinden, wie er die Sache aufklären kann. Hinterher darf aber gefeiert werden, denn Ran und Sonoko werden auf eine Hochzeit eingeladen. Natürlich ist auch Conan dabei, denn die Braut ist eine ehemalige Lehrerin von ihnen. Leider kommt es auch dabei auch zu einem Zwischenfall.

Meine Meinung
Puh, es darf mal wieder einiges erlebt werden und Conan gerät in so manche Schwierigkeiten. Zum einen muss er endlich den Fall um den entführten Mamoru aufklären, bei dem Ran ja noch immer glaubt, er hätte als Shinichi eine Beziehung mit Ryoko. Da mit heiler Haut rauszukommen, grenzt schon an ein Wunder, denn eine eifersüchtige Frau kann ein wahres Biest sein.

Danach gibt es aber weitere Schwierigkeiten. Auf der Mystery Tour in Izu müssen sie herausfinden, wer der Baron der Finsternis ist, da Kogoro sonst die Hotelrechnung nicht zahlen kann. Was aber als Spaß beginnt, wird schnell ernst. Irgendetwas stimmt nicht, denn Conan wird selbst zum Opfer eines Angriffs, bei dem ihm aber zum Glück nichts geschieht. Der nächste Angriff geht aber nicht mehr so glimpflich aus, diesmal stirbt jemand.

Zuletzt gehen Ran und Conan zusammen mit Sonoko auf eine Hochzeit. Ihre ehemalige Klassenlehrerin heiratet. In der Mittelschule hat sie Shinichi in Musik unterrichtet und ihm das Leben zur Hölle gemacht. Selbst nach all den Jahren erkennt sie Shinichis Gesicht in Conan, was ihn aber verunsichert. Was aber keiner geahnt hat, ist die Tatsache, dass ihr Vater ein Hauptkommissar ist und auch noch der Vorgesetzte von Megure. Leider rettet es sie nicht davor Opfer eines Angriffs zu werden. Doch bei vielen Verdächtigen, kann es nur einen Täter geben.

Ach ja, Eifersucht und Rache können zu den verschiedensten Dingen führen. Sie bieten starke Motive, die die Menschen zu den Taten bringen, die zum Teil aber noch bereut werden. Aoyama zeigt ganz deutlich, dass verletzte Gefühle und Wut selbst nach vielen Jahren nicht nachlassen. Der Schmerz des Verlustes ist nie einfach, doch scheinbar kanalisieren ihn manche Menschen auf ein Ziel hin, bei dem es darum geht jemand anderen zu verletzten.

Trotz der grausamen Morde, kann sich der Leser aber auch an einigen Humor erfreuen, denn der Tod ist hier in dem Manga zwar wichtig, aber nicht der Mittelpunkt. Vielmehr spielen die Kombinationsgabe des jungen Detektivs, ebenso wie seine Beziehungen, die zentrale Rolle.

Wie immer gibt es Albernheiten, einige Beulen und Kogoros schlechteste Kombinationsgabe aller Zeiten zu bewundern. Ob er sich wohl je gefragt hat, wie er all diese Fälle löst? Es kann doch nicht sein, dass er sich keine Gedanken macht. Wobei Sonoko hat ihre Einsätze auch noch nie hinterfragt. Aber ehrlich, so gar keine Fragen oder Sorgen? Tja, wenn es kein anderer tut und es funktioniert, warum sich den Kopf zerbrechen?

Obwohl Conan hier nicht als Shinichi auftreten kann, gönnt er seinem alten Ich doch einen Auftritt. Doch auch in den anderen Fällen hier, bekommt er indirekt die Gelegenheit sich zu zeigen. Zwar geschieht dies zumeist durch Rückblenden, doch es zeigt, wie er andere durch seine Taten inspirierte.

Fazit
Eifersucht, Wut und Mord. Mit all dem darf sich Conan diesmal herumschlagen. Zum Glück gelingt es ihm gekonnt die Fälle zu lösen, wenn auch manche Aufklärungen nicht ganz leicht fallen.
am 5. April 2016
Auch dieser Band enthält einen meiner Lieblingsfälle: "der Baron der Nacht"
Diejenigen, die Conan nur aus dem TV kennen werden sich wundern, denn die Anordnung von Conans Fällen ist in den Mangas etwas anders...
am 27. April 2014
Gut und günstiger Einkauf, schnelle Lieferung. Kinder sind Mangafans, Bücher lesen sich sehr schnell, sind spannend, manchmal auch etwas gruselig. Man kann nicht so schnell nachkaufen, wie die Bücher ausgelesen sind.
am 19. Februar 2016
Spannend wie immer, interessante und abwechslungsreiche Fälle.
Man lernt auch immer wieder mehr über die einzelen Charaktere.

Uneingeschränkte Kauf Empfehlung!
am 19. Januar 2017
Spanender Teil zu beginn der Geschichte! Fange gerade erst an mit den Mangas, kenne aber alle 333 Animes. Macht viel Spaß!
am 9. Februar 2013
Wer einen gelesen hat und ihn gut findet muß auch die anderen lesen. Ist halt Japan Animee. Mein Nachwuchs steht drauf.
am 18. Januar 2014
Auch in diesem Fall handelt es sich um eine alte Folge, die mir noch fehlte und die ich auf Grund des Preis- Leistungsverhältnisses erst jetzt kaufte. Weiter zu empfehlen!
am 19. Januar 2003
Detektiv Conan ist eines der besten Mangas die ich je gelesen habe!! Ich habe schon viele Mangas gelesen aber Detektiv Conan war bisher mit Abstand das beste Manga überhaupt.
Wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen kommt man einfach nicht mehr los!!! Conan/Shinichi findet den Täter immer schon anhand von wenigen Indizien und überführt ihn dank Erfindungen von seinem Bekanntem Prof. Agasa . Wer vorher noch nie Mangas gelesen hat der wird danach nicht mehr aufhören können!!! Das VERSPRECHE ich!!
Shinichi ist ein 16-jähriger Oberschülerdetektiv, der von einer mysteriösen Organisation ein Gift eingeflößt bekommt. Danach wird er geschrumpft und lebt fortan als Conan Edogawa bei seiner Freundin Ran und derem Vater der dich als Detekiv bezeichnet...
Mehr möchte ich nicht verraten (denn ich will euch nicht die Spannung vermiesen)!
Nur noch so viel: Der 8. Band ist mein Lieblingsband, weil Conan/Shinichi einen besonders schwierigen Fall löst...!!!
Also dann wünsch ich noch viel Spaß beim lesen und lösen der Fälle.
am 30. Dezember 2012
Hallo habe diese Buchreihe gewählt weil ich Detektiv Conan einfach cool finde, und kann nur jedem raten der Ihn auch mag dieses Buch zu lesen.

Detektiv Conan 07
Detektiv Conan 06