Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Februar 2016
In Vorbereitung einer Buchlesung mit Walter Plathe in Magdeburg habe ich beim Stöbern dieses Kochbuch gefunden und bestellt. Die Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert, will es aber demnächst beginnen. Mir fehlt allerdings bei den typischen Zille-Illustrationen eine Bildunterschrift, die ja bei Zille immer sehr markant und aussagekräftig waren. Dennoch ein guter Kauf.
am 21. Juli 2013
Mir gefällt das Buch sehr gut, niedlich gemacht, mit einfachen übersichtlichen Rezepten die jeder versteht. Typisch Berliner Küche - herrlich!
am 30. Oktober 2009
een jutet Buch wat da uff dem Büchermarkt jeworfen wurde.Berlina Küche mit tollen Zille jekritzel.

Nein im Ernst, ein wirklich gut gemachtes Kochbuch welches ein wieder zu den Bodenständigen gerichten führt und mit wirklich schönen Zille Illustrationen bereichert.
Da macht dit kochen wida Spass...
am 18. April 2012
Ich habe das Buch an Weihnachten nach Österreich verschenkt, um auch dort unsere typischen berliner Gerichte zu verbreiten. Es kam wunderbar an und ist gerade aufgrund der vielen Zeichnungen ein wundervolles Geschenk.
am 4. November 2010
Allein schon die Illustrationen der Lebensumstände
von Berlins unter- und Mittelschicht ist für den Leser
ein Gewinn.
Dazu kommen noch(mir bis dato unbekannte und fremdartig klingende) Rezepte wie:
Beamtenstippe mit Bandnudeln, Bollenfleisch, Hoppel-Poppel,
Nonneferzchen und stolzer Heinrich.
Allerhand lesens- und Nachkochendswerte Rezepte also.
Nur ein kleiner, fast unbedeutender Fehler hat sich im Register
eingeschlichen: Die Seitenzahlen von Königsberger Klopse und Stolzer Heinrich
sind vertauscht worden.
am 4. Februar 2014
Wurde als Weihnachtsgeschenk für einen original Berliner gekauft. Kam sehr gut an.
Es ist gebunden und von sehr guter Qualität mit tollen Illustrationen, die Rezepte sind super!
am 5. Juni 2015
Sehr nette Illustration.
Das Kochen wird sicher zum Spaß und man kann gleichzeitig ein wenig im Buch übers alte Berlin blättern
am 9. Februar 2013
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk und es ist sehr gut angekommen. Die ersten Gerichte wurden bereits ausprobiert und alle Beteiligten sind best zufrieden!
am 29. Juli 2013
Dieses Buch war als ein Berliner Mitbringsel für Freunde aus Regensburg gedacht und kam sehr gut an. Alles prima und ok
am 26. Oktober 2009
Hab aus Versehen grad zwei gekauft, ist aber so gut gemacht das ich das Zweite guten Gewissens verschenken kann.