am 27. Oktober 2014
Das Kleid ist wunderschön und sitzt perfekt, aber hat ein paar kleine Mangel:
1. Die Nieten oben am Ausschnitt sind nach der ersten Handwäsche alle abgegangen
2. Der Satin unten am Saum zieht sehr schnell Fäden
3. Bei einer Größe von 180cm ist es ziemlich kurz.

Der Rest ist einfach spitze :-)
am 14. Juli 2014
Passt, wie für mich geschneidert. Die Gefahr ist da, dass es einigen Mitmenschen zu bunt ist. Aber auf alle kann man keine Rücksicht nehmen
am 18. Januar 2014
Ich trage Größe 38, aber da man bei Desigual nie so richtig weiß, welche Größe die Richtige ist, habe ich das Kleid in 38 und 40 bestellt. Hier passt die reguläre Größe. Das Kleid ist gut verarbeitet und fühlt sich toll an. Freue mich schon auf den Sommer.
am 15. August 2014
Ich habe ca. 10 Kleider von Desigual, aber dieses gefällt mir am besten. Die Farben sind einfach wunderschön. Laut anderen Bewertungen fällt es etwas größer als andere Desigual Kleider aus. Dies kann ich bestätigen. Ich habe trotzdem die Größe gekauft, die ich immer bei Desigual kaufe. Damit sitzt es etwas lockerer als sonst, das ist aber in Ordnung so.
Der Ausschnitt ist wie immer relativ groß, wirkt aber nicht so billig, wie er es bei manch anderen Desigual Kleidern tut.
Im Gegensatz zu vielen anderen Desigual Kleidern ist hier auch der Rücken bedruckt und nicht einfarbig.
Bin sehr zufrieden, finde den Stoff auch einen der besseren Desigual-Stoffe.
am 4. August 2014
Das Kleid passt genau und sieht super aus. Nur die Pailletten sind miserabel angenäht. 2 Reihen (Kreise) sind bereits beim ersten Anprobieren aufgegangen. Das wiederannähen ist sehr mühsam!
am 7. August 2014
Ich habe bei 1,73m das Kleid in Größe 42 (oder XL, wie es im Etikett steht) bestellt. Es fällt sehr sehr, aber die "Taille" sitzt viel zu hoch... zwar nicht ganz in Miederhöhe, aber es fehlt nicht viel.... Selbst nach Auftrennung der Schulternähte und Einsetzen von "Gürtelstücken" sitzt die Taille noch immer nicht auf Taille. Schade, vielleicht sollten die Spanier auch mal an größere Frauen als ihre denken beim Schneidern :/
am 4. September 2014
Schönes Kleid, schöner Schnitt, schöne Farben wie auf dem Foto. Aber beim 1.x waschen per Hand!!! (wie auf der Pflegeanleitung angegeben), sind die silbernen Pailetten abgegangen weil sich der Faden gelöst hat!!! Würde ich das Kleid in 2 Tagen nicht brauchen wäre es zurück gegangen! Hab mich gar nicht getraut es in den Trockner zu tun, was aber laut Pflegeanleitung erlaubt sein soll.
am 27. April 2014
Das Kleid sieht auf dem Bild besser aus als in echt. Der Stoff kam mir billig vor, deshalb hab ich es nicht behalten
am 27. April 2015
Sommeralltagskleid, mit Blazer je nach Job auch Bürotauglich

Verarbeitung - Desigual üblich mit offenen Kanten, mein Kleid kam mit einem kleinen Loch an, welches sich jedoch problemlos stopfen lies.
Die Verarbeitung der Pailettendetails ist sehr lose, Wäsche nur im Wäschebeutel als Schutz.

Größe/Sitz - Das Kleid in Größe L entspricht etwa 38/40, Sitz generell ist gut, bei kleiner Oberweite könnte es im Brustbereich zu weit sein. Länge geht bei 156 cm genau bis zum Knie. Der Ausschnitt ist dezent, nicht tief, aber raffiniert durch den kleinen, Nieten gesäumten Einschnitt und damit gut am Nachmittag, oder sogar im Büro tragbar.

Fazit - wer den kräftigen Farbenmix von Desigual mag und die minderwertige Qualität/Verarbeitung akzeptiert, hat mit Railey seine Freude. Ich persönlich bin mit der Preis/Leistung aus einem Angebot zufrieden, für den regulären Preis hätte ich es, u.a. auch wegen des Lochs nicht behalten.
am 14. August 2016
Im Rahmen einer Rabattaktion habe ich dieses Kleid gekauft.
Die Qualität ist wie von Desigual gewohnt - nicht schlecht aber auch nicht überragend. Es kann also passieren, dass eine schiefe Naht dabei ist. Ich habe am Saum auch eine, habe das Kleid aufgrund der schönen Farben jedoch trotzdem behalten. Diese sind sehr strahlend. Einen besonderen Reiz entwickelt das Kleid durch den Materialmix am Saum.
Die Passform finde ich gut. Bei der Beschreibung (Überschrift) wurde ersichtlich, dass man als gewohnter S-Träger lieber zu der Größe M greifen sollte (38-M), was ich auch tat.
Das einzige was mich bei diesem Kleid wirklich stört ist der große Ausschnitt. Ich hatte einfach keinen passenden BH, der nicht aus dem Ausschnitt herauslugte. Da ich nicht ständig den Sitz den Kleides überprüfen wollte, habe ich kurzerhand die Träger einmal umgenäht. Jetzt passt mir das Kleid bei meiner eher geringen Oberweite perfekt.