find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 19. Juni 2014
wie in der Zeit meiner Kindheit, als Geschenk für meinen Mann, einfach ein Klassiker so was kommt nicht wieder, super
am 30. April 2012
Jetzt ist es Endtlich soweit und DERRICK gibt es nun endtlich auch auf DVD. Und in chronologischer Reihenfolge. Es gab schon mal eine veröfentlichung aber die bestand gerade aus wilt zusammengewürfelten Folgen. Hier ist das nicht mehr so da die Serie in Chronologischer Reihenfolge aufgelegt wird. Tja DERRICK was soll man da noch sagen? Einfach eine DEUTSCHE-KULTSERIE!!! Die Serie erscheind in einer schönen Box. Und weil oft viele das Bild bemängeln. Es ist nicht so schlecht und damals war die Filmtechnik noch nicht auf den Stand auf dem sie eben heute ist. Die Boxen hintereinandergereiht ergeben den DERRICK schriftzug. Auch schön im Regal anzuschauen. Für jeden Fan und solchen Der es noch werden will, wer Krimi unterhaltung sucht ist hier bestens aufgehoben! Da kann man sich nur an die ProduktionsFirma wenden und hoffen das die letzten Boxen bald erscheinen! Derrick ist Pflicht!!!

Derrick: Harry!

Harry: Ja.

Derrick: Hast du die neue Derrick-Box schon?
am 30. Oktober 2010
Derrick geht ins zehnte Jahr und damit werden nun bei more-entertainment die Jahrgänge 1983 und 1984 auf DVD veröffentlicht. Die Folgen 106 bis 120 stehen an. Die Qualität der Folgen ist inhaltlich sehr durchwachsen. Dennoch sind Kultfolgen und wahre Klassiker dabei, die bei den eingefleischten Fans sicher Glücksgefühle auslösen werden. Auch für Nostalgie ist gesorgt und die Erinnerung an lauschige Fernsehabende im Wohnzimmer der Eltern wird wach, wenn Stephan und Harry den Bildschirm betreten. Derrick ist und bleibt sicher auch die mit Abstand erfolgreichste deutsche Krimiserie.

Berühmte Schauspieler geben sich auch in der vorliegenden Staffel die Klinke in die Hand. Neben Klausjürgen Wussow sind dies auch Sky Du Mont und Gaby Dohm. Als Regisseure fungieren u.a. Theodar Grädler und Alfred Vohrer. Letzterer zeichnet sich für sehr temporeiche Verfilmungen aus. Auch die Edgar Wallace-Streifen aus dem Kino hat er angenehm belebt.

Die wohl bekanntesten Folgen dieser Box sind Manuels Pflegerin mit Sascha Hehn und Susanne Uhlen, oder Das seltsame Leben des Herrn Richter, in der die Mafia aus Italien aktiv wird. Auch Tödlicher Ausweg, Angriff aus dem Dunkel und Ein Mörder zuwenig sind absolute Krimiklassiker des deutschen TV.

Die Bildqualität schwankt sehr stark. Es gibt Folgen, die ein ausgesprochen gestochen scharfes Bild liefern, andere sind leicht kräuselig. Es standen dabei sicher Materialien unterschiedlicher Güte zur Verfügung. Den Krimigenuss trübt jedoch auch kein verbrauchtes Bildmaterial. Spannung und Inhalt zählen, und das ist bei den Großteil der Folgen auf jeden Fall vorhanden und von hoher Güte.

Die Box besteht aus fünf DVD's, die allesamt mit Szenen aus den Folgen bebildert sind. Auch die Pappbox selbst hat viele Szenenfotos zu bieten. Hinzu kommt positiv die einfache Handhabung der Box und die leichte Archivierung. Der Sammlerrücken wird indes fortgesetzt. Leider verzichtet man auch diesmal wieder auf Bonus-Material. Da das sicher in ausreichenden Maße vorhanden ist (z.B. Interviews mit Tappert/Wepper, Making offs vom Set) verwundert dies sehr.

Fazit: Der Fan muss zugreifen. Der neutrale Krimiseher sollte es tun.

Die Folgen der 8. Box

Ende einer Sehnsucht
Gangster haben andere Spielregeln
Das seltsame Leben des Herrn Richter
am 23. August 2013
Diese Staffel finde ich großartig. Insbesondere die Folge Attentat auf Derrick ist wunderbar. Aber auch die übrigen Folgen dieser Staffel lassen für mich keine Wünsche offen. Großartig
am 5. August 2012
Die Derrick Collectors Box Vol 8 ist gut gelungen, und wie ich finde in recht guter Ton-, und Bildqualität auf die DVD gebracht worden.

Derrick möchte ich dem Publikum empfehlen die Sherlock Holmes mögen oder andere Detektivcharaktere.
Es war der Autor Herbert Reinecker der der Serie
psychologische Tiefe und das kriminalistische Geschick auf den Leib schrieb.

Kurz gesagt intelligente in die Tiefe gehende und vielschichtige Krimiserie.
am 5. Mai 2015
Ich (Bauj. 65), verschlinge die alten Serien! Aktuelles Fernsehen ist dagegen langweilig.
Wie war es doch schön, ohne Handys und Tablets. Und! man(n) und frau waren trotzdem immer irgendwie erreichbar...
Außerdem erfreue ich mich an den Anblick der alten Autos, die kaum noch auf den Straßen anzutreffen sind..
Aber das schönste... Was hatten wir doch tolle Schauspieler, von denen heute nicht mehr alle unter uns weilen....
am 30. September 2015
Mann kennt ihn, liebt oder hasst ihn. Leider hat die Serie einen schlechteren Ruf als sie verdient.
Die frühen Staffeln waren teilweise richtig gut, leider nimmt gegen Ende (so Folge 200 rum) die Qualität ab. Das Tempo wird dann langsamer und viele Geschichten wiederholen sich teilweise auch 1 zu 1.
Manches wird, wie Tappert selbst kritisierte, zu psychologisch.
Von den Schauspielern muss man sagen, ist wirklich die Creme de la Creme zu sehen, auch wieder kehrend. Sky Du Mont und ähnliche sind immer wieder zu sehen.

Meine Frau und ich schauen uns gerne (sie lieber als ich) die ein oder andere Folge auf DVD an. Für einen netten Abend immer gut.
am 3. März 2016
Gleiche Bewertung wie für alle vorangegangen Derrick-Collectionen. die einzige leise Kritik welche ich anbringen möchte,welche aber meine Bewertung nicht beeinflußt ist ,daß Horst Tappert je länger die Serien liefen desto weniger schroff ondern immer gemütlicher wurde er in seinem Rollenbild,was aber auch wieder sehr realistisch ist da wir ja alle mit dem älter werden etwas weniger dynamisch und auch menschlich sensibler werden.
am 30. Januar 2017
Ich kaufe diese Boxen nun schon einige Zeit, um sie meiner Freundin jeweils 1 mal zum Geburtstag und 1 mal zu Weihnachten zu schenken. Sie freut sich stets auf die inzwischen wachsende Sammlung und ist ein großer Derrick Fan. Laut ihrer Aussage sind die jeweiligen Folgen in hervorragender Bildqualität anzusehen.
am 18. Januar 2014
Derrick wie immer - man hat sich daran gewöhnt, dass er gewinnt, auch wenn er manchmal verletzt wird. Und immer wieder bekannte und berühmte Schauspieler von damals: Ruth Leuwerik, der großartige Pinkas Braun, Horst Bucholz ... Frue mich schon auf die nächste Box. Bis bald Amazon!