Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 24. März 2017
Alle im Ordnung gewesen. Ich hatte nichts zu beanstanden, Beim nächsten kauf gerne wieder: Lieferzeit usw.. war alles in bester Ordnung.
am 22. März 2017
Grundsätzlich finde ich den Kalender eine ehr schöne Idee.
Leider sind die Rätsel sehr einfach. Scheint eher für kinder gemacht zu sein.
Zum verschenken an Kinder bis 12 Jahre würde ich hier auch 5 Sterne vergeben.
Ich würde mir in der Produktbeschreibung wünschen das dies erwähnt wird.
am 8. Februar 2015
Interessantes Produkt. Mal etwas anderes als die typischen Adventskalender. Sehr empfehlenswert. Täglich ein Rätselspaß gegeben. Für Kinder ist das Produkt ideal.
am 8. Dezember 2013
Mal eine tolle Idee, wo man seinen Kopf mit einsetzen kann! Also nicht nur "Türchen auf" und "Schoki futtern", sondern "einmal umblättern" und "Köpfchen einschalten". Die Rätsel sind zwar eher für Kinder geeignet, aber auch die Erwachsenen kommen ganz schön ins Grübeln. Fazit: Toller Ratespaß am Morgen vor der Arbeit!
am 4. Januar 2014
Der Kalender macht einen guten Eindruck und ist schön gestaltet. Wir haben morgens im Klassenunterricht immer gemeinsam das jeweilige Rästel gelöst. Das war bei einigen Rätseln prima - andere fand ich für meine Schüler etwas zu einfach.
am 8. Dezember 2013
Hatte mich wahnsinngig gefreut, endlich mal einen passenden Adventskalender für meine Frau gefunden zu haben. Die Ernüchterung kam nach der Übergabe und dem 1. Dezember. Die Rätsel sind dermaßen einfach, dass selbst meine Tochter mit 9 Jahren diese lösen kann. "Knifflig" ist da keines! Und für passionierte Rätselfans ist es gleich zweimal nichts. Im Nachhinein hätte man dies vllt. aus der Beschreibung herauslesen können, aber auch die beschriebenen Rätsel hätten schwer sein können.
Eine echte Enttäuschung! Die zwei Sterne gibt es für die anständige Ausführung und das schöne Design, ausdrücklich nicht für die Rätsel!
am 11. Dezember 2013
Leider war nicht angegeben, welches Niveau die Räsel haben, hätte ich gewußt, daß das was für kleine Kinder ist, hätte ich es nicht gekauft.
am 9. Januar 2015
Habe den Adventskalender meiner Freundin gekauft die darf nämlich nicht zu viel Süßigkeiten essen, und auch für meinen Bruder, der Diabetiker ist, wäre es sicher eine tolle Alternative. Hin und wieder sind die Rätsel etwas zu leicht aber man hat auf alle Fälle Morgens zum Kaffee Rätselspaß pur :)

1 Punkt Abzug weil die Aufgabenstellung manchmal nicht perfekt waren ;)
am 12. Dezember 2013
...der ganz anderen Art! Schokoladenüberraschungstürchen hatte mein Enkel genug - dieser etwas andere Adventskalender ist ein toller und kurzweiliger Begleiter durch die Vorweihnachtszeit, zu dessen Rätsellösungen die Schoggis aus den anderen Kalendern ausgesprochen gut passen :-)!
am 2. Januar 2014
habe mir mehr davon erwartet: die Fragen drehten sich fast ausschließlich um Begriffe rund um Weihnachten. War ganz nett, jeden Tag was Neues aufzublättern, aber die Lösungen waren zu offensichtlich