Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Juli 2012
Die Cartoons (icl. Qualität von Bild und Ton/Synchronisation) sind hervorragend. Gelegentliche englische Synchronisation mit deutschen Untertiteln ist verschmerzbar und besser als gekürzte Cartoons nur auf Deutsch.

Dennoch einen Stern Abzug:
Wählt man alle Episoden abspielen, so kommen einmal ganz am Ende (nach der letzten Episode) die berühmten lästigen Urheberrechtswarnungen in allen Sprachen (Dauer ca. 1 Min.). Wählt man aber die Episoden Einzeln aus, so kommt dieser Sch... nach jeder Episode bevor es wieder zurück ins Episodenauswahlmenü geht, was ich sehr lästig und unangemessen finde. Die vorhandene kurze Warnmeldung gleich zu Beginn der DVD reicht! Wer eine Original-DVD kauft, ist kein Urheberrechtsverletzer!
am 1. September 2008
Wie lange mussten wir Panther-Fans auf diese DVD mit unseren geliebten und total schusseligen Inspektor warten.
Nun ist es endlich soweit und wir bekommen ALLE 34 Original-Folgen auf insgesamt 2 DVDs.

Diese DVD beinhaltet neben den ersten 17 Cartoons, welche man schon aus dem deutschen Fernsehen kennt, auch Folgen, welche hierzulande noch nie gezeigt worden.
Diese stehen im OmU ( Englisch mit dt. Untertiteln ) zur Verfügung und sind mindestens genauso lustig anzusehen.
Hier eine kurze Auflistung der enthaltenen Folgen:

14 Himmlische Ruhe
15 Der Inspektor und die Außerirdischen
16 Der Inspektor groß in Fahrt
17 Ganovenjagd mit Bully

Die Cartoons enthalten auch alle die sehr gute deutsche Originalsynchro, wie man sie aus dem Fernsehen gewohnt ist.
Genau diese Cartoons habe ich so schmerzlich bei "Der rosarote Panther-Collection" vermisst und war sehr traurig darüber, dass diese nicht enthalten waren.
Jetzt kann ich diese tollen und einzigartigen Cartoons immer und immer wieder auf's Neue genießen.
Die DVD selbst ist standesgemäß in einer pinkfarbenen Amarey-Hülle untergebracht.

Da werden doch Erinnerungen an die schönsten Kindheitstage wieder wach.
Ich kann diese DVD nur jedem Fan empfehlen.
66 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2010
...hätte ich die vergeben. An und für sich alles Prima. Wer den Inspector mag wird voll und ganz auf seine Kosten kommen. Wobei natürlich dann die zweite DVD nicht fehlen darf. Für die gilt aber dasselbe: Zwar ist alles super ABER eine Sache stört mich. Wenn man die Folgen auf Deutsch kuckt gibt es einige wo ab und zu für ein paar Sekunden die Sprache ins Englische wechselt. An und für sich kein Problem für die die Englisch verstehen aber schon irgendwie überraschend und leicht störend. Kanns mir nur so erklären, dass dies Passagen sind die es auf Deutsch nicht gab, da der Wortwitz aus dem Englischen nicht übersetzbar war. Nur dann hätte ich sowas unter extras gepackt und es nicht in die Folgen eingefügt.

Da aber insgesamt diese DVD extremen Spass macht und meine Pink Pather Collection perfekt ergänzt (ebenso wie die nun erhältliche DVD über die blaue Elise) vergebe ich dennoch 5 Sterne, da es 4,5 ja nicht gibt. Und mehr als einen halben Stern würde ich wegen der sporadischen Englisch Sprengsel nicht abziehen wollen.
am 19. September 2014
Ach wie habe ich den rosaroten Panthe rgeliebt.Und hier ist der erste Teil des Inspektors von Paris mit seinen spanischen Helfer Sergeant Deux Deux.Jede Folge sprgt für Lachanfälle und erinnert einfach an damals.Diese DVD kann man als Fan nur lieben.Volle Punktzahl
am 1. April 2014
Ich habe vor einiger Zeit versch. ältere Comic-Reihen gekauft, an die ich positive Erinnerungen hatte. Dieser hier hat mich im Gegensatz zu anderen nicht enttäuscht - die Folgen sind immer noch sehenswert.
am 23. Oktober 2015
Aus den 80ern 'Wer hat an der Uhr gedreht'? Natürlich auch der Inspector. Wer das sehen möchte, sollte diese Zeit noch in guter Erinnerung haben und wird garantiert nicht enttäuscht.
am 8. März 2014
Überdreht und den Drang bei seinen Ermittlungen ins Fettnäpfchen zu treten, dass schafft nur der Inspektor mit seinem Partner Sergant DeuxDeux. 5 Sterne.
am 11. Januar 2014
Ich habe es geliebt und es hat sich offenbar weitervererbt. Nur, dass ich damals immer eine Woche auf die nächste Folge im Fernsehen warten musste...
am 14. September 2014
kein Paulchen nur der Kommisar- war mir leider nicht klar !
deswegen lest Berichte bevor Ihr kauft !!
Habe mich von Cover blenden lassen.
am 2. Februar 2013
Erinnert einen an Früher , schöne DVD ! Sehr zu empfehlen wer auf Zeichentrickfilme steht.Gute Qualität. Bin zufrieden diese DVD bestellt zu haben.