find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Oktober 2005
Obwohl ich schon viele Ballettbücher gelesen habe und mittlerweile selber sehr erfahren im Umgang mit meinen Spitzenschuhen bin, habe ich das Buch „Der passende Spitzenschuh" förmlich aufgefressen! Ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich es von der ersten bis zur letzten Seite durchgearbeitet hatte. Man hat das sichere Gefühl, dass dieses Buch ein Profi geschrieben hat, der genau weiß, was uns Tänzerinnen bewegt und was uns wichtig ist. Überhaupt empfand ich den ganzen Schreibstil als angenehm leicht und fröhlich. Mit gutem Gewissen kann ich Anfängerinnen, Elevinnen, Profis und nicht zuletzt allen Ballett-Pädagogen dieses Buch sehr herzlich empfehlen. Wir Tänzerinnen lieben ja bekanntlich das Ansammeln von Glücksbringern und kleiner Schätze rund um das Ballett - dieser Ratgeber wird ganz gewiss dazugehören.
Nadja Saidakova
am 27. Februar 2006
Ich tanze selbst und habe schon viele Ballettbücher gesehen und gelesen und ich habe dieses Buch geradezu verschlungen!
Ich halte die meisten Tipps für sehr hilfreich beim Kauf und Pflege der Schuhe und beim Tanzen selbst.
Sehr praktisches Buch mit vielen liebevollen und erfahrenen Tipps zu Spitzenschuhen, dem "wichtigsten Werkzeug" beim Tanzen!
Sehr empfehlenswert!
am 3. August 2012
Das Buch ist perfekt für Einsteigerinnen in den Spitzentanz geeignet, aber auch alte Hasen (wenn auch nicht die Profis) werden sich hier wahrscheinlich noch einige Tricks abschauen können, um aus ihrem Schuh alles herauszuholen. Viele Fotos, durchweg farbig gestaltet, macht es echt Spass es durchzulesen. Mit praktischen Übungen im Endteil um die relevanten Muskeln aufzubauen! Gut & empfehlenswert
Der passende Spitzenschuh

Tipps & Tricks für

Kauf
Tuning
Pflege

Von Angela Reinhardt

Vorwort:

Die in Berlin geborene Ballerina Angela Reinhardt veröffentlichte dieses Buch (112 Seiten) im Jahr 2005, um ihre Erfahrungen mit dem Umgang von Spitzenschuhen den Anfängern und Eleven zuteilen und nützliche Tipps mit auf ihren Weg mitzugeben.

Diese Sachbuch gibt nicht nur einen privaten und beruflichen Einblick dieser Autorin, sondern auch auch wichtige Regeln und Ratschläge für zukünftige Ballettmäuse.

- meine ersten Spitzenschuhe
- der erste Tanz auf Spitze
- der "perfekte" Spitzenschuh
- Näh-und Bindetechniken der Bänder
- einfärben der Schuhe
- Reinigung und Haltbarkeit

Dies sind nur wenige Punkte, auf die die Autorin eingeht. Es gibt noch soviel mehr.
Die Farbfotos sind sehr gut gelungen (einige könnten ruhig einen Tick größer sein), und sind sehr hilfreich für die praktische Umsetzung.
Dennoch wäre das Buch noch ausbaufähig: Der individuelle Spitzenschuh.

Mein Tipp: Man könnte beim einfärben verschiedene Farben benutzen, um z.B. einen Regenbogeneffekt zu zaubern!
Oder Glitzer, Kunststoff-oder Metallnieten verarbeiten. Wenn der Wahnsinn mich packt, stecke ich die Spitzenschuhe in den Rucksack und tanze in den nächsten Bastelladen, um mich inspirieren und fachlich beraten zu lassen!

Also seid kreativ!!!

Bewertung:
5 Sterne für dieses interessante und hilfreiche Sachbuch.
2626 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2014
Viele Tipps und Tricks für die Bearbeitung von Spitzenschuhen! Jede Tänzerin, egal ob Profi oder Laie wird im Laufe des Lebens feststellen, dass kein Schuh sitzt wie der andere. Hier findet man einige Kniffe, die einem helfen sich in den Schuhen wohl zu fühlen oder einfach noch wohler.
am 24. Januar 2016
Das Buch ist ein toller Ratgeber für alle, die ihre Spitzenschuhe an ihre Bedürfnisse anpassen wollen. Natürlich auch sehr gut für Anfänger geeignet, da Aufbau und Funktionsweise der Schuhe und Trainingstips für die Füße darin sind.
am 23. Januar 2013
das buch hat mir enorm bei der auswahl sowie pflege meiner schuhe geholfen.
ich bin sehr zubfrieden und empfele es jedem weiter
am 31. Mai 2005
Das vollfarbige Buch enthält neben tollen Ratschlägen über 90 wertvolle Tipps für das ganz persönliche Spitzenschuh-Tuning und zahlreiche wertvolle Trainings- und Prophylaxehinweise. Jeder Tipp zur Spitzenschuhbearbeitung wird schrittweise erklärt. Über 280 farbige Abbildungen machen das Buch für jeden sehr anschaulich und nachvollziehbar.
Es ist wohl weltweit der erste Spitzenschuhratgeber dieser Art und sehr aufwendig und liebevoll gestaltet.
am 2. April 2014
es hat sehr gut gehofen. alle tipps nicht gemacht, aber eine super einleitung. für den spitzentanz einfach toll. einfach lesen!
am 9. Mai 2010
der Titel des Buches sollte eher heissen: Wie mache ich den Spitzenschuh passend!
Ich ging fälschlicherweise davon aus, im Inhalt noch mehr gute und praktische Tipps bei der Wahl eines Spitzenschuhs erfahren zu können, bzgl. schmaler Kinderfüsschen, Problemen beim Tanzen auf "pointes" und der Wahl des Blattes, der Sohlenhärte, etc.
Leider wird aber im Buch darauf eingegangen, wie ich einen nicht perfekt passenden Spitzenschuh passend machen kann. Dies aber gründlich und gut und vor allem auch wirklich praktisch nachvollziehbar. Wenn man jetzt also das Buch aus diesem Grunde kauft, ist man sehr gut und toll beraten.