Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. März 2017
Meine Tochter (5) mag die Buchreihe sehr gerne. Das Buch ist nett zu lesen, da es in Form einer Geschichte aufgebaut ist.
am 3. April 2010
Eingepackt in eine schöne und spannende Geschichte über eine kleinen Fuchs, mit dem sich sofort die das Bilderbuch betrachtenden Kinder identifizieren können, verbindet Friederun Reichenstetter auch in dem vorliegenden Buch in vorbildlicher Weise Bilderbuch und Sachbuch für Kinder vor dem Schulalter.

Über die Geschichte der Fuchsfamilie transportiert sie Informationen über die Tiere des Waldes, ihre Lebensumstände und -bedingungen. Die Zeichnungen von Hans-Günther Döring machen das hervorragende Sachbuch zu einem wunderbar anzuschauenden Bilderbuch, von dem die Kinder ihre Augen nicht lassen können. In meiner wöchentlichen "Lesezeit" im örtlichen Kindergarten war das jedenfalls so.

Die dem Buch beigefügte Audio-CD mit Naturgeräuschen und eine Fragespiel habe ich mir allerdings nur zu Hause angehört. Buch und CD sind sehr zu empfehlen.
am 29. Mai 2011
Sowohl das Buch als auch die CD sind toll. Meine beiden Söhne (4 und 1 1/2) lieben sie. Zum einen der schönen Bilder wegen, zum anderen wegen des - für die Kids - leicht verständlichen Textes. Die CD läuft bei uns sehr oft. Was mein Großer an Wissen aus dem Waldkindergarten nicht mit heim bringt, erfährt er unter anderem durch solche tollen Bücher. Wir haben noch mehrere Exemplare aus dieser Reihe. Alle spitze. Wir finden sie spitze.
am 7. März 2012
Mein Sohn (6) liebt diese Reihe. Wir lesen jeden Abend jeweils drei Seiten. Die Information ist didaktisch gut aufbereitet (mein Sohn merkt sich fast alles was wir gelesen haben). Die Bilder erläutern das Gelesene und die Fragen vertiefen das Verständnis. Ein weiterer Pluspunkt: Ich habe auch Spass beim Lesen und lerne sogar auch dazu! 5 Sterne!!
am 23. Mai 2014
Ich freue mich schon darauf, es unseren Enkeln zu schenken. Die Illustration und der Inhalt des Buches sind sehr schön. Mir gefällt besonders, dass auch an der Seite zusätzlich kurze Informationen über Waldtiere sind und eine CD auch alles nett erklärt. Ich empfehle es sehr gerne weiter.
am 4. August 2016
Ich mag diese Buchreihe sehr. Das Buch eignet sich super um es im Unterricht oder auch zu Hause vorzulesen oder auch selbst lesen zu lassen. Informationen verpackt in einer schönen Geschichte regen alle Kinder zum Lernen und Erforschen ein.
am 19. Juli 2011
Tolle Idee eines Bilderbuches, gleichzeitig auch wissen den Kinder näherzubringen. Außerdem schön gestaltet und aufgebaut! Ich werde auf jeden Fall für meinen Sohn noch die anderen Bände kaufen!
am 19. Juni 2016
Das Buch ist zauberhaft, liebevoll erklärt und wunderschön gezeichnet. Auf eine tolle Art wird den Kindern das Tier Fuchs näher gebracht.
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
am 1. November 2011
Ein empfehlenswertes Kinderbuch, hält was es verspricht. Für unser Enkelkind genau das richtige Vorlesebuch. Kam sehr gut an - die Freude war groß. Service: Sehr gut und Zuverlässig.
am 6. Februar 2013
Ich habe dieses Buch für meinen 2 Jahre alten Sohn gekauft, da er plötzlich Angst vor Füchsen hatte, obwohl er noch nie einen gesehen hat.
Dieses Buch ist wunderschön illustriert und anhand einer süßen Geschichten von drei kleinen neugeborenen Füchsen, die übers Jahr heranwachsen, erhält man (auch als Erwachsener!!) viele Erkenntnisse über Füchse, wie sie leben, ihre Jungen groß ziehen, wer ihre Feinde sind, wie sie sich ernähren, überwintern, usw.
Unter anderem erfährt man natürlich, dass Füchse große Angst vor uns Menschen haben und wir (Autofahrer, Jäger) mit zu ihren Feinden gehören.
Anbei ist eine Audio CD, auf der genau der Text aus dem Buch vorgelesen wird, mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen.
Super gemacht!
Und super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Mein Sohn ist inwzischen kuriert und dieses Buch ist eines seiner Lieblingsbücher. Er kann anhand der CD den Text stellenweiße bereits mitsprechen.
Am Rand jeder Buchseite sind immer noch kurze Zusatzinformationen illustriert.

Ich werde auf jeden Fall noch sämtliche weiter Tierbücher dieser Reihe kaufen!