Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 30. September 2013
Und wieder gibt es eine tolle neue Geschichte mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Der kleine Drache Kokosnuss reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar mit Hilfe des Laserphasers 65 Mio Jahre zurück in die Vergangenheit um zu sehen, ob so ein T-Rex Angst vor einem Fressdrachen hat oder nicht! Natürlich stolpern die 3 Freunde dabei wieder in ein spannendes Abenteuer und lernen einen vegatarischen T-Rex kennen, der auch schon mal gerne in Ohnmacht fällt!

Wie immer ist das Buch mit schönen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, ein wenig spannend und natürlich immer mit einem tollen Ende. Selbst als Erwachsener lese ich die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss meinen Kinder gerne vor und die waren auch begeistert, dass es eine neue Geschichte mit Kokosnuss gibt.

Das Buch ist auch für kleinere Kinder trotz der Dinos nicht zu spannend oder aufregend - empfehlenwert zum Vorlesen ist das Buch (wie eigentlich alle anderen Kokosnuss Bücher auch) meiner Meinung nach ab 4 bis 5 Jahren; aber auch meine 8 jährigen Tochter liest die Kokosnuss Bücher gerne selbst, da sie in einer für Leseanfänger schön großen Druckschrift geschrieben wurde. Es handelt sich hier zwar bereits um den 20. Band von und mit Kokosnuss mit einigen wenigen Verweisen auf vorherige Bände,, aber selbst wenn man vorher noch keine Kokosnuss Geschichte gelesen hat, kann man ruhig mit diesem Buch anfangen (Vorwissen nicht erforderlich)!
am 31. Juli 2016
Wir haben mittlerweile 5 Bücher dieser Reihe und mein Kind liebt diese Geschichten. Am Liebsten mag er diese hier. Weil Dinos darin vorkommen.
Der kleine Drache Kokosnuss ist in der Lage mit seinen beiden Freunden Zeitreisen zu unternehmen, dank des Laserphasers, den er von einem Außerirdischen in einer anderen Geschichte geschenkt bekommen hat. Dort wollen sie unbedingt das größte Raubtier, das je existiert hat, kennen lernen: einen T-Rex. Der erste, auf den sie treffen, ist aber ein Vegetarier und gar nicht gefährlich. Doch er ist unglücklich, weil er das geheim halten muss, damit er nicht ausgestoßen wird. Es kommt zu vielen spannenden Begegnungen, es geht um Mut und Freundschaft, und am Ende sind Kokosnuss und seine Freunde mit eingeladen auf das große Sommerfest der T-Rexe, die einsehen, dass man auch als Vegetarier anderen in nichts nach steht.
Ingo Siegner schreibt spannend und witzig, so macht auch das Vorlesen Spaß.
am 25. August 2014
Die Bücher des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei uns der Hit. Unser Sohn (3) liebt die spannenden Abenteuer rund um den kleinen Drachen und seine besten Freunde Oskar und Mathilda. Für längere Autofahrten haben wir diese CD besorgt und nun läuft sie quasi in Endlosschleife. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und sorgt bei uns Eltern nicht für Ohrenschmerzen.
TOP 1000 REZENSENTam 25. September 2013
Mein Sohn wird im nächsten Monat vier und liebt die Kokosnuss-Bücher und Geschichten. Er hat Lieblingsgeschichten und andere Geschichten, die wir dann halt auch mal lesen. Die Geschichten mit den Dinosauriern findet er spannend und lustig. Zuerst hatte ich etwas Angst, dass es zu gruselig wird, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Ein wirklich wieder sehr schönes Buch aus der Kokosnussreihe!
am 10. Januar 2017
Wir haben die ganze Reihe und ich kann nur sagen klare Kaufempfehlung. Es gehört mit zu den besten Kinderbüchern die wir zu Hause haben. Unser Sohn ist 8 Jahre und findet sie immer noch toll und lustig. Er kennt sie leider schon fast alle auswendig da er sie so oft liest. :-)
am 28. Dezember 2013
Freunde der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss" werden auch bei dieser Folge nicht enttäuscht werden. Ingo Siegner behält das bewährte Strickmuster bei; Philipp Scheppman leiht den Figuren die gewohnten Stimmen: da kann nix schief gehen. Allerdings:m.E. keine Einsteiger-CD. Die Figuren sind schon sehr stark charakterisiert und werden nicht mehr großartig eingeführt.
am 20. Februar 2017
Meine Tochter (5) liebt diese Drache Kokosnuss CD. Sie hat mehrere aus der Reihe aber diese und die Wetterhexe sind ihre Lieblings-CD's. Die CD kann man auch als Erwachsener gut mithören und sich amüsieren.
am 23. Mai 2014
Alle Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss kann ich nur empfehlen. Unser Sohn liest diese sehr gern. Er ist in der ersten Klasse und soll jeden Tag 5 - 10 Minuten lesen. Dies macht er mit den Kokosnuss-Büchern sehr gern und es werden dann auch gern mal 20 Minuten. Wir kaufen weitere davon und hoffen das noch viele solcher Bücher von Ingo Siegner geschrieben werden. Denn so macht lesen üben Spaß!
am 20. Dezember 2013
Ich fand die Geschichten von kleinen Drachen Kokosnuss schon immer sehr niedlich. Men Sohn is allerdings noch etwas zu jung für solche Geschichten. Da sich meine Schwägerin für ihren Sohn etwas mit Drachen oder Dinosaurien gewünscht hat bin ich auf diese CD gestoßen. Also habe ich gleich alles in einem. Ich hoffe nur meinen Neffen gefällt es auch. Ich würde die auch selber hören oder jemand anderem schenken.
am 30. Oktober 2013
Wir sind absolute Kokosnuss-Fans, jedes Buch ist ein Muss.
Das Buch ist nett, aber im Vergleich etwas lahm, da nicht wirklich etwas passiert in der Geschichte, außer dass sich ein Tyranno als Vegetarier outet.
Mein Sohn liebt alle Bücher, aber vielleicht wächst er jetzt doch langsam raus (wird jetzt 9). Dass da Dinos eine Rolle spielen, reicht nicht mehr ganz aus.
Wir bleiben aber trotzdem treu.