Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. April 2003
Die Lernmaterialien waren eine große Hilfe. Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, da die Lektüre auf dem Lehrplan stand. Gerade im Umgang mit den für uns doch gewöhnungsbedürftigen Namen war das Buch eine große Unterstützung.
Ich denke die 2+ in der darauf folgenden Arbeit spricht für sich und dieses Buch.
am 3. Januar 2011
Dieses kleine Büchlein ist eine gute Hilfe im Untericht. Es macht auf jedenfall die Tasche nicht so schwer. Leider standen nicht unbedingt die Dinge drin die ich im Untericht brauchte. Aber das ist ja auch von Schule zu Schule unterschiedlich.

Trotzdem fand ich die Beschreibung der Figuren sehr schön und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Auch wurden viele Dinge erklärt, was sich der Autor bei verschiedenen Sachen gedacht hat.

Es hat nur 3 Punkte verdient, da es mir leider nicht bei allem helfen konnte.
am 31. Mai 2001
Der Gute Mensch von Sezuan ist ein Werk, dass "fast" jedem Menschen zum Nachdenken anregt. Ich war von diesem Buch sehr begeistert, da es ein episches Drama ist, was für Brecht typisch ist. Das epische Drama konzentriert sich v.a. auf das Publikum, sie werden in dem Stück miteinbezogen und das macht das Werk so interessant. Es werden im Guten Menschen die zwei politischen Welten (Kommunismus&Kapitalismus) verdeutlicht, die den Leser weiter zum Nachdenken anregen sollen. Egoismus, Macht und Ausnützung "eines guten Menschen" sind weitaus nicht so unbekannte Themen, die in diesem Werk vorkommen. Etwas märchenhaft dargestellt, ist D.g.M.v. Sezuan ein echt tolles Buch. Ich kanns nur weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken