find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. September 2017
In seinem Bestseller »Das Geheimnis des Herzmagneten« hat Ruediger Schache gezeigt, wie wir mit dem Gesetz der Anziehung Liebe und erfüllende Beziehungen in unser Leben bringen. In seinem neuen Buch geht er darüber hinaus mit der Frage: Was ist der Sinn meines individuellen Lebens? Der Bewusstseinsforscher Schache stellt fest, dass jeder Mensch seinen persönlichen Seelenplan und damit seine eigene Bestimmung besitzt.
am 22. Oktober 2011
Der Titel des Buches ist etwas verwirrend. Wieso soll der Plan meines Lebens geheim sein? Besser und stimmiger wäre meiner Ansicht nach "der verborgene" oder 'der "unbewusste Plan des Lebens".
Das Buch handelt vom Zusammenspiel von Seele, Verstand und Körper, wobei der Körper etwas zu kurz kommt. Es geht v.a. um die Bedürfnisse und Sehnsüchte der Seele, wie ich diese Sehnsüchte erspühren kann und dabei erfahre wie wohl dies tut. Vielfach ist aber der Verstand oder das "ich" nicht bereit die Gefühle der Seele entgegenzunehmen. Er ignoriert sie.
Der Autor zeigt die Mechanismen auf, die einem ermöglichen die Sehnsüchte und Wünsche der Seele zu erkennen und somit auch den Plan, den die Seele für dieses Leben vorgesehen hat, zumindest zu erahnen. Er erklärt, dass die Seele ewig ist und sie nicht nur dieses eine Leben sieht in dem wir gerade stehen, sondern den Überblick auch über die vergangenen Leben hat. Der Verstand hingegen überschaut lediglich das gegenwärtige Leben. Eine Verständigung zwischen Verstand und Seele ist deshalb nicht immer einfach. Wenn wir aber den Sehnsüchten der Seele nachgeben, so fühlen wir uns wie befreit von einer Last.
Was zu kurz kommt sind die Bedürfnisse des Körpers, die ja oftmals im Leben zu verhängnisvollen Verstrickungen führen. Wie ist da der Einfluss der Seele, etwa bei einem Seitensprung oder wenn ich aus Hunger einen Diebstahl begehe.
Unsere Seele bringt ja nicht nur Gutes mit aus den vorhergehenden Leben. Da sind auch Ängste, Impulse, grundlose, heftige Reaktionen ohne rationalen Grund etc. Darauf geht dieses Buch kaum ein. Hier ist mehr von den Sehnsüchten der Seele, die als nachklingende Echos aus früheren Leben beschrieben werden, die Rede.
Ich hätte das Buch fast nicht gekauft. Der Titel schien mir etwas reisserisch. Das ist er ja auch. Ich dachte wieder eines dieser "Esoterik - lies mich ' wohlfühl" - Bücher. Doch dies ist es definitiv nicht.
am 21. Juli 2017
Heute bin ich durch einen Umweg auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich hatte mich zuvor über ein anderes Buch informiert und klickte unten auf "weitere Kunden kauften auch". Ich landete beim Kinderbuch von Ruediger Schache und wurde neugierig als ich weiter unten das Cover zu diesem Buch sah. Ich hörte in die Hörprobe hinein und war schon nach wenigen Minuten so vom Inhalt begeistert, dass ich mir das Hörbuch zulegte. Nach dem anhören der ersten halben Stunde war mir klar, ich brauche dieses Buch. Ich möchte den Inhalt nicht nur hören sondern auch selbst lesen, da ich ein stark visueller Typ bin. Nun habe ich das Buch bestellt und freue mich riesig auf die Ankunft. Solange höre ich einfach weiter das fantastische Hörbuch und bin happy & dankbar, dass mich dieses Buch gefunden hat. Über einen "Um-Weg" :D.
Dieses Buch von Ruediger Schache kann man wunderbar als Arbeitsbuch benutzen und mit schriftlichen eigenen Erkenntnissen begleiten. Es ist wunderbar hilfreich für Prozesse der Selbsterkenntnis und wohin man sich entwickeln möchte und zu was. Die Art der Aufmachung macht es leicht viel an Selbsterkenntnissen heraus zu filtern. Also Buch kaufen-lesen-Schreibblock oder Tagebuch bereithalten und los geht der Weg de Plan des Lebens zu erkennen!
am 24. Juni 2014
Es ist ein wirkliches Seelenbuch, was anspricht und in eine schöne, zuversichtliche, erbauliche Stimmung versetzt. Toll. Gut hat mir auch der Aufbau und die Struktur gefallen. Die Gedanken folgen einem roten Faden.
am 19. Dezember 2016
Wer sich viel mit der Frage beschäftigt, was denn nun seine eigentliche Bestimmung oder aufgabe in diesem hie rund jetzt ist, der ist mit diesem Buch richtig bereaten. Der Autor beschäftigt sich ausführlich mit diesen Fragen und erzählt, wie sich die wünsche und Ziele der Seele zeigen.
Absolut empfehlenswert.
am 15. Dezember 2014
Ruediger Schache bücher sind einfach der wahnsinn. ich hab das Buch zum Verschenken gekauft und hab selber alle Hörbücher von ihm. er begleitet mich und viele andere durch jede Lebensphase. ich bin ihm total dankbar.
am 10. April 2015
ich finde das Buch sehr gut habs 2 x gelesen, habs auch meinen Freunden ausgeliehen, war echt begeistert. Dieses Buch ist ein Muß im Bücherregal. Mir ist durch dieses Buch einiges klar geworden. Dank an den Autor
am 30. Juni 2015
Sehr seht informativ dieses Buch auch sehr verständlich und nachvollziehbar hab es echt verschlungen das Buch und bin dankbar es gelesen zu haben...seht Aufschlussreich
am 10. Dezember 2014
Inhaltlich genau, was ich gerade brauche. Rüdiger Schache beschreibt viele Probleme genau; man bekommt einen anderen Blickwinkel, und das macht Mut. Schnelle Zusendung und TOP-Zustand.