flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 6. Oktober 2013
Mir wurde das vorliegende Buch im Rahmen einer Kur im Sommer 2013 von einer Therapeutin empfohlen und es spricht mich sehr an. Scheint die Anzahl der Lebenshilfebücher ohne Zahl zu sein, so habe ich bei der Lektüre dieses Buches sehr wertvolle Impulse bekommen, die ich sofort umsetzen kann. Irgendwie liegt mir die "Wellenlänge" dieses Buches, auch gefällt mir der Aspekt, dass eine Autorin aus buddhistischer Sicht sich dem Problem der Lebenskrisen nähert. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!
am 24. Mai 2015
inspirierend zu lesen, lebt vor allem von den verschiednen Blickwinkeln und daruas resultierenden Gedanken seitens der Psychotherapie (Reddemannn)und Zen-Buddismus (Wetzel) zu den selben Fragestellungen. Ich finde es inspiriernd und anregend zu lesen...
am 16. November 2017
Sehr empfehlenswert für Menschen, die in sozialen Berufen tätig sind und alle, die ihr Leben bewusst gestalten wollen. Die fachliche Qualifikation steht außer Frage. Lebenspraktisch, verständlich, hilfreich.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. November 2014
Sehr zu empfehlen gerade wenn man traumatisiert ist. Auch für Fachpersonal lesenswert Einfach und verständnissvoll geschrieben Habe alle Bücher von Frau Dr. Reddemann
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Mai 2012
Dieses Buch lässt sich gut und entspannt lesen. Es ist nicht mit Theorie überfrachtet, sondern es bietet im Gegenteil einen interessanten Blick auf den Lebensalltag. Die angebotenen Fragen und Übungen für die individuelle Auseinandersetzung mit einzelnen Aspekten des persönlichen Lebens waren mir sehr sympathisch. Ich fühlte mich weder gezwungen, die Aufgaben anzugehen, noch störten sie den Lesefluss. Geschilderte Probleme und mögliche Lösungsansätze erscheinen so lebensnah, dass eigene Fähigkeiten ins Blickfeld geraten. Das Buch bietet konkrete Lebenshilfe für jemanden, der danach sucht. Gleichzeitig wirkt es beruhigend und ermutigend. Ich finde es sehr empfehlenswert.
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Oktober 2012
sehr gutes Buch um einen Überblick über menschliche Beziehungen,Prägungen und Probleme zu erhalten.
Darüberhinaus sehr gute Erklärungen, wie Probleme entstehen können, mit entsprechenden Erklärungen und Lösungsansätzen aus verschiedenen sozialen und religiösen Bereichen.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juni 2013
Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und mir vor allem ein paar neue Einsichten und Erkenntnisse gebracht. Es werden viele praktische Übungen vermittelt, um sich selbst zu reflektieren. Der Schreibstil ist einfühlsam und eindringlich. Vor allem viele Beispiele aus dem Erleben der Autorinnen bleiben in Erinnerung und tragen dazu bei, seine eigenen Gedanken und Entscheidungen zu hinterfragen. Da ich mich sehr für Psychologie interessiere, fand ich vor allem die vielen Hintergrundinformationen der Psychologin sehr aufschlussreich. Aber auch die buddhistische Betrachtungsweise der angeschnittenen Themen war interssant zu lesen. Mir hat das Buch sehr viel gebracht. Es ist ein stilles und eindringliches Buch mit vielen interessanten Denkansätzen, das einem aus meiner Sicht nicht nur in Krisenzeiten Kraft geben kann. Ich habe mir vieles markiert und werde das Buch nach einiger Zeit auf jeden Fall noch einmal lesen, denn ich kann mir vorstellen, dass man bei diesen kraftvollen Texten jedes mal Neues für sich entdecken kann. Das Buch kann eine Hilfe auf dem Lebensweg sein, so dass ich es gern weiter empfehle. Der Titel ist außerdem toll gewählt.
am 4. Oktober 2013
ein Buch mit vielen Tipps und Hilfestellungen für ein normales Leben. Wer die Anregungen annimmt, hat mehr vom Leben oder kann selbständig seine Lebenskrise überwinden.
Danke!
am 20. Dezember 2011
Das Autorinnen-Duo schreibt zu verschiedenen Themen wie z.B. Selbstwert, Sorgen kurze, anregende Artikel, die man häppchenweise lesen kann.
Die vielen kleinen Übungen bzw Anregungen zum selber Nachdenken finde ich sehr schön.
Liebevolle Achtsamkeit mit sich selbst und mit der Welt um uns herum prägen das Buch.
Wer bereits Bücher von den beiden gelesen hat, dem wird allerdings vieles vertraut vorkommen - ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen und verschenkt bzw weiter empfohlen.
Rätselhaft bleibt mir, warum der Verlag uralte Fotos der Autorinnen verwendet hat. Schade!
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Januar 2013
Das Buch schildert aus zwei Perspektiven (Psychologie und Buddhismus) wie wir mit uns und anderen besser umgehen lernen, sehr spannend geschrieben. Die Anregungen sind leicht verständlich und umsetzbar.