flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Der beste Rat, den ich je bekam
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:14,90 €+ 2,95 € Versandkosten

am 1. November 2017
Habe dieses Buch jetzt schon ein paar Wochen, lese es aber nur alle paar Tage für ein paar Minuten.

Viele der Tipps und Ratschläge sind für mich aber keine Offenbarung. Vieles davon klingt für mich sehr vertraut, weil es in meinen Augen einen guten Menschen ausmacht. Aber das Buch hat ja auch nicht den Anspruch einem eine neue Welt zu zeigen. Insofern kann ich dieses Buch empfehlen, wenn man mal was für Zwischendurch sucht und "nur mal" einen Ratschlag lesen möchte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Januar 2018
Dieses Buch zu kaufen, war der beste Rat den ich je bekam. Es wird vom Autor Frank Arnold sehr authentisch und lebendig geschrieben und es ist toll dieses Buch zu lesen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Juni 2016
Es ist ein Mix verschiedener Altersklassen und Gesellschaftsschichten beschrieben. Immer wieder verblüffend, was Menschen bewegt... ...und wie einfach alles sein könnte wenn...
am 16. Februar 2016
Das tolle an solchen Büchern ist ja, dass man immer mal wieder ein paar Kapitel lesen kann ohne an einen vorherigen Zusammenhang gebunden zu sein. Einige der Ratschläge sind verblüffend, andere trivial und zum Teil knapp an Sprüchen chinesischer Glückskekse vorbeigeschrammt.
am 10. Januar 2016
interessante Einblicke in verschiedenen Bereiche und daraus abgeleitet deren Grundsätzen / Einstellungen von diesem erhaltenen Rat.
Liest sich sehr gut.
am 9. August 2015
Das Buch beinhaltet kurzweiligen Anekdoten führender Geschäftspersönlichkeiten welche einerseits zum Nachdenken und anderseits zum übernehmen veranlassen. Es ist für jedermann etwas dabei !!
am 5. Dezember 2014
In den vorhergehenden Rezensionen wurde schon viel schwadroniert über Sinn oder Unsinn von Ratgebern. Dabei ist es eigentlich nur wie in der Cafeteria: Wenn man unter dem reichhaltigen Angebot auch nur zwei oder drei Speisen entdeckt, die man sich auf's Tablett stellt und die dann aber richtig lecker schmecken, hat sich die Anschaffung doch schon gelohnt. So verhält es sich auch mit den unzähligen Ratschlägen in diesem handlichen kleinen Buch, in dem viele ehemalige CEO's den besten Rat vorstellen, den man ihnen je gab. Die Geschichten sind kurzweilig erzählt und meist nicht viel länger als anderthalb Seiten. So ist das Buch ein kompakter kleiner Begleiter, den man gern mal auf Reisen zwischendurch zur Hand nimmt und dessen kurze, in sich geschlossene Kapitel es ermöglichen, mit dem Lesen irgendwo im Buch zu beginnen und jederzeit zu unterbrechen. Sie suchen noch ein preis-WERTES Geschenk für einen Geschäftspartner? Das ist es...
am 17. Juni 2014
Die Ratschläge der Top Manager sind inspirierend und lassen einen über gewisse Sachen grübeln. Teilweise wiederholen sich die Ratschläge, was ich aber nicht als negativ bewerte. Für die berufliche Laufbahn ist der eine oder andere Ratschlag eines Top Managers sehr hilfreich.
am 20. Mai 2014
Sehr gut. Vielen Dank! Buch Der beste Rat, den ich je bekam ist gut erhalten und wie beschrieben. Vielen Dank.
am 2. Juni 2014
Ich kann die Leidenschaft einiger Rezensenten für dieses Buch kaum teilen - denn hier findet sich viel an Plattitüden und überholten Weisheiten. Hier fassen hochdotierte Menschen ihre vermeintlich besten Ratschläge zusammen und der Leser soll davon wohl irgendwie profitieren. Doch so wirklich hat mich kein Rat begeistert - zu viel Selbstbeweihräucherung findet sich darin wieder.

Und ehrlich: Wie gut kann ein Buch sein, in dem der Chef eines großen Geldhauses, welches seine Kunden und Mitarbeiter oftmals höchst respektlos behandelt, sich gerade zum Thema Wertschätzung äußert? Sorry, hier wurden nach meinem Eindruck keine Interviews geführt, sondern Stellungnahmen (vielleicht sogar in Schriftform?) abgefragt - und die übermittelten Inhalte für mein Empfinden einfach zu wenig hinterfragt.