find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Januar 2013
Ich kann mich den vorangegangenen Rezensionen nur anschliessen!!!
Sehr gut gemachte Chronik !!!
Absolute Kaufempfehlung für Leser, die sich für den Ablauf der Ereignisse des 2. Weltkrieges und der vorangehenden Geschichte interessieren!!
am 1. Februar 2010
Zum Thema "Zweiter Weltkrieg" ist schon viel geschrieben und die Literatur dazu füllt ganze Säle.Natürlich bringt das Buch nichts wesentlich Neues zum Ablauf. Sein großes Plus ist die Darstellung. Nicht nur, das die wichtigsten Schlachten im Kontext betrachtet werden, also Ursache, Verlauf und Auswirkungen betrachtet werden.
Auch die zeithistorische Entwicklung findet Beachtung und wird visuell sehr ansprechend dargestellt.Das Buch versteht es, den Leser in die Geschichte einzubinden, ihn zu interessieren. Und um das geht es doch! Dem Leser, der sich Wissen aneignen will oder soll, wird das Thema so fesselnd dargestellt, dass er das Buch eigentlich in einem Zug durchlesen müßte.
Beim europäischen Krieg werden nicht nur der Polenfeldzug, die Westoffensive, Ostfront und Invasion dargestellt. Auch Nordfeldzug (Dänemark/Norwegen), Balkan, Afrika und Italien werden aufgearbeitet. Im Pazifik werden ebenso gut die Ursprünge, der Verlauf und das Ende der japanischen Expansion und der anglo-amerikanischen Gegenoffensive gezeigt.
Dabei reiht der Autor die Ereignisse nicht nur bloß nacheinander auf, er versteht es, etwas Auflockerung in den Stoff reinzubringen. Das geschieht über die technische Entwicklung z.B. der Panzer oder Handfeuerwaffen. Vielerlei Alltagsgegenstände werden gezeigt. Rationierungsmarken, Soldbücher, eiserne Rationen, Tornister, Verbandsmaterial, Luftschutzgeräte und vieles mehr.

Für den interessierten Neuling gebe ich eine absolute Kaufempfehlung!Diejenigen, die sich schon im Wesntlichen auskennen, mag die Aufbereitung des Themas interessieren. Aber Genaueres bleibt auch wegen des umfassenden Themas aus.
am 15. Januar 2017
Tolles Buch. War ein Geschenk für meinen freund und er hat es mit Begeisterung gelesen. Ist nur zum empfehlen. Kaufen
am 25. Oktober 2009
Ich finde das Buch einsame spitze, weil da nicht nur die Daten des Zweiten Weltkrieges abgeschrieben sind sondern einzelne Gegenstände abgebildet und beschrieben sind.