Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

TOP 500 REZENSENTam 13. April 2017
Der Zauberer von Oz ist ein absoluter Klassiker und mittlerweile der Lieblingsfilm meiner Tochter.
Schön digital aufbereitet, gute Story,
Schlicht und einfach ein kurzweiliger Hollywood-Klassiker!
am 26. April 2017
Einfach geil!! Wenn die Hexe durch das Zimmer fliegt, und mit ihnen Klauen aus dem Ferseher greift (ich habe meine Füsse vorsichtshalber mal lieber angezogen!!
Der Film ist schon auf 2 D einfach wunderschön, in 3D aber perfekt! ( 55 Schirm!)
am 2. April 2014
Der Film an sich ist ein Klassiker, dessen Bewertung als 5-Sterne-Film außer Frage steht, daher soll es in dieser Rezension auch nur um die Blu-Ray Präsentation und den Sinn der 3D-Version gehen.

Zunächst zur Blu-Ray: Der Film präsentiert sich in einer außerdordentlich guten Qualität mit gestochen scharfem Bild. Ebenso gut ist auch der Ton, wenngleich ich persönlich beim Ton nicht so anspruchsvoll bin. Was wirklich überzeugt, ist das umfangreiche Zusatzmaterial (16 Stunden, darunter einige ältere Stummfilmversionen des Zauberers von Oz, die recht interessant sind, besonders wenn man sich für Filmgeschichte interessiert).

Nun zum Kernpunkt, warum man noch eine 3D-Version braucht: Ich liebe diesen Film seit meiner Kindheit, habe ihn aber mittlerweile als etwas angestaubt empfunden. Die 3D-Version gab mir Hoffnung, meine Begeisterung für den Film wieder zu erwecken. Und diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht, denn es gelang den Machern, aus dem alten Material einen ansprechenden 3D-Film zu konvertieren, der so manchen lieblos gemachten neueren 3D-Film locker in die Tasche steckt. Hinzu kommt, dass eine 3D-Konvertierung hier auch Sinn machte, denn man wird dadurch regelrecht in den Film hineingezogen und bekommt einen neuen Blickwinkel. An manchen Stellen bekommt man eine richtige Gänsehaut, zum Beispiel wenn die böse Hexe des Westens aus dem Nichts auftaucht und kurze Zeit später leicht ins Wohnzimmer hineinragt. So gelang es den Machern hier vermittelst 3D-Effekt einem alten Klassiker neues Leben einzuhauchen und ins 21. Jahrhundert zu katapultieren. Dafür Daumen hoch und auf weitere 75 Jahre "Wizard of Oz" ;-).
am 28. Februar 2015
>>> ZUM FILM <<<
Gibt es denn überhaupt jemand, der DER ZAUBERER VON OZ noch nicht kennt? Meine früheste Erfahrung mit dem Film reicht ins Kindergartenalter zurück. Dass es sich bei dem Film um ein Musical handelt, war damals spätestens nach meiner traumatischen Begegnung mit der "bösen Hexe des Westens" in den Hintergrund getreten. Noch viele Nächte hat sie mich anschließend in meinen Träumen verfolgt und dafür gesorgt, dass ich sie sich neben den Morlocks aus George Pals DIE ZEITMASCHINE als frühkindliche Horrorerfahrung für immer in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Inzwischen sind mehrere Jahrzehnte vergangen und seit vielen Jahren hat jene Hexe (wie übrigens auch die Morlocks) den Schrecken für mich verloren. Aus dem kleinen Angsthasen ist ein großer Fan des Films geworden. Umso mehr konnte und kann ich mich an der wunderschönen Geschichte voller Herz und Wärme erfreuen, die auch noch nach über 75 Jahren nichts von ihrem Reiz verloren hat. Obwohl ich kein großer Musicalfreund bin, habe ich DER ZAUBERER VON OZ mittlerweile unzählige Male gesehen. Er trägt diese gewisse Magie in sich, die einen "nur" sehr guten Film von einem Meisterwerk und dieses wiederum von einem zeitlosen Klassiker unterscheidet. Und so freue ich mich jedes Mal, wenn Dorothy der Vogelscheuche, dem Zinnmann und dem Löwen begegnet und sich alle vier gemeinsam mit ihren sehr menschlichen Problemen auf den Weg zum "wizard of oz" machen, um von ihm Hilfe zu erhalten. Und ich erfreue mich am durchgängig traumhaften Soundtrack mit Songs, die ebenso zeitlos sind wie der Film selbst.

Erich Kästner sagte einst sehr treffend: "Nur wer erwachsen wird und dabei im Herzen ein Kind bleibt, der ist ein ganzer Mensch." Bei DER ZAUBERER VON OZ hat jeder Erwachsene die Gelegenheit, festzustellen, wie sehr Mensch er ist. Denn wenn es einem gelingt, die Welt und den Film mit Kinderaugen zu betrachten, dann wird man sehr viel Freude an ihm haben. Normalerweise lasse ich jedem Menschen seinen subjektiven Geschmack, aber hier kann ich mir einen Seithieb nicht verkneifen: Wer mit der Geschichte, die DER ZAUBERER VON OZ erzählt, nichts anfangen kann, hat in meinen Augen ein ernsthaftes Problem oder, schlimmer noch, er hat seine kindliche Seite im Laufe der Jahre verloren... schade um diesen Teil des Publikums.

>>> ZUR BLU-RAY <<<
BILD (gehen auf einem 55 Zoll 3D-Display)
Nicht über das 4:3-Bild wundern. Der Film stammt aus der Prä-Cinemascope-Ära und folglich ist dies das korrekte Seitenverhältnis. Das Bild wurde sehr gut restauriert und angemessen ins HD-Format transferiert. Natürlich kann die Qualität nicht mit dem Detailreichtum aktueller Produktionen mithalten. Ich würde jedoch sagen, dass der Film noch nie schärfer und brillianter ausgesehen hat.

Das 3D-Format stellt für für diesen Film einen echten Zugewinn dar. Die 3D-Konvertierung ist sehr gut gelungen, so dass zum einen eine gute räumliche Tiefe erzielt wird und auch die ein oder anderen sehr guten 3D-Effekte wahrnehmbar sind.

Ton (gehört auf einer 7.1-Anlage)
Überraschend ist, dass der Film hier erstmals auch in Deutsch in einer 5.1-Surroundfassung vorliiegt. Gut, die Stimmen klingen sehr frontlastig und ohne Volumen aber sowohl die Musik als auch die Umgebungsgeräusche erklingen erklingen sowohl räumlich als auch effektvoll. Wer ein nochmals besseres Soundergebnis genießen möchte, muss auf die englische Tonspur zurückgreifen. Trotzdem: Im Vergleich zu allen bisherigen Veröffentlichungen wurde beim deutschen Sound eine hervorragende Arbeit geleistet.

EXTRAS
Die Extras begeistern! Ein neues Making Of, Audiokommentare, Dokumentationen, Testaufnahmen und Kurzfilme haben es auf die Discs geschafft. Laut Cover kann der Fan ca. 16 Stunden damit verbringen, das umfangreiche Bonusmaterial durchzustöbern... danach sollten wirklich keine Fragen zum Film mehr offen sein. Kostprobe gefällig? -> Judy Garland auf Speed? Klingt blöd, war aber so!

>>> FAZIT <<<
Die 3D-Version von DER ZAUBERER VON OZ macht viel Spaß! Das 3D-Bild und der erstmals gebotene deutsche 5.1-Sound überzeugen vor allem in Anbatracht der Tatsache des sehr hohen Alters des Films. Dazu werden noch tonnenweise Extras geboten, durch die sich der geneigte Fan mehrere Stunden lang wühlen kann. Technisch stellt diese Blu-Ray die mit Abstand beste aller bisherigen Veröffentlichungen dar. Daher von mir ein klarer Kauftipp!
am 18. Juni 2014
Ich hätte wirklich nicht für möglich gehalten, dass bei einem so alten Film, der nun wirklich nicht dafür ausgelegt war, ein 3D Transfer zu viel Leben zurückbringen kann. Durchwegs hat man bis auf einige wenige Szenen einen räumlichen Effekt, der sich durchaus auch vor neueren Produktionen nicht zu verstecken braucht.
Der generelle Bildeindruck ist hervorragend. Das Material hat durch die erneute Abtastung noch einmal deutlich gewonnen. Knackscharf, tolle Farben, kein Rauschen, kein Kriseln.
Der Film ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Also durchaus eine Empfehlung wert. Lediglich das Cover weiß nicht zu gefallen. Hätte beispielsweise die skandinavische Ausgabe separate Scheiben für 2D und 3D gehabt, hätte ich zu dieser Variante gegriffen, die auch deutschen Ton hat.
am 20. April 2017
Ganz schlecht, dass dieser Film nur auf Deutsch zu sehen ist. So ein toller Film muss man doch auf Englisch ansehen. Ich erwarte schon die Originalverfassung bei solchen Filmen.
am 13. Dezember 2013
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm
+ Stärken
+ Gute Staffelung in der Raumtiefe
+ Gute TiefenSchärfe (Vordergrund und Hintergrund scharf)
- Schwächen: Keine

Fazit: höchst sehenswertes Meisterwerk der alten und neuen FilmTechnik
am 19. Juni 2017
ich sah ihn auf dem weg zur reise. ich mag die requisiten in diesem film.es ist ziemlich realistisch. das ende kam unerwartet. dieser film ist sehr sch?n. der plan war dramatisch und spannend. die leistung der akteure ist sehr realistisch.
am 28. September 2013
ja ich hab ihn mir echt geholt aus dem Media Store. Nun Gut die Frage ob es nun wirklich nötig war da eine 3D Fassung zu machen mag angebracht sein und einige werden diese als Vergewaltigung sehn. Dennoch ist der Urklassiker schlicht und ergreifend in der Fassung der Hammer.
Jeder der glaubte den Evergreen in und auswendig zu kennen, wird eines besseren belehrt.
Diese Blu-ray ist technisch den vielen Vorveröfflichungen um Licht Jahre voraus. Fans dieses unsterblichen Klassikers greift zu. Und mit der Fassung würde dieser Film auch einen Publikum zu geführt, welche sonst keinen Zugang dazu gehabt hätten. Die ausverkauften IMEX Theater Vorstellungen zeigten das! Warner hat ein technisches Wunderwerk geschaffen mit dem aus dem Jahr 39 entstandenen Meilenstein. Kristall klares Bild. Nicht ein Karzer darin zu finden. Ok;3D Action Gewitter kann man nicht erwarten. Nichts desto trotz ist diese Bearbeitung hervorragend gelungen und macht allen Spass.
Sound ist gut bearbeitet worden und bedient die Front Boxen gut. Für das Alter des Films absolut in Ordnung. Deutsche Fassung klingt leicht dumpf aber die englische Fassung ist von jeden Schwingungen befreit worden und klingt in DTS-HD-Master sogar ab und zu voluminös.
Over The Rainbow konnte der Film nicht besser aussehen und alle daran beteiliget Hätten Ihre Kristall helle Freude daran.
55 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2014
Toller Märchenklassiker den man mal gesehen haben muss! Alleine schon wegen der Darstellung der bösen grünen Hexe (Margaret Hamilton) und natürlich Judy Garland als Dorothy in den berühmten roten Pailettenpumps des einflussreichsten Kostümbildners dieser Zeit "Gilbert Adrian" der auch Greta Garbo in "Grand Hotel" ausgestattet hatte und der Lieblingsdesigner von Joan Crawford wurde. Traumhafte und aufwendige Inszenierung und Ausstattung mit wundervollen Kostümen in der Zeit des "Golden Age" von Hollywood des führenden Edelfilmstudios MGM. Fragt sich nur wo sie die vielen kleinwüchsigen Menschen (keine Kinder) her hatten die in dem Film zu Anfangs zu sehen sind, als Dorothy im fantastischen Land OZ ankommt und der Film dann in Farbe wechselt. Ich habe noch nie eine so große Anzahl von kleinwüchsigen in einer Filmszene gesehen... Die Filmhintergründe sind alle handgemalt an dem man das Alter des Films natürlich erkennen kann da es damals technisch noch nicht möglich war dies mithilfe einer Bluebox herzustellen dennoch störte es mich nicht diesen noch von hand gemachten Film anzusehen. Vielmehr verbreitete es für mich Charme weil man sieht wieviel Arbeit damals noch in so ein Bühnenbild gesteckt werden musste.