find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. August 2016
Der Tod steht ihr gut ist eine aber Witzige Komödie mit Bruce Willis einer meiner Lieblings Schauspieler, das ewige Leben wer wünscht sich das nicht aber so wie in diesem Film eher nicht. Aber ich will nicht zu viel Verraten selber anschauen. Kaufempfehlung von mir.
am 1. Januar 2017
Auch wenn der Film zig Jahre alt ist tut es dem Unterhaltungwert kein bisschen schmälern.Bruce Willis in seiner besten Komödie auch wenn sie sehr schwarz angelegt ist. Goldie Hawn und Meryl Streep passen auch hier perfekt rein. Kurzum eine der ganz wenigen Komödien die man immer wieder anschauen kann.Top
am 18. November 2016
Jeder der auf Filme mit Bruce Willis steht wird diesen Titel lieben - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand diesen Film nicht kennt.
am 21. April 2016
Für mich immer noch ein genialer Film ,mit einer genial spielenden Meryl Streep und Goldie Hawn.Der Film nimmt super den Schönheitswahn der heutigen Zeit auf die Schippe,was wir Frauen doch alles dafür tun um jung und schön zu sein.Einfach toll!!!!
am 2. März 2017
Meine Lieblingskomödie auf DVD. Das die Angabe Anamorph Widescreen nicht korrekt ist, darüber kann ich wegschauen, obwohl ich deswegen einen Stern abziehen muss. Ansonsten ist alles so, wie ich es erwartet habe.
am 30. Dezember 2016
Dieser Film gehört eindeutig unter die Top Klassiker.

Die zwei herrlichen Damen spielen Ihre rolle so gut.
Kann ich jedem nur weiter empfehlen!
Zu erst einmal: der Film ist klasse, ich liebe ihn :)
Er ist lustig, er hat Charme und Herz und Intriegen, was will man mehr?
Zwei Frauen mit der Angst vorm Altern spannen sich gegenseitig den Mann aus und geraten über verschiedene Wege an dasselbe Ziel, nämlich einen Zaubertrank, der einen wieder jung und knackig werden lässt. Mit dem zarten Beigeschmack der Unsterblichkeit und der ewigen Konkurrenz untereinander.
Aber naja, worum es geht könnt ihr ja selbst in der Beschreibung lesen.

Eigentlich hatte ich ein bisschen erwartet, dass der Film nochmal überarbeitet wurde und etwas "neuer" daher kommt.
Aber das Alter des Films sieht man ja auch den Hauptdarstellern im Vergleich zu Heute ja allein auch schon an.

Aber ich finde den Film trotzdem klasse :)
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Februar 2014
--- Inhalt ---

Ihr ganzes Leben lang hat Helen (Goldie Hawn) mit ansehen müssen, wie ihre einstige Schulfreundin Madeleine (Meryl Streep) ihr die Männer ausspannt. Um ihren Verlobten Dr. Ernest Melville (Bruce Willis) auf die Probe zu stellen, drängt Helen auf ein Kennenlernen mit Madeline. Diesen Test wird er nicht bestehen. Er heiratet stattdessen die reizende "Mad" anstatt die bodenständige Helen.
Nach zwölf Jahren Ehe, einer stagnierenden Schauspielkarriere Madelines und einem versoffen gewordenen Ernest, erscheint Helen wieder auf der Bildfläche, um ihr neues Buch in Kalifornien vorzustellen. Madeline kann nicht glauben, wie gut sich ihre Widersacherin gehalten hat - ebenso wie Ernest, der jetzt denkt, vor Jahren einen Fehler begangen zu haben.
Helen würde ihn zu gerne aus seiner lieblosen Ehe mit "Mad" befreien und sie ein für alle Mal ins Jenseits befördern. Doch dies gestaltet sich mehr als schwierig, da die Gesetze der Natur durch einen Trank, der ewige Jugend verspricht, außer Kraft gesetzt werden...

--- Kritik ---

Hinter DER TOD STEHT IHR GUT steckt Erfolgsregisseur Robert Zemeckis, der mit FORREST GUMP zwei Jahre nach dieser schwarzen Komödie ums Älterwerden einen weiteren oscarprämierten Klassiker geschaffen hat. Für DER TOD STEHT IHR GUT gab es zurecht den Academy Award für die besten Spezialeffekte, die vom renommierten Effekteteam Industrial Light & Magic verwirklicht wurden. Der zu neudeutsch ausbrechende Catfight zwischen Goldie Hawn und Meryl Streep, der die stimmige Chemie der Hauptdarstellerinnen offenbart, führt zu einer Reihe von skurrilen Deformierungen und Verbiegungen des menschlichen Körpers: Goldie Hawn mit Loch im Bauch, Meryl Streep mit verdrehtem Hals und dazu noch das überzeugende Make-Up, das aus den Hollywoodschauspielerinnen der A-Liga zunächst verbrauchte Wesen macht - Goldie Hawn im Fatsuit sieht so herrlich schrecklich aus - um später in makellosen Hüllen in Erscheinung zu treten…
Ganz zu schweigen vom bitterbösen Humor, der in diesem Machwerk steckt: Die verzweifelte Suche nach ewiger Jugend und anhaltender sexueller Anziehungskraft wird verballhornt, womit sich quasi über ganz Hollywood mit seinem Jugendwahn lustig gemacht wird.
Die von Meryl Streep dargestellte Madeline ist die Verkörperung dessen. Früher war sie eine bekannte B-Movie-Schauspielerin, die für ihre Schönheit geschätzt wurde. Über zehn Jahre nach ihrem ersten Film will sie aber kaum noch jemand sehen. Rollenangebote bleiben aus. Deshalb ist es kein Wunder, dass sie sich des Tonikums einverleibt, das ihr die von Isabella Rossellini verkörperte Figur anbietet. Letztere gibt übrigens Frühlingspartys, auf denen sich auch Stars wie Marilyn Monroe und James Dean tummeln, weil die schließlich den Trank genommen haben und ihren Tod nur vorgetäuscht haben. Dies bietet wieder allerhand Futter für Verschwörungstheoretiker. ;-)
Am bemerkenswerten erscheint mir persönlich jedoch Bruce Willis' Rolle des Zankobjekts der beiden Walküren Dr. Ernest Menville, der einen absoluten Dödel darstellt. Schließlich wird Willis doch am meisten für seine stark maskulinen Heldenfiguren geschätzt, die den Begriff Coolness geradezu definiert haben. In DER TOD STEHT IHR GUT lässt er sich total von Psycho-Hawn und Diva-Streep unterbuttern, der vor der Heirat mit "Mad" ein anerkannter Chirurg war und nach zwölf Jahren Ehe zu einem alkoholsüchtigen Präparator berühmter Toter geworden ist. Auch dieser Part steht ihm, wie der Tod an den beiden Aktricen, merkwürdigerweise ausgesprochen gut.
Alles zusammengenommen macht DER TOD STEHT IHR GUT auch nach 22 Jahren und mehrmaligem Sehen noch komisch und gruselig zugleich sowie zu einem stets topaktuellen Klassiker, weil das Thema um endlose Schönheit universeller nicht sein kann.

--- Die Blu-ray ---

Leider hat DER TOD STEHT IHR GUT nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit für den HD-Transfer erhalten. Er wird von Koch Media vertrieben, das im Gegensatz zu Universal Pictures oder Warner ein eher kleines Label ist. Dementsprechend weniger Geld steht für die Aufbereitung älterer Filme zur Verfügung.
Das Bild wirkt deshalb oft etwas verwaschen und wenige Alterserscheinungen, wie Verschmutzungen, werden auf dem Material ersichtlich. Trotzdem ist die Bildqualität aber noch im mittleren Bereich anzusiedeln, da es einige Innenaufnahmen zu verzeichnen gibt, die Details erkennen lassen, die die Jahre zuvor auf der DVD schlichtweg untergegangen sind. Ein seichter Rauschefilm macht sich hier und da bemerkbar, welcher meines Erachtens jedoch zu Katalogtiteln dazugehört wie das Amen in der Kirche.
Beim Ton hat man sowohl bei der englischen als auch der deutschen Tonspur die Wahl zwischen DTS-HD MA 2.0 oder "unverstärktem" Stereo. Die getestete deutsche HD-Synchronisation macht allerdings einen sehr gekünstelten Eindruck. Die Dialoge wirken wie in Watte gehüllt und sind nicht immer sauber verständlich, während der Druck einiger Geräusche und Soundeffekte angehoben wird. Auf zwei Lautsprecher verteilt, verschaffen sie allerdings keine mehrdimensionale Soundkulisse, sodass die ganze Chose eher wie TV-Kost wirkt.
Als Extras wurden fast vierzig Minuten in Standardauflösung beigegeben. Ein Interview mit Cast und Crew, B-Roll-Aufnahmen, die einen direkten Eindruck von den Dreharbeiten vermitteln, fünf englische TV-Clips und eine spannend animierte Bildergalerie zählen unter anderem zur Sonderausstattung. Die zwei Trailer zum Hauptfilm enthalten übrigens entfallene Sequenzen. An dieser Stelle frage ich mich, weshalb keine unveröffentlichten Szenen auf die Blauscheibe gepresst wurden. Wahrscheinlich konnte man sie im Archiv nicht mehr finden...
Zu guter Letzt wurde noch ein Wendecover, auf dem nicht nur das FSK-Logo, sondern auch der obere goldene Streifen fehlt, mitgeliefert.

--- Fazit ---

DER TOD STEHT IHR GUT muss man einfach gesehen haben: starke Schauspieler und schwarze Comedy um die schmerzliche Thematik des Älterwerden machen diese Komödie zu einer der besten der Neunzigerjahre. Schade, dass diesem Meisterwerk nur eine HD-Abtastung im Stile eines Independent-Streifens gegönnt wurde. Das Bild ist allenfalls durchschnittlich und auch der Ton verdeutlicht nicht wirklich HD-Feeling. Bei den Extras hätte man sich sicherlich noch über entfallene Szenen gefreut, aber dafür entschädigt vor allem die ansehnliche Bildergalerie - vier Sterne.
am 21. Juli 2016
Ich möchte mit dieser Rezension nur den qualitativen Vergleich der beiden Medien darstellen und nicht den Film selbst beurteilen.
Im Gegensatz zur DVD, die ich nur zwei Monate zuvor gekauft hatte, füllt diese Blu-ray den gesamten Fernseher mit dem Bild aus, also 16:9, wenn ich das so laienhaft ausdrücken darf. Bei der DVD waren sowohl an beiden Seiten, als auch oben und unten im Widescreen Modus schwarze Streifen zu sehen und man musste das Bild am Fernseher mit der Taste Zoom vergrößern. Das hatte jedoch zur Folge, dass das Bild unschärfer wurde und die Untertitel nur noch zur Hälfte zu erkennen waren.
Die Blu-ray hat ein sehr viel besseres Bild und füllt den Fernseher aus, was ich eigentlich schon beim Kauf der vorherigen DVD mit der Angabe:
"16:9 - 1.85:1" erwartet hatte. Die Blu-ray hat mit denselben Angaben (und etwas Bangen) die Erwartung erfüllt -
am 27. September 2016
Die Suche nach ewiger Jugend und Schönheit: ein Thema, das wohl niemals altert. Vorgestellt von einem spielfreudigem Team, damals revolutionärer Tricktechnik und spritzigen Dialogen.
Darüber hinaus wahrscheinlich die erste Zombisatire der Filmgeschichte. Und was ist schon grauenerregender, als untote, keifende Weiber im rivalisierenden Wettstreit des eigenen Egos?