find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. März 2014
Die Geschichten sind so schön! wir lieben dieses Buch, und werden es nun auch verschenken, bis es jeder hat;-) Super!
am 28. September 2012
Dieses Buch erzählt 16 wirklich spannende, und lustige Geschichten mit unvorhersehbarem Ausgang, die in sich abgeschlossen sind. Akteure sind verschiedene Tiere, die uns bei ihren Erlebnissen die unterschiedlichsten Gefühle miterleben lassen.

Am wohltuendsten empfinde ich die Erzählsprache: absolut kindgerecht – und dabei anspruchsvoller als der häufig in Kinderbüchern verwendete Jargon, der den kargen Wortschatz von vielen Vorschulkindern nachahmt.

So macht es mir und bestimmt vielen anderen Erwachsenen großen Spass, daraus vorzulesen! Auf fast jeder Seite sind sehr niedliche Bilder zur Handlung.

Ich habe dieses Buch für unseren Jungen (5 1/2 Jahre) gekauft, um ihn langsam ans reine „Hören“ und Verstehen heranzuführen; unsere bisherigen Bücher haben weniger Text zu jedem Bild. Dank vieler Wörtlicher Rede in diesem Buch kann man den Text mit guter Betonung vorlesen und so die Spannung fördern und das Verstehen unterstützen.
Unser Kind war ganz begeistert und konnte gut folgen.

Dies soll aber nur nebenbei erwähnt sein, denn eine Altersangabe lässt sich eigentlich nicht machen: es ist ein erstklassiges Buch für Groß und Klein.
am 5. November 2013
...mit schönen Zeichnungen und einer herrlich tiefsinnigen Moral, wie sie nur Erwin Moser präsentiert. Einfach nur empfehlenswert. Immer wieder schön zu lesen.
am 13. Februar 2016
Habe das Buch mit meinen 5 und 7 Jahre alten Kindern komplett gelesen.
Die Geschichten sind nicht wirklich lustig und nicht wirklich spannend.
Meinen Kindern gefällt vordergründige Komik oder Spannung besser. Vielleicht sind wir zu wenig intelektuell.
am 13. März 2015
Für Kinder unter 6 Jahren sind die Geschichten etwas lang, von daher würde ich empfehlen,
die Geschichten in Fortsetzung zu lesen. Geschichten und Illustrationen kindgerecht.
Buch ist empfehlenswert.
am 19. Mai 2015
Das Buch ist schön, mit schöne, süße Bilder, eine Geschichte haben wir schon gelesen und hat uns gut gefallen. Als Geschenk fände ich auch sehr gut.
am 3. März 2016
Sehr schönes Buch. Jung und alt lieben bei uns die Geschichten:-) für Geschichten vor dem einschlafen etwas lang, aber super für Regentage :-)
am 16. Oktober 2014
Die erzählten Geschichten sind schön und spannend, nur sind sie zu lang um sie vor dem zu Bett gehen vorzulesen.