find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Juni 2017
Ich muss vorausschicken, dass ich kein spezieller Rowling-Fan bin, also zumindest kein besonderer Fan ihrer Fantasie-Romane, die ich nur z.T. gelesen hatte. Krimi ist mehr mein Genre und ich war positiv überrascht, dass der Fall so schön erzählt ist, mit sozialen Verstrickungen, die aber nie die Handlung dominieren und sehr viel Ermittlungsarbeit. Es ist ein ziemlicher Wälzer, aber so gut geschrieben, dass man stets gut folgen kann und es sich sehr gut liest. Die Charaktere sind alle plastisch geschildert und die Motive nachvollziehbar. Der Fall ist nicht zu platt oder absehbar und ich habe mir inzwischen schon den 2. Fall einverleibt.
am 20. Dezember 2016
Absolut spannend und nur zu empfehlen. Ich finde alle drei Hörbücher von Robert Galbraith absolut klasse. Die Charaktere sind sympathisch und es macht Spaß zuzuhören. Die Sprache empfinde ich als recht deftig, passt aber nach London und zu den Charakteren. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 28. August 2017
Vier Sterne gibt es nur, da ich finde, dass die Handlung einige Längen hat. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Action und ein bisschen weniger Dialog gewünscht. Dennoch bin ich hängen geblieben. Dies liegt vor allem an dem mürrischen Privatdetektiv Strike, den ich sehr gelungen finde. Wer diesen Teil gerne gelesen hat, der sollte unbedingt Teil 2 lesen. Dieser ist nämlich deutlich spannender und enthält nicht so viele Längen.
am 10. Juni 2017
Die Story ist spannend, der Krimi sehr gut geschrieben. Joanne K. Rowling kann nicht nur Harry Potter. Ich bin begeistert.
am 10. März 2017
Sie kann nicht nur Fantasie, sondern auch Krimi. Die Figuren sind klasse entwickelt, trotz des erheblichen Umfangs nie langweilig oder auch nur zäh
am 20. September 2017
Ein spannender und äußerst gut geschriebener Krimi mit interessanter Erzählweise. Liest sich sehr leicht und schnell, ist aber sprachlich und geistig trotzdem auf einem hohen Niveau. Freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie.
am 18. April 2017
Ich habe mich für dieses Buch entscheiden, da es eine tolle Bewertung hatte und es im Vorspann gut und interessant anhörte. Mein Fazit, die Recherche des Detektivs war einfach zu ausdehnend und schien daher endlos. Erst die letzten 50 Seiten waren spannend und fesselnd. Schade!
am 8. August 2017
Ich habe das Buch meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, weil sie versehentlich schon das zweite Buch der Reihe hatte und total begeistert war.
am 27. Juli 2016
Ein guter Krimi, aber auch nicht mehr. D.h. es handelt sich um die Frage "wer war der Mörder" und "gab es einen Mörder"?
Keinerlei Milieustudie, keine wirkliche Beschreibung von Orten/Gegenden. Keine wirkliche Beschreibung von sozialen Verhältnissen. ABER ein sehr lesenswerter Krimi.
Der absolute Schwerpunkt wurde auf Gespräche des Detektives mit allen möglichen Personen gelegt. Allerdings sehe ich nicht direkt eine klare Weiterentwicklung oder Aufhellung der möglichen Tat sondern eher an eine aneinander Reihung dieser Gespräche. Zum Ende hin kommt dann die unvermeidliche Aufklärung und Beweise die man als Leser teilw. kaum, teilw. gar nicht erahnen konnte. Ganz im Stile von A. Christie.
Wie gesagt, gut zu lesen, sicher nichts schlechtes. Eine sehr gute Urlaubslektüre. Aber nichts was einem länger hängen bleibt.
am 22. Dezember 2016
Die Geschichte über Cormoran Strike und seine "Sekretärin" Robin, die lieber auch Detektivin sein will, ist toll.
Der erste Teil der Reihe ist super geschrieben.
Man hat großen Spaß beim Lesen und wird sofort in den Bann gezogen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Kann es nur empfehlen.