flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 20. Oktober 2012
Ich bin mal wieder darauf reingefallen, das ein 10 Jahre altes Buch als Neuerscheinung vermarktet wird- habe es bereits vor 10 Jahren gelesen- war gut- aber doppelt brauche ich es wirklich nicht. Ich finde, man sollte darauf hinweisen- denn wer kann sich schon alle titel merken - fühle mich daher etwas ver...
99 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2004
Wie die meisten Menschen haben auch die Ermittler Gemma James und Duncan Kincaid in der Vorweihnachtszeit alle Hände voll zu tun - haben sie sich doch entschlossen, endlich eine gemeinsame Familie zu werden.
Aber damit nicht genug: in einem Londoner Vorort wird die Leiche der jungen Dawn Arrowood gefunden, die auf grausame Art und Weise ermordert wurde. Schon bald sind Parallelen zu einem schon etwas zurückliegenden Fall erkennbar, bei dem ebenfalls eine Frau auf die gleiche Art und Weise ermordert wurde. Dawns Ehemann Karl gerät ins Visir der Ermittler, denn seine junge Frau hatte eine Verhältnis und war schwanger. Ist er den beiden auf die Schliche gekommen und wollte sich rächen? Dann aber wird er ebenso grausam umgebracht wie seine Frau und Gemma und Duncan beginnen von vorne mit ihren Ermittlungen. Sie beginnen in der Vergangenheit Karls zu suchen und werden fündig, die Puzzleteile beginnen sich zusammenzufügen - und dann kommt alles doch ganz anders.
Deborah Crombie schafft es wieder einmal, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln - ein kleines Meisterwerk!
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Dezember 2003
In England passieren einfach die besten Morde, und dort leben auch die interessantesten Ermittler; dieses Buch beweist es: Eine knifflige, aber gut zu überblickende Geschichte, verwoben mit Ereignissen aus der Vergangenheit, die das Mordmotiv liefern; ein bunt schillerndes Umfeld in London mit kleinen Läden, Cafés und Pubs; eine Vielzahl individueller Personen sämtlicher Couleur: vom gefühllosen Geldmenschen über den altruistischen Sozialmenschen bis zum ausgeflippten jamaikanischen Kellner. Und ein fast schon zu sympathisches Ermittlerpaar, dem es nicht immer gelingt, Beruf und Privatleben zu trennen.
Es läuft mir hier alles zu glatt und harmonisch zwischen Duncan und Gemma; Auseinandersetzungen, wie man sie aus früheren Büchern der Reihe kennt, versickern schnell, obwohl sie diesmal vorpragrammiert wären, denn Gemma und Duncan ermitteln zwar in verschiedenen Mordfällen, suchen aber denselben Täter.
Was die Spannung enorm erhöht und beim Lesen viel Spaß macht: In der kursiv gedruckten Geschichte, die in Einzelepisoden zwischen den Hauptsträngen die Vergangenheit schildert, zu rätseln, wer heute wer ist und in welcher Beziehung er sich mit wem verstrickt hat.
Also wieder ein gutes Buch dieser Reihe, wenn ich mir auch für die nächsten Bücher wünsche, dass Gemmas und Duncans Familienleben wieder mehr Spannung bekommt und genauso unterhaltsam wird wie die Krimierzählung.
am 17. November 2012
Leider bin ich auch darauf reingefallen, dass Deborah Crombie ein neues Buch heraus gebracht hat, habe es sogar vorbestellt. Der Titel kam mir zwar irgendwie bekannt vor, aber wenn da steht, dass es neu ist....
Unpraktischerweise hatte amazon weder eine Nummer noch sonst einen Hinweis dazu geschrieben.

Tja, so habe ich es angelesen und letztendlich bekam ich Sicherheit, als von Gemmas vierjährigen Sohn die Rede war. Der ist nämlich inzwischen schon viel älter.
Meine Enttäuschung ist groß, weil ich wirklich enttäuscht bin. Das Buch an sich ist natürlich gut, aber es steht schon seit Jahren in meinem Regal.
am 7. Mai 2017
Das Buch ist ein sehr solider Krimi, der Lust auf Notting Hill macht.
Der Krimi ist Teil der Reihe um das Paar Gemma Jones und Duncan Kincaid. Wie gewohnt handelt es sich um einen klassischen Whodunit-Roman, der nebenher die private Geschichte der Ermittler voran treibt und von Rückblenden begleitet wird. Die Geschichte spielt Anfang der Nuller-Jahre in Notting Hill und stellt die dortige Szene rund um die beginnende Gentrifizierung dar. Die detailreichen Beschreibungen und Milieustudien, die Crombie sehr gut beherrscht, lassen den Stadtteil und seine Bevölkerung lebendig werden und laden zum Besuch ein. Die Handlung ist spannend, manchmal etwas betulich und altmodisch, aber insgesamt schlüssig.
Ein spannender Krimi, der gut zu lesen ist und Lust auf London macht.
am 23. Mai 2003
Deborah Crombie wird von Buch zu Buch besser! Spannend bis zum Schluß, kann man herrlich miträtseln. Auch die Beziehung zwischen Duncun Kincaid und Gemma James entwickelt sich sehr interessant. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Allerdings eine Kritik Richtung Verlag: es wäre super, wenn die Menschen, die die Klappentexte schreiben, auch mal das Buch lesen. Gemma ist inzwischen nicht mehr Sergeant sondern Inspector. Peinlich, peinlich...
am 19. Oktober 2009
Zu der Überschrift meiner Rezension: Das vorherige Buch "Von fremder Hand" ist mehr als enttäuschend gewesen. Hier schafft es die Autorin aber wieder, den Krimi-Fan auf hoher Ebene zu beglücken.

"Der Rache kaltes Schwert" ist von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur!

Inhaltlich wurde schon einiges in den vorherigen Rezensionen beschrieben.
Ich möchte nur noch mal hervorheben, dass dieses Buch (nach dem vorausgegangenen) zum lesen weiterer Crombie-Bücher anregt und jeden Cent Wert ist, den man dafür ausgibt.

Fazit: Kincaid und James at their best!
am 9. November 2012
Habe mich tierisch geärgert, dass ein altes Buch (erschienen 2002) und das ich längst kenne, als Neuerscheinung auf den Markt gebracht wird.
das Buch als solches hat mir damals sehr gut gefallen, darum konnte ich nach dem Lesen der ersten 3 Seiten auch sofort wieder erinnern.
am 2. Januar 2003
Ein Kriminalroman, in dem es nicht nur um Mord und Aufklärung geht. Die Verbindung zwischen den den drei Mordfällen mit dem Privatleben der Ermittler Gemma und Kincaid zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Ich habe das Buch nicht wieder aus der Hand gelegt. Bis zur letzten Seite hat man keine Ahnung, wer der Täter ist, obwohl in den Zwischentexten das Motiv für die Taten langsam zu Tage tritt. Wer könnte es sein, auf den alle Beschreibungen zu treffen? Wunderbar gewählt ist der Zeitraum der Handlung im vorweihnachtlichen London. Die anheimelnden Ortsbeschreibungen machen Lust auf einen Besuch des Schauplatzes.
Die Hintergründe der Taten wurden subtil von Crombie herausgearbeitet. Fasinierend ist die Beschreibung der sympathischen Charaktere. Man wünscht sich, Gemma und Kincaid persönlich kennenzulernen. Ein hochrangiger Kriminalroman, der durch eine gut konstruierte Handlung und viele zwischenmenschliche Begebenheiten begeistert.
am 31. August 2007
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Vorher hatte ich noch nichts von Crombie gelesen und ich muss sagen dieses Buch hat mir gut gefallen. Dawn eine hübsche junge Frau wird ermordet aufgefunden.
Ins Visier der Ermittler James und Kincaid gerät der Ehemann der Ermordeten. Doch diese Spur verläuft wieder im Sande als auch dieser getötet wird. Wer ist der Mörder???
Man wird von der Autorin immer wieder in die Irre geführt, was den Täter betrifft.
Man denkt erst es sei der Ehemann und dann wird er auch ermordet aufgefunden. Nebenbei wird auch die Liebe der beiden Hauptfiguren dargestellt.
Beide arbeiten im Bereich Mordaufklärung und wollen jetzt eine Familie gründen und zusammenziehen. Ein gelungenes Buch, leicht zu lesen und spannend zugleich! Nicht nur für Crombie Fans.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und das geschenk hat sich gelohnt!

Denn nie bist du allein
Von fremder Hand