Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 4. Juni 2014
Die Scheibe kommt in einer Klarsichthülle als Schutzverpackung und hat ca. die Größe einer LP. Hinten ist eine ausführliche Beschreibung zur Benutzung aufgedruckt. Allerdings finde ich die Drehscheibe etwas zu teuer, da es sich im Prinzip nur um eine Runde Drehscheibe mit ausgestanzten Löchern und drei bedruckten Seiten Karton handelt.
am 7. Dezember 2009
Der Quintenzirkel war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama, die seit einem Jahr das Klavierspielen lernen wieder angefahren hat.
Das Geschenk war ein voller Erfolg. Die Drehscheibe ist übersichtlich und verständlich angeordnet und hat die richtige Größe...ein fester Platz am Klavier....

Hilft sehr gut, die etwas trockene und unverständliche Theorie über Tonarten und ihre Parallelen usw. besser zu verstehen.

Für mich selbst habe ich natürlich auch ein Exemplar erworben, da ich auch mit dem Klavierspielen angefangen habe. Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich den Quintenzirkel brauche, das dauert noch ein halbes Jahr.....

Jedenfalls Kaufempfehlung !!!
ebenfalls zu empfehlen in diesem Zusammenhang: Klavierspielen lernen.....ruhig auch, oder gerade mit etwas fortgeschrittenem Alter....das bringt die grauen Zellen ganz schön durcheinander und in Schwung, aber es macht tierisch Spaß............!!!!
am 23. Februar 2012
Ideal für jede Art von Musikunterricht für gross und klein !!
Auch Nichtpianisten haben hier einen Einblick in die Technik und Denkweise des Quintenzirkel und seiner Anwendung.
ERlaubt sei der hinweis , dass die " linke Hand " des Akkordeons in genau der gleichen Weise aufgebaut ist und als sozusagen angewandter Quintenzirkel gelten kann.
Die Frage wie ein Komponist Sonate, Sonatenform und Durchführung von Musikthemen sich ausgedacht haben könnte wird durch diese Drehscheibe nachvollziehbar beantwortet.
Eltern sollten diese Quintenzirkelscheibe ihren Kindern zum Musikunterricht mitgegen oder für klavier Akkordeon und andere Instrumente den Kindern mit auf den Weg geben.
Da wird sich jede Musiknote um zwei Zähler verbessern.
Ideal auch für jede Art von Musikunterricht auch wenn man keine Noten kennt....
am 23. Mai 2009
Man wird wohl nichts zum Quintenzirkel und seinem Anwendungsbereich sagen müssen. Insofern zählt hier nur die Qualität, die wirklich hervorragend ist. Man bekommt ein solides technisches Instrument für recht kleines Geld.
Empfehlenswert!
am 24. Januar 2013
Habe dieses Produkt zufällig im Amazon entdeckt. Die Klavierlehrerin meiner Tochter findet es sehr hilfreich als Lehrmittel. Empfehlenswert - das Produkt ist für jeden Klavierspieler (Anfänger) nützlich.
am 24. Februar 2013
Ich wusste zwar was der Quintenzirkel ist, aber hier hat man alles auf der Klaviatur und sieht auch gleich die benachbarten Akkorde. Ein schnelleres nachschauen, wie man die Akkorde greift ist einfach nicht möglich. Kein Blättern in der Schule nötig, da der Zirkel immer auf dem Tisch liegt!
am 15. Dezember 2014
Auf diesem Qintenzirkel ist alles zusammengetragen und bestens darstellbar, was man an Akkorden, Akkordfolgen, Dur-,Moll- und Nebenakkorden für Klavier ujd Keyboard braucht, um zu improvisieren, bekannte Melodien nachzuspielen und dazu die richtigen Akkorde zu finden und um sich in Harmonielehre zu üben. Dazu in großer fester Materialausführung mit Plastikschuber. Beste Empfehlung!!
am 1. August 2013
Suchen Sie die Quadratwurzel zu C-Dur? Kein Problem mit diesem Rechenschieber für Akkordarbeiter.
Die Rückseite enthält eine praktische Kurzeinführung und das alles ökologisch einwandfrei bei minimalem Stromverbrauch.
am 2. Dezember 2012
Gerade für den Anfänger stellt der Quintenzirkel eine gute Unterstützung bei der Suche nach zugehörigen Akkorden und Harmonien zu einem Musikstück dar.
am 7. November 2013
Zum Begreifen des Quintenzirkels aus meiner Sicht nicht geeignet. Die Darstellung ist zwar korrekt, aber ein Laie wird damit nicht viel Freude haben.