Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 16. Dezember 2006
Zur Verteidigung dieser Box möchte ich anmerken, daß sie über eine deutsche Tonspur im Dolby Digital 2.0 Format (der professionellen Variante von Dolby Surround, also Stereo! ) verfügt. Im Gegensatz zur schwarzen Amaray-Box, die nur deutschen Mono-Sound bietet. Mir persönlich ist der Sound wichtiger als Extras.
am 10. Juni 2006
Der Pate und seine beiden Nachfolger zählen unumstritten zu den besten Filmen aller Zeiten. Der erste Teil ist wohl sowieso ein Anwärter auf den Platz als bester Film aller Zeiten, der zweite Teil erreicht die Klasse des Vorgängers nicht ganz, ist aber vor allem wegen der unübertrefflichen Schauspieler ein Muss, der dritte Tei der Trilogie ist leider nicht mehr ganz so zufriedenstellend wie die anderen beiden Teile, dafür war der Zeitunterschied einfach zu groß.

Allen voran ist diese Trilogie aufgrund ihrer grandiosen Schauspieler zu empfehlen: Al Pacino, Diane Keaton, Robert Duvall, James Caan, Andy Garcia und natürlich Marlon Brando.

Außer einer Kapitelanwahl, deutscher und englischer Sprache, verschiedenen Untertiteln und einem Audiokommentar von Francis Ford Coppola zu allen drei Filmen befinden sich keinerlei Extras auf den DVDs, was aber nicht sondern schlimm für den Preis der Box ist.

Außerdem ist die Aufmachung der Box wirklich genial.
am 14. November 2007
Ich habe diese Box gekauft und bin sehr zufrieden.
Erstens das Bild ist besser als der in der schwarzen box.
und zweitens ist der ton auch besser und für mich wichtiger als irgendwelche extras.

Marlon Brando, Al Pacino, Robert de Niro und Andy Garcia glänzen alle in ihren jeweiligen Hauptrollen und spielen sehr überzeugend und glaubwürdig.
Ich finde Al Pacino verkörpert ihn am besten und am realistischsten.

Fazit: Lieber diese box kaufen als die schwarze (wegen dem besseren Bild und Ton) !!!
am 10. Februar 2004
Film:
Zu der, in New York spielenden, Mafia Saga ist wohl nicht mehr viel zu sagen, ausser dass es sich hier um ein absolutes Meisterwerk handelt.
Das grosse Starangebot, wie Marlon Brando, Al Pacino, Robert De Niro, Robert Duvall, Diana Keaton, James Kahn, Andy Garcia......, verleihen
dem Film eine unvergessliche Note.
Ton:
Teil 1 + Teil 2 haben jeweils einen englischen DD 5.1 und einen Deutschen Mono Soundtrack, nur Teil 3 besitzt auch die Deutsche Piste in DD 5.1.
Dies ist aber keinesfalls negativ, da ich jedem empfehle die Filme auf Englisch anzuschauen, da sonst viel von der Charme verloren geht.
Da aber jeder der drei Teile Deutsche Untertitel besitzt dürfte dies auch kein Problem sein.
Trotdem muss man sagen, dass der Sound nicht gerade sehr dynamisch klingt, aber für das Alter dieser Filme kann man hier ein Auge zudrücken
Bild:
Leider muss ich hier an dieser Stelle sagen dass der Transfer auf DVD sehr schlecht ist. Die Filme sind sehr wohl schon bis zu 30 Jahe alt, aber
man hätte mehr aus dem Master herausbekommen können. In den dunkleren Szenen sieht man recht vielen Artefakte, das sehr störend sein kann.
Das Bild hätte ebenfalls mehr Schärfe vertragen können.
Special Features:
Die Filme an sich besitzen keine Special Features, dafür bekommt man eine Zusatzt-DVD geboten, die sehr interessante Specials wie z.B. Making of,
Screen Test, Bildergalerien, Preisverleihungen etc etc. besitzt.
Ich rate jedem sich diese 4. DVD anzuschauen da sie sehr wichtige Hintergrund Informationen besitzt.
Fazit:
Trotz der schlechten Bildqualität und des mässigen Sounds, ist die Trilogie wärmstens zu Empfehlen. Die Sammleredition mit Kartenspiel ist recht gut
gemacht und ein Augenschmaus in jedem Regal oder Vitrine.
Sie werden dem Kauf nicht bereuen.
am 11. Dezember 2004
Ein Meilenstein der Filmgeschichte endlich auf einer kompletten DVD Box mit den 3 Teile und einer Extra DVD mit Bonus-Material, etc.
Auf die Handlung der Filme muss ich glaube ich nicht eingehen, die ist ja weitreichend sowieso bekannt, kommen wir lieber zur allgemeinen Qualität der Box:
Die 3 Teile des Paten gibt es jeweils in Deutschem und Englischem (Original-) Ton sowie einer Verion mit Kommentaren von F.F. Coppola. Ich persönlich kann jedem nur empfehlen, auch einmal die Filme auf Englisch zu genießen, es lohnt sich. Zu den Tonwarianten stehen auch Untertitel in den folgenden Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch und Türkisch. Die Bildqualität ist auch sehr gut, wobei es bei gewissen Szenen Probleme mit Licht zu geben schien.
Zur Extra DVD: Einblicke hinter die Kulissen, nie gezeigte Szenen, Gallerien (Foto sowie Video), die Kino-Trailer, den Stammbaum der Corleone-Familie mit Kurzbios der Darsteller und der Auflistung der Auszeichnungen.
Gekrönt wird diese Exklusive Box noch mit einem sehr gut gestylten Kartenspiel. 2 Kartenspiele mit jeweils den 2 bis hin zu den Assen + je 2 Joker.
Fazit: Für Fans des Paten, solchen die es noch werden wollen, und allen anderen eine Trilogie, die mann gesehen haben muss. Wie schon gesagt: "Ein Angebot, dass Sie nicht ablehnen können."
am 18. Oktober 2009
Jeder dieser drei Kult-Filme ist ein Highlight für sich.
Die Handlung dieser Filme läuft durchgämgig Flüssig. Und er braucht sich nicht hinter Millionen-Produktionen der heutigen Zeit verstecken.
Den dieser Film hat noch Charme. Und wie zuvor Erwähnt eine Geschichte die danach in diesem Genre meiner Meinung nach nicht mehr Übertroffen wurde.
Auch wenn jeder Film recht lang ist.
Nur zu Empfehlen!!!
NR. 1 HALL OF FAMEam 13. Dezember 2003
Mit der DVD-Collection "Der Pate" hat Paramount - auch schon bei früheren DVD-Releases ein Garant für Qualität - sich selbst übertroffen: Wer diese DVD-Box nicht in seiner Sammlung stehen hat, hat ein Stück 'Jahrtausendfilm' an sich vorübergehen lassen.
Nicht nur die Filme, auch ein speziell designtes Kartenspiel findet sich in der Box, das Tüpfelchen auf dem i wäre freilich noch eine Flasche schwerer Rotwein gewesen... .
Nun, Francis F. Coppola hat mit dieser Trilogie wohl sein Lebenswerk geschaffen - epische Filme, wunderbar erzählt - ein Kultwerk, welches nicht umsonst an der Spitze der meisten 'Best movies of all times'-Listen steht. Eigentlich an der Spitze fast jeder, nur durch "Citizen Kane" könnte er da Konkurrenz bekommen. Die Erzählstruktur schlägt sich natürlich auf die fast monumentale Spielzeit der Filme nieder - doch gerade in unserer schnellebigen Zeit ist diese Konzentration aufs Detail, diese Besessenheit nach Perfektion ein umso wichtigeres Gut. "Der Pate" und seine beiden Sequels - einer der wenigen geglückten Beispiele für Fortsetzungen übrigens - brauchen Zeit und Raum, um sich zu entfalten. Wie auch ein Rotwein seine Zeit braucht, zu "lüften" um sein volles Aroma zu entfalten, und eine gute Pasta entsteht auch nicht im Handumdrehen. "Der Pate" ist einfach ein Gesamtkunstwerk, in Begleitung mit lukullischen Genüssen. Es ist auch völlig unwichtig, ob der Sound nun glasklar aus allen fünf Boxen wummert oder das Bild perfekt ist - nur Ignoranten mögen sich an solch details stoßen. Von Filmen, die teilweise ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel haben kann und muß man das auch nicht erwarten. Die Filme haben Geist und Seele - und sind visuell sehr stimmig gefilmt. Zusammenfassend kann man nur vn einem Meisterwerk sprechen, daß nun in einer ebenso meisterhaften DVD-Box vorliegt. Allein die Covergestaltung...
Jedenfalls viel Zeit nehmen, man wird sie brauchen - das Bonusmaterial ist mindestens genauso sensationell wie die Filme - Pflichtkauf!
am 5. Mai 2014
Einer der besten Filme aller Zeiten, vor allem mit großartigen Schauspielern! Obwohl man den Film kennt, ist er aufgrund der Darstellung noch immer spannend! Tolle Filmmusik!
am 21. Dezember 2016
Zu den Filmen an sich muss ich nichts sagen. Die Box ist gut, schön gestaltet und passend. Viel verkehrt kann man aber auch nicht machen.
am 26. September 2014
Was soll ich bewerten. Hat alles gepasst. 13Wörter erfoderlich sagt Amazon, was soll der Scheiß, wenns passt passt es. Blödsinn.