Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 5. März 2017
Zu Zeiten 1327 war die Erde eine Scheibe und Teufels-Verbrennungen an der Tagesordnung. Eine stets greifbare Furcht vor der heiligen Inquisition überschattet selbst die dunklen Geheimnisse dieses schaurigen Klosters...ein Film atmosphärisch gleich einem nächtlichen Spaziergang über einen alten Friedhof mit unheimlichen Skulpturen...
Ein sorfältig rekonstruiertes Mittelalter, mit unfassbarer Armut, allgegenwärtigem Schmutz - ein authentisches Requisiten- und Kulissenfest, das den mittelalterlichen Rahmen nicht nur für eine spannende Erzählung nutzt, sondern das Mittelalter anhand dieser Benediktinerabtei im Dämonenwahn selbst zum Thema macht. Hier ringen gesunder Menschenverstand und hellwache Beobachtungsgabe mit den Paradigmen der Kirchenobrigkeit. - Lachen ist seitens der Glaubensfanatiker verpönt. Lachen tötet die Furcht. Ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr.
Das viel detaillreichere Buch mag wohl auf die Detektivgeschichte rund um die Geheimnisse der Klosterbibliothek reduziert worden sein. Allerdings waren Straffungen hier unbedingt erforderlich, sonst wäre dieser ohnehin schon umfangreiche Film in einem mind. vierstündigen sperrigen Werk geendet. Auf diese Weise verliert dieser Film trotz seiner 130 Minuten nie an Spannung - wird in keiner Minute langweilig.
Die Besetzung ist wirklich einzigartig gelungen - hier werden ausnahmslos darstellerische Höchstleistungen geboten - jeder Protagonist beeindruckt auf seine Weise, verleiht seinem Charakter eine ganz besondere eigene Note.
Doch besonders Sean Connery gibt einen umwerfenden William von Baskerville - spielt, als sei er bereits als Mönch zur Welt gekommen.
Mit diesem Film aus 1986 ist Jean-Jaques Annaud ein wahres Meisterstück gelungen. Zeitlos packende Unterhaltung - ein Film der einfach nicht älter wird. Sehr, sehr sehenswert.
1818 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2017
Funktioniert einwandfrei. Der Film ist einer meiner Lieblingsklassiker. Schade, dass der Versand im Verhältnis so teuer ist. Aber die Cd hatte ja einen Top-Preis.
am 9. Juni 2016
Ecos Tod hat mich wieder an diesen Film erinnert, den ich seinerzeit mehrfach angeschaut habe, weil ich nicht nur von den Schauspielern, sondern auch von der Handlung und der Regie begeistert war. Da mir das Video zuhause fehlte, habe ich es mir gleich bestellt, es wurde -wie immer - von AMAZON recht schnell geliefert und brachte mir nach Eintreffen einen wunderschönen Abend vor dem Fernseher.
Ich kann diese DVD nur empfehlen, solche Filme sieht man in heutigen modernen Kinos selten bis garnicht mehr. Schade.
am 24. Februar 2016
007-Sean Connery als Franziskaner-Mönch im Kampf gegen religiöse Intrigen und Aberglauben - der Mann wird im Alter immer besser! Trotz oder geade wegen der düsteren Stimmung vermittelt der Film nach einem Roman des kürzlich verstorbenen Umberto Eco ein realistisches Bild vom Mittelalter in Europa und dem Terror der Kirchenfürsten. Außerdem wird gezeigt, wie gefählich man das geschriebene Wort einstufte, das im Widerspruch zur Kirchendoktrin stand, was in der im Film gezeigten Datei sogar zu diversen Morden führte.

Sean Connery und Christian Slater versuchen sich in ihren Rollen als Mönch und Novize als Detektive und beweisen, dass die Verbrechen nicht vom Teufel, sondern von teuflischen Fanatikern verübt wurden.

Gelungen Mischung aus Grusel, Historie und Thriller.
Dieser Film hat mich schon immer fasziniert. Er ist spannend und man vergisst beim schauen die Umgebung. Der Sound ist gut und unser Bose TV Solo unterstützt das Erlebnis. Der Sound der DVD ist sehr gut. Würde da was knistern, das hören wir sofort raus.

Die Story im tiefsten Mittelalter ist wunderbar hintergründig, hinterlistig und manchmal tötlich. Was Menschen im Namen des Glauben machen, unglaublich. Wir bleiben doch alle eben Menschen. Sean Connery mit seiner unnachahmlichen Art immer etwas schelmisch zu sein, ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen zu haben und Fälle wie diese zu lösen. Dabei wird jede Menge Porzellan in Buchform zerschlagen - wenn so eine Bibliothek niederbrennt.

Der Film zieht sich wie gesagt in die Länge, aber das tut keinen Abbruch. Man sollte ihn aber in einem Stück durchsehen und man hat einen wunderbaren Abend.

Wegen der fast durchweg schlechten Rezis hier habe ich mich zur sehr günsitgen DVD Version entschieden.
am 31. Juli 2013
Eigentlich bin ich kein Freund von Rezensionen, aber was sich Kinowelt mit der Veröffentlichung dieser Bluray geleistet hat, spottet jeder Beschreibung und ist keinen Euro wert, nicht mal als Sonderangebot. Schade, daß „kein Stern“ von amazon nicht zugelassen wird; eine rote Laterne wäre hier passend!

Bisher habe ich DVDs immer nur dann durch die entsprechende Bluray ersetzt, wenn es mir der Film selbst resp. die technische Umsetzung auf Bluray wert war.

Der Schriftzug „Digital remastered“ auf dem Cover hat mich wohl dazu bewegt, die Bluray zu bestellen. Das war ein Fehler - „Digital zermastered“ wäre hier zutreffender gewesen! Ich konnte kaum glauben, was mir da an unterirdischer Bildqualität entgegenflimmerte.

Das Fehlen des Originaltons und jeglicher Extras setzen dem Ganzen die Krone auf und wird diesem Film nicht ansatzweise gerecht. Da behalte ich lieber meine Warner-SE (2DVD)!

Man muß jedem Filmfreund dringend raten, die Finger von diesem Machwerk zu lassen!
33 Kommentare| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2017
Nach 30 Jahren wollte ich mir mal wieder den Film ansehen, den ich als Jugendlicher im Kino sah. Für rund 10 Euro habe ich mir diese Blu-ray bestellt. Die Lieferung über amazon war wie gewohnt schnell und ohne Mängel.
Abends nach dem die Kinder im Bett waren habe ich mir diese DVD angesehen und war wie verzaubert. Toller Film (selbst nach 30 Jahren) Die Bildqualität ist echt gut und auch der Ton. Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich schon aufs nächste mal anschauen!
am 16. Mai 2010
Der Franziskanermönch William von Baskerville (Sean Connery) und sein junger Schüler Adson (Christian Slater)sind zu Gast in einer Italienischen Abtei,dort passieren grauenvolle Morde.Die beiden Mönche nehmen sich der Sache an....
Ganz gute Umsetzung klar sind die Bücher immer besser wie der Film aber ich finde ihn gut gelungen.
Bild in 16:9 Ton in DD5.1 Laufzeit 126min.FSK 16
Bonus:Fotogalerie,Trailer,Dokukmentation zum labyrinth
am 10. Juli 2004
Die Special Edition enthält zusätzlich zur normalen Version eine zweite DVD mit folgenden Extras:
Analyse des Films, einen Vergleich zwischen Buch und Film, einen Beitrag über die größte europäische Filmproduktion der 80er Jahre, die Featurette "Reproduire le Moyen Âge" über die 2-jährige Vor-Produktion, die Featurette "Le livre perdu d'Aristote" mit Umberto Eco (Dokumentation über Entstehung und Bedeutung des Films sowie über das Leben der Mönche im Mittelalter), einen Beitrag über die Thematik des Labyrinths und Auszüge aus dem Drehbuch, kommentiert von Jean-Jacques Annaud, Die Abtei des Verbrechens.
Ton: Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9 (1.85:1)
Laufzeit: ca. 126 Min.
Verpackungs-Typ: Doppel-Amaray
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2016
Die Bildqualität dieser Blu-Ray ist unterirdisch!!!
Nach nicht mal 4 Minuten habe ich ausgeschaltet, es ist nicht zum aushalten!

Lieber die DVD kaufen und einen wundervollen Film genießen!