Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Der Mondmann 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Der Mondmann sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih

Weil es ihn zu Hause langweilt, beschließt der Mondmann, sein lunares Domizil zu verlassen und der Erde einen Besuch abzustatten. Doch dort herrscht der garstige Präsident, der sich bereits den gesamten Globus untertan gemacht hat. Er hält den Mondmann für einen gefährlichen Eindringling, der hinter Gitter gehört. Zum Glück lernt der friedliebende Alien den Erfinder van der Dunkel kennen. Der baut eine Rakete und damit kann der Mondmann, nachdem man den Präsidenten in seine Schranken verwiesen hat, wieder heimkehren.

Darsteller:
Ulrich Tukur, Corinna Harfouch
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 35 Minuten
Darsteller Ulrich Tukur, Corinna Harfouch, Elena Kreil, Katharina Thalbach, Thomas KäStner
Regisseur Stephan Schesch
Studio good!movies
Veröffentlichungsdatum 20. September 2013
Sprache Deutsch
Untertitel Englisch, Französisch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 35 Minuten
Darsteller Ulrich Tukur, Corinna Harfouch, Elena Kreil, Katharina Thalbach, Thomas KäStner
Regisseur Stephan Schesch
Studio good!movies
Veröffentlichungsdatum 20. September 2013
Sprache Deutsch
Untertitel Englisch, Französisch

Kundenrezensionen

4.6 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Nette Kindergeschichte gut verfilmt. Das Buch war schon für Kinder ein tolles Erlebnis, aber die Verfilmung ist wirklich noch mal besser. Meine Kinder waren begeistert von diesem Film - was zur Folge hat, dass ich mir diesen nun häufiger ansehen werde :)
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Sebastian Janeck TOP 1000 REZENSENT am 13. April 2014
Format: DVD
"Der Mondmann" ist ein farbenfroher Animationsfilm für Kinder, der das gleichnamige Buch von Tomi Ungerer wirklich poetisch und sehr berührend umsetzt.

Die Animation wurde kindgerecht, wunderschön und einfach sehr gekonnt umgesetzt. Der weiße Mondmann wurde von großer Schlichtheit und mit einem ungemein freundlichem Wesen dargestellt. Die "guten" Menschen wurden einfach, eher kindlich gestaltet. Blumen, Wald und Wasser wurden sehr poetisch gezeichnet, mit einer Farbenpracht wie sie schöner nicht sein könnte - sehr detailreich.

Erwachsene werden sich sicher über spaßige Details und Anspielungen freuen. Ansonsten wurde "Der Mondmann" natürlich ausnahmslos für Kinder gemacht, wunderschön gestaltet, kurzweilig inszeniert.

"Der Mondmann" ist ein Abenteuer, das sehr poetisch und mit viel Gespür für Atmosphäre inszeniert wurde. Die Umsetzung der Buchvorlage hat mich sehr durch die stimmige Verbindung von Figurenzeichnung, Gestaltung und auch der Sprecherstimmen beeindruckt.

Die DVD erhält man in einer hochwertigen Softbox, für Sammler bestens zu empfehlen. Als Bonusmaterial liegen u. a. ein umfangreiches Making of, eine Bildergalerie sowie verschiedenste Interviews bei. Desweiteren erhält diese Edition ein informatives Booklet.

Fazit:

Für Kinder bedenkenlos zu empfehlen. Empfehlenswert!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Diesen Film haben wir durch Zufall entdeckt, als wir an einem verregneten Sonntag nicht draußen sein konnten und auch keine Lust zum Spielen hatten. Per Amazon Prime ausgeliehen - schwupps. Ein wunderbarer, witziger und teilweise auch tiefgründiger Film. Meinen beiden Kindern hat er sehr gefallen, mir auch. Ganz klare Empfehlung.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Poetisch und gleichzeitig spannend, unterhaltsam mit ernsthafter Aussage! Der Film war als Weihnachtsgeschenk für unsere 6-jäjrige Enkelin gedacht. Die Handlung ist einfach zu verstehen und stets nachvollziehbar. Die Bilder sind weitgehend poesievoll und schön, Wegen seiner Länge haben wir den Film in 3 Etappen gezeigt, was dem Verständnis nicht geschadet hat. In den nächsten Tagen kam das Kind mehrfach auf den Mondmann und sein Geschick zu sprechen.
Sehr empfehlenswert!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Manuel am 12. November 2013
Format: DVD
Die Kindergeschichte ist sehr gut verfilmt. Für Kinder ist dieser Film bestens geeignet. Das Buch wird hierbei sehr gut umgesetzt und bereitet allen Kinden viel Freude. Wenn Sie also Kinder haben, ist es nur zu empfehlen, sich diesen Film anzuschauen
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die liebefvollen Zeichnungen, die zarte Geschichte, die sich von der schroffen Erwachsenenwelt eindeutig hervorhebt, hat meine Enkelkinder begeistert und lange animiert den Vollmond anzuschauen, um den glücklichen Mondmann zu entdecken!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Also mir gefällt es gar nicht, meine Kinder (2) und (4) sehen auch alles andere lieber als diese Geschichte und haben teilweise Angst. Obwohl hochgelobt fällt es bei uns durch.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden