Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer 2008

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Die Tiere des Waldes sind in heller Aufregung: Der Mond ist verschwunden. Dieser sitzt gemütlich in Mondbärs Häuschen und spielt Dame. Um den Tieren zu leuchten muss er aber wieder ans Firmament. Allerdings ist er mittlerweile auch noch eingeschlafen und kann nur durch den Gesang des Sonnenvogels geweckt werden. Dieser ist aber nirgends zu finden. Währenddessen wird dem Hasen auch noch von Unbekannten sein kompletter Möhrenvorrat geklaut.

Darsteller:
Ulrich Frank, Maximilian Belle
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 11 Minuten
Darsteller Ulrich Frank, Maximilian Belle, Jacob Riedl, Eric Brodka, Marike, Manuel Straube, Jochen Striebeck, Angelika Bender-Wilschrei, Tobias Lelle, Julia Haacke, Gudo Hoegel, Christoph Jablonka, Kai Taschner
Regisseur Hubert Weiland, Thomas Bodenstein, Mike Maurus
Genres Zeichentrick
Studio Universum (Walt Disney)
Veröffentlichungsdatum 20. März 2009
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Die Musik zum Film ist besonders schön. Mein Sohn liebt die Stelle am meisten, wo die Tiere ein Lied für den Mond komponieren und am Ende mit Verstärkung der anderen Waldbewohner ein richtiges Konzert zum Abschied für den Mond geben.
Die Farben sind auffallend schön in diesem Film und die Geschichte dürfte so ziemlich das Harmloseste sein, was es an Unterhaltung für Kleinkinder gibt. Dafür hat er auch eine Auszeichnung erhalten.
Die Geschichte spricht Kinder einfach an - der Mond fasziniert glaube ich jedes kleine Kind. Einen schöneren Kinderfilm haben wir noch nicht gefunden!
( Der Film handelt vom Mond, der durch ein kaputtes Flugzeug vom Himmel gestoßen wird. Der Mondbär findet ihn und kümmert sich mit den Tieren des Waldes darum, den Mond wieder zum Himmel zu bringen. Dabei erleben die Tiere einige Arbenteuer. )
Kommentar 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Also ich war erstmals mit meinem Dreijährigen im Kino.
Ich war skeptisch ob es zu anstrengend für ihn ist und ob es überhaupt eine gute Idee ist.
Spätestens nachdem ich die funkelnden Augen auf dem Nachbarsessel sah, wusste ich: Das ist eine prima Sache für ihn, trotz des Alters.
Der Film ist schon aufgrund seiner geringen Länge von unter 1 Stunde sehr gut geeignet für kleine Kinder.
Alles ist super auf die Kleien abgestimmt.
Nicht zu viel Action, tolle Farben, Stimmen, Figuren, Stimmungen etc.
Es gibt einen gruseligen Moment, der sich aber ganz schnell in Luft auflöst. Insgesamt ein toller Film, absolut zum Kauf zu empfehlen.
Ein Erlebnis. Das Lied lief danach wochenlang bei uns rauf und runter...
Also: Kaufempfehlung!

Gruss
MSagel

P.S. Klick auf (MEHR ÜBER MICH) und siehe welche anderen Artikel ich wie bewertet habe...
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein wirklich schön gestalteter Film für die Kleinsten. Die Tiere und der Mond haben schöne Stimmen, und sind schön gezeichnet und auch ein Pluspunkt dass dein Kleinsten schon Zusammenhalt "beigebracht" wird. Nur zu empfehlen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe die DVD ursprünglich gekauft, um meine zweieinhalbjährige Tochter während einer längeren Autofahrt zu beschäftigen, was einwandfrei geklappt hat. Mittlerweile verschafft mir der Film eine entspannte Stunde am Sonntagmorgen, wenn die Kleine mal wieder um sechs Uhr aufsteht und die Mama gerne noch etwas länger schlafen würde. Für eine Stunde Weiterdösen auf dem Sofa reicht es dann noch, auch wenn ich immer wieder von ihren begeisterten Kommentaren hochgeschreckt werde. Die Geschichte ist nett, wer Mondbar als Serie mag, ist hier auf jeden Fall gut bedient. Meine Kleine hat auch (noch) keine Angst vor den finsteren Passagen, sie amüsiert sich prächtig. Einziges Manko ist der Gesang des Sonnenvogels, den ich persönlich sehr nervig finde und der sich durch den ganzen Film zieht.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Meine Kinder, 2 und 3 Jahre alt, lieben diesen Film! Ich finde auch, dass er wundervoll gemacht ist, ganz lieb, deshalb darf mein Zweijähriger Ihn auch schon mitansehen und er ist total begeistert.
Nette, für Kinder verständliche Geschichte, und vor allem keine Szenen von denen die Kinder Albträume bekommen.
Ein wirklich sehr gelungener Kinderfilm! Ich würde ihn sofort wieder kaufen und kann ihn auch nur empfehlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Im Fernsehen war der Mondbär schon der Hit für unseren Junior, allerdings nachdem er die DVD hat, könnte der Film auch als Endlosschleife laufen.
Toll gemacht, ohne unnötige Hektik in den Bildern. Nichts vor dem sich die Kleinen gruseln könnten, mit Liedern die die Kinder gerne, in Ihren Möglichkeiten, nachsingen.
Die absolute Lieblingsszene ist aber immer noch der "Glühwürmchen Lichttest".
Wir finden, absolut empfehlenswert, eine Eins mit Sternchen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Sabine am 20. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Kurz und bündig: Mein Sohn (2,5 Jahre) schaut sich abends immer den Mondbär an und somit bin ich auch auf diese DVD gestossen! Ihm gefällt es total und da braucht man kein schlechtes Gewissen haben, dass sich sein Kind einen Blödsinn anschaut! Es ist echt total lieb gemacht und mein Kleiner hat eine große Freude damit!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
hier gehört meine Bewertung hin die ich versehentlich zu "Träum schön kleiner Mondbär" gemacht habe.
Sorry....
Vielleicht kann das übernommen werden.
Den anderen Film kennen wir nämlich noch nicht. Hab ich nur auf meinem Wunschzettel gespeichert. Warum ich da eine Bewertung machen konnte verstehe ich grad gar nicht.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen