Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 25. Oktober 2013
Das Buch ist sehr gut für MAC-Anfänger geeignet. Es sind sehr viele notwendige Befehle, welche von Windows abweichen gut erklärt. Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet. Falls Sie kein MAC Anfänger sind, empfehle ich Ihnen ein Buch, welches mehr in die Tiefe geht. Absolute Kaufempfehlung für MAC-Anfänger!
am 24. Mai 2015
wer von microsoft nach apple auswandert hat manchmal schon ein wenig Verständnisprobleme. Das liegt vor allem daran, dass man manchmal sehr komplexe Denkvorgänge im Kopfhat, weil man diese so von microsoft so in der jahrenlagen Tätigkeit so "anerzogen" bekommt.
Umso schwieriger ist es mir gefallen, mich auf die einfache, logische, und intuitive Denkweise von apple einzulassen. Dieses Buch hat mir sehr geholfen. Es ist einfach und verständlich geschrieben, sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, und so geschrieben, als wenn einem sein bester Freund erklärt, wie alles funktioniert... uneingschränkte Empfehlung !
am 4. Februar 2014
Als ehemaliger PC User finde ich vor allem die Zusammenhänge zwischen einzelnen Programmen interessant. Sehr gute und verständliche Beschreibung von Nutzungsmöglichkeiten, auf die man selbst nicht so ohne weiteres kommt. Auch den Bedienkomfort des Mac konnte ich durch das Buch erst richtig kennenlernen.
Einige Themen könnten noch detaillierter beschrieben sein. Aber das Buch hat meine Erwartungen genau erfüllt.
am 23. Juli 2013
gut beschrieben für Umsteiger. Etwas deutlicher ins Detail hätte dem Buch noch mehr Kompetenz verliehen.

ansonsten als Nachschlagswerk sehr gut.
am 25. Juli 2014
Ich habe wirklich lange nach so einer Hilfe für mich als Umsteiger gesucht. Es wird alles sehr schön einfach und verständlich erklärt.
Gerade auch in Bezug auf die Parallelen zum Windows OS. Es macht die tägliche Arbeit mit dem MAC einfacher. Meine Empfehlung!
am 10. August 2014
ich arbeite seit fast 30 Jahren aktiv mit PCs. DOS, Windows das ist meine Welt. Die ständigen Abstürze und Pannen haben mich aber dann bewogen auf MAC umzusteigen und einen IMAC zu beschaffen. Nun sass ich davor und merkte, dass dieser tolle Computer anders funktionierte als ich es erwartet habe. Es war zum Haare ausraufen. Deshalb hab ich mir das kleine Buch gekauft. Dabei habe ich gelernt, wie ein MAC denkt. Anders. Oft eben gerade aus. Als Windows Nutzer bin ich es aber anders gewöhnt. Da fällt es mir kaum noch auf, wie oft ich um drei Ecken denke. Der MAC macht es einfach. Ist aber nicht einfach, für jemanden, der dreimal um die Ecke denken gelernt hat.
am 19. September 2015
Das Buch 'Mac für Ein- und Umsteiger - OS X Mountain Lion' bietet dem interessierten Leser auf gute Weise aufschlussreiche Einblicke in die Apple-Welt. Ich kann das Buch allen Usern mit dem entsprechenden Betriebssystem empfehlen.
am 17. März 2014
Gutes Buch, gerade für Umsteiger. Alles anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Einziges Manko: War nicht in allen Details auf Mavericks abgestimmt. Preis-/Leistungsverhältnis ist aber auf jeden Fall mehr als o.k.
am 10. März 2013
Der Wechsel vom PC auf Mac wurde durch dieses Buch zum Kinderspiel . Sehr gut beschrieben und als Nachschlagewerk ideal..
am 24. Januar 2014
Habe das Buch gekauft, weil ich hoffte, verschiedene Unterschiede, Tastenkombinationen, sinnvolle Einstellungen & Must-Have-Programme zu finden. Leider war das nicht der Fall.. Es wurde großflächig und sehr oberflächlich alle möglichen Vorinstallierte Programme erläutert. Mehr nicht.